- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- VOLVO-Merchandise - nur mal so,...
VOLVO-Merchandise - nur mal so,...
Hallo zusammen,
schon einmal habe ich versucht, euch neben den alltäglich Problemen mal etwas abzulenken.
Das damalige Thema war aber bereits ein alter Hut (konnte ich nicht wissen ), und somit ist mein Ablenkungsmanöver ein wenig misslungen.
Nun denn - Versuch macht klug.
Und auch heut packte mich die Langeweile, und so beschloß ich ein paar Fotos meiner bisher erworbenen Volvo-Artikel zu schießen.
Diese sind nun den nach und nach folgenden Anhängen zu entnehmen.
Diese Sammel-Marotte lässt mich einfach nicht in Ruhe ! (Kann vielleicht jemand helfen? )
Das war mit meinen vorherigen Autos genau der gleiche Tick.
Denn immer wenn ich etwas der entsprechenden Marke sah, musste ich es mein Eigen nennen.
Das Kind im Manne - würde ich mal meinen .
Und genau so überkam es mich mit dieser Marke. Seit ca. 4 Wochen kann ich nicht mehr still halten - und wieder richten sich meine Augen auf alles, wo Volvo draufsteht. Und wieder wird bestellt und gekauft - tztztz - sowas irres!!!
Aber vielleicht gibt es ja noch mehr von meiner Sorte - denn nur diese können mein Verhalten etwas nachvollziehen.
Wer kein Interesse an diesem Beitrag hat, kann sich ja nun wieder verabschieden.
Für den, den es interessieren sollte - hier nun meine kleine Sammlung diverser Volvo-Artikel, die ich innerhalb eines
Zeitraumes von ca. 4 Wochen erstanden habe:
Autos:
- XC90 in 1:18 silber-met.
-
-
- C30 in 1:24 grau-met.
-
-
- C30 in 1:43 weiß
-
-
- C30 in 1:43 pearl-white-met.
-
-
- XC90 in 1:43 schwarz-met.
-
-
- XC90 in 1:43 dkl. grau-met.
-
-
- XC90 in 1:64 blau-met.
-
-
- S80 in 1:43 silber-met
-
-
- 850 T5 R in 1:43 schwarz
-
-
- 850 T5 R in 1:43 weiß
-
-
- V70 I in 1:43 rot
-
-
- V70 I in 1:43 silber-met.
Merchandise-Artikel:
- S80 Pin
-
-
- Schlüsselanhänger - VOLVO-Lenkrad
-
-
- Schlüsselanhänger - VOLVO (Chrom & Alu matt)
-
-
- Ventilkappen mit VOLVO-Emblem
-
-
- Lesezeichen (für Sie) in blauer Box
-
-
- S60 Memohalter / Bildhalter / Visitenkartenhalter aus Metall
-
-
- Buttons (eigene Herstellung! - Als ich die Maschine dafür zweckentfremdete, wurde ich für irre gehalten )
Aber so wie ich mich kenne, werden noch weitere Dinge folgen.
Die nächsten Investitionen sind z.B. die 1:18 Modelle des C70 (Motorart - 85€) und des 850 T5 R Lim. und Kombi (AutoArt - je 90€).
Und - gibt es noch jemanden, der meinen Tick teilt?
Gruß
ALEX
Ähnliche Themen
29 Antworten
...ich hab sie doch auch wieder dran - nur mei S80 passte nicht auf den Hocker !
LG
ALEX
Nabend,
das Sammeln geht weiter.
Hier der S40 in 1:43 von Minichamps...
,...und der recht seltene 240 GL Kombi in 1:20 (!) der Marke EMEK.
Ein doch schon sehr begehrtes Sammlerstück.
Gruß
ALEX
Ist zwar kein Auto aber ist von Volvo:
Gruß Martin
Ein Drosselklappenmultitoool
Gruß MArtin
Zitat:
Ventilkappen mit VOLVO-Emblem
WO gibts die???
harrharr....haben will...
Zitat:
Original geschrieben von Tomgar3
Zitat:
Ventilkappen mit VOLVO-Emblem
WO gibts die???
harrharr....haben will...
Moin,
mein Set (Ventilkappen & Schlüsselanhänger) stammt aus der Bucht.
Wenn du interessiert bist, dann schau doch mal hier:
http://cgi.ebay.de/...10367398419QQcmdZViewItemQQptZAutomobilia_DE?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Gruß
ALEX
Eine schöne Sammlung. Mich würden bei Gelegenheit mal ein paar nähere Fotos von den 850 T5R Modellen interessieren. Welcher Massstab waren die???
Ich habe lediglich den Volvo S60R in 1:43 in rot.
Ich habe mal versucht diesen oder den V70R ab 03 im Massstab 1:18 zu bekommen und auch schon mehrere Modellautoverkäufer angeschrieben aber die sagten mir so ein Modell gibt es nicht.
Vielleicht weiß ja da jemand mehr... Ich könnte mir vorstellen, dass es solche großen Modelle doch gibt. Gerade zu damaligen Markteinführung in Schweden oder so. Oder in Amerika?!?!
Zitat:
Original geschrieben von pseudo R
Ich habe lediglich den Volvo S60R in 1:43 in rot.
Ich habe mal versucht diesen oder den V70R ab 03 im Massstab 1:18 zu bekommen und auch schon mehrere Modellautoverkäufer angeschrieben aber die sagten mir so ein Modell gibt es nicht.
Vielleicht weiß ja da jemand mehr... Ich könnte mir vorstellen, dass es solche großen Modelle doch gibt. Gerade zu damaligen Markteinführung in Schweden oder so. Oder in Amerika?!?!
