Volvo kaufen...
Hallo liebe Volvo Fahrer!
Ich... Der wahrscheinlich überzeugteste VW Fahrer zwischen Köln und Aachen will nun Volvo fahren...
Plane in naher Zukunft mir auch einen Volvo zu kaufen...
Ist es schlimm bei einer Laufleistung von 320.000km?
Eigentlich nicht oder??? Ist ja der gute 5 Zylinder von VW drinne... 😁 (lach...)
Nee Spaß beiseite, ist zwar ne VW Maschine, aber wie siehts da aus bei dem Modell?
Ist ein 850er Kombi mit Automatik und 2,5ltr. 5 Zyl. 20V
Und dann noch wegen Umrüstung auf Euro 2... Geht das gut?
Ein Kumpel hatte den gleichen Motor im alten 960GL diesem Riesenschlachtschiff mit 5.Gang Overdrive Geschichte... Der hat bei dem 760.000km gemacht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
Hallo liebe Volvo Fahrer!Ich... Der wahrscheinlich überzeugteste VW Fahrer zwischen Köln und Aachen will nun Volvo fahren...
Plane in naher Zukunft mir auch einen Volvo zu kaufen...
Ist es schlimm bei einer Laufleistung von 320.000km?
Eigentlich nicht oder??? Ist ja der gute 5 Zylinder von VW drinne... 😁 (lach...)
Nee Spaß beiseite, ist zwar ne VW Maschine, aber wie siehts da aus bei dem Modell?
Ist ein 850er Kombi mit Automatik und 2,5ltr. 5 Zyl. 20V
Und dann noch wegen Umrüstung auf Euro 2... Geht das gut?
Ein Kumpel hatte den gleichen Motor im alten 960GL diesem Riesenschlachtschiff mit 5.Gang Overdrive Geschichte... Der hat bei dem 760.000km gemacht...
Hallo,
der Fünfzylinder Benzin ist eine Eigenentwicklung von Volvo lediglich der Diesel im 850 ist von Audi übernommen, nur zur Info hähä
15 Antworten
... sorry komme mit meinem senf etwas verspätet,
DAFÜR ABER UMSO HEFTIGER...:
wenn du davon überzeugt bist die 5-zylinder-benziner-motoren seien wolfsburger erzeugnisse,
zur allgemeinen aufklärung:
auf anbitten göteburgs (volvo) sind die heutigen benziner-motoren in stuttgart (porsche) konstruiert worden...
allerdings als 6-zylinder!
da dieser nicht wirklich quer im motorraum passten -wie volvo es gern wollte-, wurde einfach ein zylinder weggelassen...!
zu deiner volvowahl:
der 170 ps motor ist nichts anderes als der 140 (später der 144) PS motor. der 170´er hat eine andere einspritzung und ist ein 20 ventiler
(4 ventiltechnik mal 5 zylinder = 20 ventiler)...
mein gutgemeinter rat: rüste auf LPG (flüssiggas) um!
du fährst die A2? dann wahrscheinlich in richtung osten, gen polen?
lass dein volvo dort umbauen, in polen! du sparst anundbei 1000€ umbaukosten! eintragung und TÜV? mach dich vorher hier -in der BRD- schlau! nimm eine anlage von BRC! da bist du auf der guten seite. mit denen hab ich in D meine erste LPG-anlage alleine durch den baurat und TÜV bekommen.
auf http://gasdrive.de/ bekommst du alles online an dokumenten was die baurat und TÜV-herren begehren 😉
LG