VOLVO PRO Anschlussgarantie - Preise werden drastisch erhöht

Volvo XC60 D

Hallo,

das könnte vielleicht einige interressieren: Habe von meinem Volvo Händler heute folgendes Schreiben bekommen: "... Volvo hat nach einer Einführungsphase die Preise (für VOLVO PRO) neu positioniert, dadurch ergeben sich Preisanpassungen, teilweise um über 40% ... Sie können bis zum 31.01.2011 die Anschlussgarantie zu den noch gültigen Preisen abschließen". Dann wurden noch drei Beispiele genannt:

Alter Preis --> Neuer Preis (EUR)

12 Monate V 50 118,- --> 165,-
24 Monate V 70 392,- --> 599,-
36 Monate XC60 475,- --> 999,-

Das wäre beim XC60 eine mehr als Verdoppelung !! Ich wollte die 36 Monate für meinen XC60 vor Ende der 2 jährigen Garantiezeit sowieso abschließen, werde dies aber nächste Woche sofort tun, obwohl er erst 7 Monate alt ist.

Wenn das alles stimmt, finde ich es echt fair von meinem Händler, dass er mich darüber informiert hat. Es gibt auch noch gute Autohändler!

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das könnte vielleicht einige interressieren: Habe von meinem Volvo Händler heute folgendes Schreiben bekommen: "... Volvo hat nach einer Einführungsphase die Preise (für VOLVO PRO) neu positioniert, dadurch ergeben sich Preisanpassungen, teilweise um über 40% ... Sie können bis zum 31.01.2011 die Anschlussgarantie zu den noch gültigen Preisen abschließen". Dann wurden noch drei Beispiele genannt:

Alter Preis --> Neuer Preis (EUR)

12 Monate V 50 118,- --> 165,-
24 Monate V 70 392,- --> 599,-
36 Monate XC60 475,- --> 999,-

Das wäre beim XC60 eine mehr als Verdoppelung !! Ich wollte die 36 Monate für meinen XC60 vor Ende der 2 jährigen Garantiezeit sowieso abschließen, werde dies aber nächste Woche sofort tun, obwohl er erst 7 Monate alt ist.

Wenn das alles stimmt, finde ich es echt fair von meinem Händler, dass er mich darüber informiert hat. Es gibt auch noch gute Autohändler!

Gruß

Andreas

129 weitere Antworten
129 Antworten

Frage: Lässt sich die Anschlussgarantie erst abschließen, wenn die zwei Jahre Garantie vorbei sind oder bereits bei Auslieferung des Fahrzeugs? Also wenn ich meinen Wagen noch in dieser Woche bekommen sollte, kann ich mir dann direkt die Anschlussgarantie zum aktuellen Preis sichern? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Frage: Lässt sich die Anschlussgarantie erst abschließen, wenn die zwei Jahre Garantie vorbei sind oder bereits bei Auslieferung des Fahrzeugs? Also wenn ich meinen Wagen noch in dieser Woche bekommen sollte, kann ich mir dann direkt die Anschlussgarantie zum aktuellen Preis sichern? 🙄

Ja.

KUM

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Ja, hatte ich auch gleich mit abgeschlossen.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Sorry, noch eine Frage:

Zitat:

36 Monate XC60 475,- (bis 01.02.11) --> 999,- (ab 01.02.11)

Bedeutet das ich in dem Fall 3

weitere

Jahre Garantie und dann somit insgesamt 5 Jahre habe oder nach den 2 freiwilligen kostenlosen Jahren ein weiteres Jahr?

Tante Edit:
Vergesst es, es heißt ja Anschlussgarantie 😁

Ähnliche Themen

Und dennoch habe ich eine weitere Frage:

War bei den alten (in dieser Woche noch aktuellen) Anschlussverträgen auch enthalten, dass diese 15% teurer sind, wenn eine Leistungssteigerung mit Heico Sportive im KFZ eingebaut ist? Bei den neuen Verträgen ist das nämlich so und nachzulesen auf der Volvo Website.

Habe das noch aktuelle Prospekt für die Anschlussgarantie hier liegen. Da steht nichts von einem Aufschlag für leistungsgesteigerte Autos drin.

In den Garantiebedingungen finde ich auf dem ersten Blick auch nichts.

Gruß
Stefan

EDIT hat noch was gefunden: Garantieauschlüsse: §3 e)Keine Garantie besteht durch Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des KFZ (z.B. Tuning (ausgenommen Tuningmaßnahmen der Fa. HEICO Sportiv), Gasumbau, usw.).......

Hier noch der Auszug aus der noch aktuellen Preisliste ohne Sternchen für leistungsgesteigerte KFZ.