Hallo pseudo R,
auch ich habe schon den ganzen Globus nach einem V70 in 1:18 abgeklappert - leider vergebens.
Ich bin ebenfalls davon ausgegangen, dass bei dem Beliebtheitsgrad des V70 irgendwer dieses Modell produzieren würde - aber Fehlanzeige. Was die Hersteller angeht, so kann ich durchaus behaupten, dass mir diese geläufig sind. Dennoch besteht die Möglichkeit einen V70 / V70II zu finden. Es ist aber nicht Einfach, da sich Verkäufer nicht wirklich hinter solche Wünsche klemmen, und somit fallen deren Infos dann immer eher mäßig aus. Ich sammle schon seit Jahren, auch anderweitig international angebotene Modelle. Von Volvo gibt es derzeit jedoch nicht viele 1:18.er. Leider!
Auch meine von mir beauftragten Verwandten in Edmonton (Kanada) haben mir bei der Suche nach einem V70 / V70II keine Hilfe sein können.
Im Übrigen hatten wir dieses Thema schon mal. Damals suchte jemand einen 850 T5R, der nun von AutoArt für 89 Euro angeboten wird.
Hier mal die Auflistung der derzeit erhältlichen 1:18.er (Kopie meines damalig verfassten Textes):
Hallo,
zufällig bin ich Volvofahrer und Modellsammler. Einen 940, 960 oder gar 740er in 1:18 zu bekommen ist fast unmöglich. Diese Modelle wurden damals nur in Schweden und China vertrieben, und sind (wären) heute unbezahlbar. Ich habe mal einen 850 Kombi gesehen, der bei Ebay für schlappe 238,00 € angeboten wurde. Der Hersteller war mir bis dato aber unbekannt.
Die derzeit einzigen 1:18er in diversen Ausführungen sind :
* Volvo P 1800 S 1967 (REVELL)
* Volvo P 121 Amazone 1966 (REVELL) - in verschiedenen Versionen erhältlich.
* Volvo PV544 Buckelvolvo (REVELL) - in verschiedenen Versionen erhältlich.
* Volvo C70 Cabrio 2008 (Motorart) - in rot oder silber-met. *WUNDERSCHÖN*
* Volvo XC90 (Welly & Motorart) - in verschiedenen Farben erhältlich.
* Volvo P 1800 ES (Minichamps) - in verschiedenen Farben erhältlich.
* Im Oktober und November erscheinen diverse 850 T5R Modelle (Kombis & Limos) von AutoArt.
In 1:43 sind die 740er Kombis schon eher zu bekommen. Hmm, mal nachdenken,....
* Volvo 740 Lim. GL / GLE / Turbo von NEO Artikelnr. 34174 bis 34177 (NEUHEIT - 39,95 €) bei Modelissimo.de
* Volvo 740 / 745 GL Kombi von RobEddie Stockholm für 86,00 € (silber oder hellblau met.) bei Volvoshop.ch
Auf die 900er Baureihe muss man wohl noch etwas warten. Man darf aber nicht vergessen, dass es wöchentlich Neuerscheinungen gibt. Und ich bin mir sicher, dass es auch dieses Modell bald geben wird. Ich hoffe, dass die diese Info´s zunächst genügen.
Ich werde aber nach wie vor auf dem Laufenden bleiben, da ich ohne Unterlass weitersammle. Wenn ich mehr, bzw. neues in Erfahrung bringe, lasse ich es euch wissen.
Hier noch ein Link von weiteren Volvo-Modellen:
http://images.google.de/imgres?...
Gruß
ALEX
Hier noch ein Link mit einer detailierten Auflistung aller erhältlichen VOLVO-Modelle:
http://minivolvo.fr/michelle/listingmichelle.htm
Gruß
ALEX
PS: Anbei ein Bild des recht neuen Modells des aktuellen S80 in 1:18 von POWCO
.....Und der aktuelle V70 in 1:18 von POWCO.
Moin,
ich hab eigentlich kaum was von Volvo... Ausser meinem XC60 und zwei Schüssel dazu habe ich noch einen Elch... Siehe Anhang.
Ich habe gesehen, dass es auch Sonnenbrillen von Volvo gibt. Leider hat mein nur Miniaturbilder von denen, auf denen eine zwar nicht schlecht aussieht, man sie aber nicht im Ganzen betrachten kann. Suche nämlich einen Ersatz für meine jetzige "Autosonnenbrille" .
Gruß,
matt
Der Elch hat ein Volvo-Knopf im Ohr .
Die Autos sind klasse. Ich wollte meinem Sohn heute einen V50 als Modellauto kaufen, habe aber keinen gefunden. Auch sonst eine schöne Sammlung. Ich finde allerdings, dass SAAB bei Gadgets, Merchandise und Accessoires schönere Sachen und mehr Abwechslung hat als Volvo, was sehr schade ist.
Viele Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von nickelpony273
Die Autos sind klasse. Ich wollte meinem Sohn heute einen V50 als Modellauto kaufen, habe aber keinen gefunden. Auch sonst eine schöne Sammlung. Ich finde allerdings, dass SAAB bei Gadgets, Merchandise und Accessoires schönere Sachen und mehr Abwechslung hat als Volvo, was sehr schade ist.
Viele Grüsse
Hi nickelpony,
das V50-Modell gibt es derzeit nur von:
- Minichamps (ca. 30 EUR)
- Motorart (ca. 27 - 28 EUR)
- Motorkidz (ca. 10 EUR)
Alle Modelle natürlich nur in einem Maßstab von 1:43!
Gruß
ALEX