ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo PRO Full Service

Volvo PRO Full Service

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 19:55

Der neue XC90 wird mein erster Volvo sein und ich bin mir nicht sicher ob ich mich auch für eines der Module des Volvo PRO Full Service entscheiden soll.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht und wie und warum habt Ihr Euch entschieden?

Danke für Eure Entscheidungshilfe.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 10. Juni 2021 um 09:22:27 Uhr:

@GERJensHH Wenn Du mal kurz innehältst, kannst Du Dir die Antwort des Vorstands selbst geben...

P.S.: Groß- und Kleinschreibung macht Sinn und erleichtert das Lesen enorm!

ich habe in diesem moment gar nicht die lust, an irgendwelche antworten von irgendwelchen vorständen zu denken! es geht hier um kundenservice und damit meine ich, probleme oder sonstige Missverständnisse entsprechend zu diskutieren punkt

wenn keine hier solche wartungsverträge abgeschlossen hat, kann dieser sich seinen senf zu dem Thema sparen! wie man hier sieht, kommt ja nur grütze bei raus!

und ob jmd. meine groß oder klejnschreibung stört, interessiert mich einen scheißdreck...wenn du nicht lesen kannst, geh zurück in deine waldorfschule und tanz weiter!

die rechtschreibfehler, die mein handy gerade eingebaut hat, darfst du gern behalten und dir eine buchstabensuppe daraus kochen, dann hast du auch spaß beim essen!!! toll was? oder du gehst zu edeka und kaufst dir eine komplette tüte von diesem müll!

Mäßige dich mal im Ton. Wenn du mit den Leuten in der Werkstatt in gleicher Weise kommuniziert wie hier, wundern mich deine Probleme nicht. Hier ist nämlich auch niemand verpflichtet, sich durch deine Buchstabensuppe zu quälen, nur weil du zu bequem bist, anständig zu tippen.

Weshalb sollte eine verkratzte Frontscheibe vom Basismodul 1 Plus bezahlt werden? Das ist ein Schaden, kein Verschleiß. Sollen dir die auch Parkschrammen kostenlos reparieren?

O-Ton Volvo:

Zitat:

Mit dem Basismodul 1Plus „Wartung und Verschleiß“ erhalten Sie alle vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektionsarbeiten zu günstigen monatlichen Raten. Dabei können Sie sich voll und ganz auf die fachgerechte Ausführung verlassen. Zudem werden viele notwendige Verschleißreparaturen durchgeführt, wie z. B. der Ersatz von Bremsbelägen und -scheiben, Scheibenwischerblättern und die Wartung der Klimaanlage.* Die hierfür anfallenden Kosten sind durch Ihre monatlichen Raten abgedeckt.

Grüße vom Ostelch

@GerJensHH: hast du irgendwas geraucht was dir nicht bekommen ist oder ist das die Nebenwirkung einer ungewollten Corona Impfung ? Dein Ton ist absolut indiskutabel…

Wie hier schon gesagt, Scheibe ist kein Verschleiß und fällt nicht unter Full Service. Wenn es nur kleine Steinschläge sind, können die bei passender Teilkasko komplett übernommen werden, Austausch der ganzen Scheibe übernimmt auch die Teilkasko (keine Höherstufung), aber Abzug der SB. Aber Carglass macht ja genug Werbung dazu, das sollte allgemein bekannt sein.

Seht Euch den unnachahmlich charmanten Beitrag noch mal richtig an. Mein neuer Freund fragt nicht nur nach, ob eine zerkratzte Scheibe eine Versicherungsleistung ist, sondern regt sich insbesondere darüber auf, dass er, der offensichtlich nachträglich die Pro abschließen will, dafür auch für die zurückliegenden Monate nachzahlen soll (was sich bei einer Leistung wie der Pro für jeden von selbst erklärt).

Da sind dermaßen vielen Gedankenbrüche drin, dass ich mich nicht einmal mehr über seine geschmacklosen Beleidigungen aufrege...

Ich hab mich jetzt ein Jahr lang genug aufgeregt über Inkompetenz, Gier, Teflon-Anzüge, nicht nachvollziehbare Regeln und haufenweise schlimmeren Kram als so einen emotionalen Ausbruch, der auf seine Weise schon wieder amüsant war mit seinem Charme. Vielleicht liegts auch am Mochito am Pool, dass ich so entspannt bin.:D

Wer regt sich über so einen Beitrag auf? Gefühlsausbrüche jeder Art hebe ich mir für die wirklich wichtigen Anlässe auf. Auch wenn ich nurnauf dem Balkon die laue Abendluft genieße und mir auch leider niemand einen Mojito serviert. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 10. Juni 2021 um 21:41:23 Uhr:

Wer regt sich über so einen Beitrag auf? Gefühlsausbrüche jeder Art hebe ich mir für die wirklich wichtigen Anlässe auf. Auch wenn ich nurnauf dem Balkon die laue Abendluft genieße und mir auch leider niemand einen Mojito serviert. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Wenn Dich das tröstet, ich musste meinen auch selber mixen.

Zitat:

@pat19230 schrieb am 10. Juni 2021 um 21:44:38 Uhr:

 

Wenn Dich das tröstet, ich musste meinen auch selber mixen.

Ach so. Dass wäre natürlich auch eine Lösung für mein "Problem". ;) Wohl bekomms!

 

Grüße vom Ostelch

Ich hab mir, um von der "minimalsten Aufregung" runter zu kommen, zwei Kugeln Eis und einen schönen Spaziergang im Sonnenuntergang geleistet. Das hat auch sehr geholfen.

In einem Punkt bin ich jedoch auch etwas irritiert: Bei meinem Golf habe ich im Zuge der ersten Wartung einen Servicevertrag (allerdings ohne Verschleißreparaturen) für drei Jahre abgeschlossen. Da war nix mit rückwirkend bezahlen sondern sogar der Service am Anfang und noch einer kurz vor Ende waren drin. Und über einen neuen Vertrag soll ich mir laut Serviceberater erst wieder beim nächsten fälligen Service Gedanken machen.

Viele Grüße vom

ELCHJUNG

Aber das ist doch gerade der Unterschied, die Verschleißreparaturen.

Ich habe in diesem Fall keine Lust, darüber nachzudenken, ob es möglich ist, einen Vertrag Basismodul 1 Plus rückwirkend abzuschließen. Das interessiert mich einen Sch.. dreck. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen