VOLVO PRO Anschlussgarantie - Preise werden drastisch erhöht
Hallo,
das könnte vielleicht einige interressieren: Habe von meinem Volvo Händler heute folgendes Schreiben bekommen: "... Volvo hat nach einer Einführungsphase die Preise (für VOLVO PRO) neu positioniert, dadurch ergeben sich Preisanpassungen, teilweise um über 40% ... Sie können bis zum 31.01.2011 die Anschlussgarantie zu den noch gültigen Preisen abschließen". Dann wurden noch drei Beispiele genannt:
Alter Preis --> Neuer Preis (EUR)
12 Monate V 50 118,- --> 165,-
24 Monate V 70 392,- --> 599,-
36 Monate XC60 475,- --> 999,-
Das wäre beim XC60 eine mehr als Verdoppelung !! Ich wollte die 36 Monate für meinen XC60 vor Ende der 2 jährigen Garantiezeit sowieso abschließen, werde dies aber nächste Woche sofort tun, obwohl er erst 7 Monate alt ist.
Wenn das alles stimmt, finde ich es echt fair von meinem Händler, dass er mich darüber informiert hat. Es gibt auch noch gute Autohändler!
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das könnte vielleicht einige interressieren: Habe von meinem Volvo Händler heute folgendes Schreiben bekommen: "... Volvo hat nach einer Einführungsphase die Preise (für VOLVO PRO) neu positioniert, dadurch ergeben sich Preisanpassungen, teilweise um über 40% ... Sie können bis zum 31.01.2011 die Anschlussgarantie zu den noch gültigen Preisen abschließen". Dann wurden noch drei Beispiele genannt:
Alter Preis --> Neuer Preis (EUR)
12 Monate V 50 118,- --> 165,-
24 Monate V 70 392,- --> 599,-
36 Monate XC60 475,- --> 999,-
Das wäre beim XC60 eine mehr als Verdoppelung !! Ich wollte die 36 Monate für meinen XC60 vor Ende der 2 jährigen Garantiezeit sowieso abschließen, werde dies aber nächste Woche sofort tun, obwohl er erst 7 Monate alt ist.
Wenn das alles stimmt, finde ich es echt fair von meinem Händler, dass er mich darüber informiert hat. Es gibt auch noch gute Autohändler!
Gruß
Andreas
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von volvo-rueg2206
hallo,wir haben zwar selektiert aber auch angeschrieben.
aufmerksame 🙂 stehen schliesslich immer auf der seite der kunden... 😉 (und sichern sich die kunden durch diese sehr gute art der kundenbindung).
jepp, es ist ein "Kundenbindungsmodul". (die Treue zum (zu einem deiner wahl) Volvo 🙂 muß zur gültigkeitsgewährung ja eingehalten werden). so ehrlich muß man bei dem thema ja auch bleiben 😉 (AXU, u.s.w. sollten da nicht im Scheckheft zu finden sein 😮 fröstel)
LG
Vidaman
freut sich auf gleiche "Resonanz" auch HIER
Naja, mal schauen was ich mache. Letzten Endes werde ich erfahrungsgemäß in den ersten 24 Monaten keine 30.000 km auf der Uhr haben. Ob sich da wirklich eine Anschlussgarantie lohnt? Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit mir das zu überlegen, wobei mir mein 🙂 momentan tierisch auf den Senkel geht (aber das ist ein anderes Thema).
Zitat:
@stefan-v70: bei manch einem 🙂 findet man sogar noch so alte prospeckte, die keine MwSt ausweisen 😛
LG
Vidaman
Moin,
Danke für die Info.
Und was bedeutet jetzt das Kürzel DM hinter den preisen???
🙂
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Und was bedeutet jetzt das Kürzel DM hinter den preisen???
🙂Gruß
Stefan
🙄😕 DM ???
kann ich leider auch nicht sagen. könnte mir aber vorstellen das die 🙂 mit DM hinterm preis noch nen DAF im Schaufenster haben ...
LG
Vidaman
DM 😎😛
Ähnliche Themen
Auch ich habe heute , dank dem Forum, noch die Anschlußgarantie für 3 Jahre und für 475 € abgeschlossen. (für vaters Xc60).
Auf Anfrage warum wir nicht informiert worden sind, kam nur die Antwort wir wissen nichts von einer Erhöhung.
Er konnte mir dann aber das Prospekt, das ab Februar gilt zeigen und da stehen die 999€ zu buche.
Einfach schade das der freundliche nichts von Kundenbindung hält, bzw sich nicht richtig informiert. Vielleicht kommt aber auch die Post gar nicht dort an, wo sie eigentlich hin soll.
Hätte ich nicht das Forum, würde ich leider ziemlich unwissent dastehen.
Ich denke 160 € im Jahr kann man als Risiko schon mal eingehen.
Nochmals danke an das Forum.
@volvomm18: Tja, das schlägt in die gleiche Nische wie mein heute geöffneter Thread. Haben die "🙂" es eigentlich nicht mehr nötig?
Na Suuuper! Da ich meinen NEUEN erst im April bekomme, werde ich wohl oder übel mit den neuen Preisen leben müssen. Glückwunsch an alle, die Ihren Volvo noch in dieser Woche bekommen.
VG JoBraXC60
so, hier nun noch eine zeitliche INFO. am 29.01.2011 können auf grund von wartungsarbeiten bei der CG keine verträge abgeschlossen werden. heute ist der 26.01.2011 😉
LG
Vidaman
Zitat:
Original geschrieben von JoBraXC60
Na Suuuper! Da ich meinen NEUEN erst im April bekomme, werde ich wohl oder übel mit den neuen Preisen leben müssen. Glückwunsch an alle, die Ihren Volvo noch in dieser Woche bekommen.VG JoBraXC60
Ob das Sinn macht ?
Mal angenommen, ich würde kommende Woche ein neues Auto erhalten. Und schließe sofort bei Übergabe eine Anschlußgarantie ab. Dann gucke ich aber ganz schön in die Röhre, wenn mir das Auto im ersten Winter mit Totalschaden verunfallen sollte.
Ich weiss: Ist nur Spekulation. Aber das ist das befürchtete Eintreten eines Schadens nach Ablauf der Werksgarantie auch.
Man muss halt abwägen, was einem wahrscheinlicher erscheint...
Ich habe diese Woche erfahren, wie sinnvoll die Anschlussgarantie sein kann. Mir ging an meinem drei Jahre alten V70 der Klimakompressor kaputt. Dank der vor einem Jahr abgeschlossenen Garantie habe ich keine Kosten.
Wirklich ärgerlich, dass sie die Preise derartig drastisch erhöhen. Man fragt sich nur warum: Hatten so viele Volvo teure Defekte, dass sich das alte System nicht mehr gerechnet hat?
Zitat:
Original geschrieben von CarstenH
Ob das Sinn macht ?Zitat:
Na Suuuper! Da ich meinen NEUEN erst im April bekomme, werde ich wohl oder übel mit den neuen Preisen leben müssen. Glückwunsch an alle, die Ihren Volvo noch in dieser Woche bekommen.VG JoBraXC60
Mal angenommen, ich würde kommende Woche ein neues Auto erhalten. Und schließe sofort bei Übergabe eine Anschlußgarantie ab. Dann gucke ich aber ganz schön in die Röhre, wenn mir das Auto im ersten Winter mit Totalschaden verunfallen sollte.
Ich weiss: Ist nur Spekulation. Aber das ist das befürchtete Eintreten eines Schadens nach Ablauf der Werksgarantie auch.
Man muss halt abwägen, was einem wahrscheinlicher erscheint...
Mal deinen Super-GAU ausgeschlossen - wünscht sich sicherlich KEINER - muss es doch einen Grund haben, dass die Preise so drastisch ansteigen. Nun sag nicht das ist die Inflationsrate oder die Versicherungen müssen ja auch etwas verdienen. Liegt es nicht doch vielleicht daran, dass VOLVO seiner hochgelobten Qualität selber nicht mehr glaubt oder sind es auch die gestiegenen Verkaufszahlen für den XC60. Steht vielleicht auch im Zusammenhang.
Zitat:
(...) muss es doch einen Grund haben, dass die Preise so drastisch ansteigen. (...) Liegt es nicht doch vielleicht daran, dass VOLVO seiner hochgelobten Qualität selber nicht mehr glaubt
(...)
Ich denke das kommt der Sache sehr nahe und werfe nocheinmal meine Interpretation vom Anfang dieses threads in die Runde:
Volvo bestimmt nicht den Preis für Volvo Pro, sondern der Versicherer der hinter Volvo Pro steckt. Der Versicherer prognostiziert offenbar deutlich steigende Kosten. Da Versicherer die Prämien nicht grob über den Daumen schätzen sondern sehr exakt aufgrund der Ihnen vorliegenden Daten kalkulieren, kann man davon ausgehen, dass sich die Qualität bzw. Haltbarkeit dieser Fahrzeuge deutlich verschlechtert hat, bzw. wird. Und diese Qualität bestimmt allerdings Volvo selbst, bzw. der ehemalige Eigentümer Ford, unter dessen Regie diese Fahrzeuge teilweise entwickelt wurden. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass ausgerechnet die Prämie für den XC60, der komplett in diese Ära fällt, derart drastisch erhöht wird.
Die drastische Prämienerhöhung für den XC60 ist umso erschreckender, da der XC60 - vergleichbare Qualität vorausgesetzt - als meistverkauftes Modell tendenziell günstigere Prämien als der Rest aufweisen müsste weil das Versicherungsfallrisiko breiter verteilt ist.
Ja da simma dabei.... am 31.01.2011 wird der Wagen zugelassen und ich bekomme noch die 3-jährige für 475 EUR. Da lacht die Geldbörse. Danke für den Hinweis des TOs!
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Ich habe diese Woche erfahren, wie sinnvoll die Anschlussgarantie sein kann. Mir ging an meinem drei Jahre alten V70 der Klimakompressor kaputt. Dank der vor einem Jahr abgeschlossenen Garantie habe ich keine Kosten.
wirklich keine kosten 😕🙄
wie hat dein 🙂 den die "Flüssigkeiten, Öl und Reinigungsmittel" abgerechnet 😕🙄😮 (Kosten, die von der CG nicht übernommen werden)
LG
Vidaman
der sich gerade fragt, was am Kompressor defekt war. wenns ein fresser war, dann dürfte da noch der aufwand zur spülung des klimasystems angestanden haben 😮🙄😁 (wie wurde das weiter berechnet😕😎)
Zitat:
Original geschrieben von vidaman
wirklich keine kosten 😕🙄Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Ich habe diese Woche erfahren, wie sinnvoll die Anschlussgarantie sein kann. Mir ging an meinem drei Jahre alten V70 der Klimakompressor kaputt. Dank der vor einem Jahr abgeschlossenen Garantie habe ich keine Kosten.wie hat dein 🙂 den die "Flüssigkeiten, Öl und Reinigungsmittel" abgerechnet 😕🙄😮 (Kosten, die von der CG nicht übernommen werden)
LG
Vidaman
der sich gerade fragt, was am Kompressor defekt war. wenns ein fresser war, dann dürfte da noch der aufwand zur spülung des klimasystems angestanden haben 😮🙄😁 (wie wurde das weiter berechnet😕😎)
Gar nicht. 😉