Gruß
Stefan

Volvo-anschlussgarantie

Aha, also die alte Anschlussgarantie schließt leistungsgesteigerte Fahrzeuge grundsätzlich ein, die neue (teurere) eher nicht, erhebt aber zusätzliche 15 % Aufschlag wenn doch eine Leistungssteigerung eingebaut ist/wird.

Bedingungen der neuen Anschlussgarantie:

Zitat:

Aufschlag für Fahrzeuge, die mit HEICO SPORTIV Leistungssteigerungen ausgestattet sind oder FLEXIFUEL-Fahrzeuge, die mit der von Volvo Car Germany empfohlenen Teleflex GFI-Gasanlage umgerüstet sind:15 % auf die o. g. Preise.

Aufschlag für Fahrzeuge, die für den alternativen Betrieb mit Flüssiggas (LPG) oder Erdgas (CNG) ausgestattet sind (nicht jedoch für die von Volvo Car Germany empfohlenen Umrüstungen mit der Teleflex GFI-Gasanlage): 50 % auf die o. g. Preise.

Wird das Fahrzeug nachträglich (d. h. nach Garantievergabe) mit einer HEICO SPORTIV Leistungssteigerung ausgestattet oder auf Gasbetrieb umgerüstet, ist diese Veränderung am Fahrzeug gegenüber CarGarantie schriftlich mitzuteilen. Der Preisaufschlag wird entsprechend nach berechnet. Ohne Mitteilung und Preisnachzahlung entfällt der Versicherungsschutz.

HIER

nachzulesen.

Von daher ist es wohl erst recht ein Grund, die alte Anschlussgarantie zu bekommen, denn ich weiß jetzt schon, dass ich das Auto mal mit Heico Sportive nachrüsten werde.

Hi,

auch bei der ALTEN Garantie bis 31.1. war Heico aufpreispflichtig mit zu versichern.

Schönen Gruß
Jürgen

Ich hab heute auch noch schnell die Verlängerung abgeschlossen - hat für den XC70 und 2 Jahre 390Euro gekostet. Mit dem neuen Preis wären es fast 900 Euro gewesen😰
Vielen Dank für die Info
Martin

Zitat:

Original geschrieben von gseum

auch bei der ALTEN Garantie bis 31.1. war Heico aufpreispflichtig mit zu versichern.

Okay, das widerspricht zwar der Aussage von oben, aber danke für den Hinweis. Waren das auch 15% Aufpreis?

Letzten Endes weiß ich aber immer noch nicht verbindlich, ob ich meinen Wagen überhaupt noch in dieser Woche bekomme. Wenn nicht, hat sich das Thema ohnehin erledigt.

Hallo zusammen,

ich habe die Anschlußgarantie bereits Ende Oktober bei der 60 TKM-Inspektion und Winterreifen ranschrauben abgeschlossen,
obwohl mein Elch erst am 10.01.2011 blühende 2 Jahre alt wurde, wollte halt einfach nicht nochmal zum 😉 fahren.
Kostet exakt 546,25 EURONEN, also die 15 % Aufpreis für den Chip gabs da schon !!

Gruß
Olaf

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

in dem offiziellen Volvo Prospekt zur Anschlussgarantie steht von einem
Aufpreis für leistungsgesteigerte Autos nichts drin. Zumindest nicht in der Version, die ich vom Händler bekommen habe.

Bei den Preisen ab 01.02. findet man den Hinweis dagegen sofort.

Gruß
Stefan

nochmal für ALLE 😁
die 15% Aufschlag sind schon immer bei der VolvoPro-Anschluss Garantie mit dabei gewesen. (Leistungssteigerung durch Fa.Heico oder Gasumbaufahrzeuge mit Anlagen der Fa. GFI in den dafür zulässigen Volvos)

@IndoorJo: frage doch mal bei deinem 🙂 ob er nicht den "Brief" bekommen kann und dein noch nicht geliefertes Auto zulassen kann.
so hättest du die chance, in den genuss der günstigeren VPAG zu kommen. auch wenn dein auto ein paar tage früher zugelassen als geliefert ist 😁. und wenn heico geplant ist, dann zahl sofort die 15% aufschlag mit.

@stefan-v70: bei manch einem 🙂 findet man sogar noch so alte prospeckte, die keine MwSt ausweisen 😛

LG
Vidaman

der All seinen kunden die noch in frage kamen post zugesandt hat. egal ob schon abgeschlossen oder nicht. für selektion war keine zeit. jeder sollte seine chance kriegen😉

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

der All seinen kunden die noch in frage kamen post zugesandt hat. egal ob schon abgeschlossen oder nicht. für selektion war keine zeit. jeder sollte seine chance kriegen😉

hallo,

wir haben zwar selektiert aber auch angeschrieben.
aufmerksame 🙂 stehen schliesslich immer auf der seite der kunden... 😉 (und sichern sich die kunden durch diese sehr gute art der kundenbindung).

gruss

Deine Antwort