Volvo-ID app Aktualisierung
Mein XC90 teilt mir heute mit, dass es für die Anwendung Volvo-ID eine Aktualisierung gibt.
Die Größe ist 3,69 MB.
Installieren lässt sich die Aktualisierung bei mit nicht.
Bricht jedesmal mit "Installation fehlgeschlagen, Fehlerbericht wird gesendet" ab.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
24 Antworten
Zitat:
@Hoberger schrieb am 2. Dezember 2016 um 19:23:59 Uhr:
Jessika aus Paderborn?
Cafe Hubraum in Solingen, Motel One in HH und - Jessica 😁 😉
Bei mir funzt das Update auch nicht.
War heute in der Werkstatt, gab mal wieder eine "Softwareoptimierung". Danach rollte ich vom Hof und dann kam die Volvo ID Update Meldung. Aber immer Fehlgeschlagen. VOC App etc. tuts aber noch einwandfrei, inkl. SHZ Fernstart. Also ignorier ich das einfach mal.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 2. Dezember 2016 um 18:15:51 Uhr:
Nachdem ich das nachgeholt habe, kommen jetzt ständig uralte Adressen, die ich mal geschickt habe, rein - übrigens immer die selben 3 😠
... hattest du die mal per Website mit here.com gesendet? Da ist dieses Mehrfachsenden ja schon mehrfach hier probiert worden. Alle paar Monate habe ich wieder Hoffnung und teste es. 😉
Ich habe mal Adressen per Here geschickt, kann aber nicht mehr sicher sagen, ob es sich dabei um genau diese Adressen gehandelt hat.
Gerade eben konnte ich zum Glück bei aktuellen -4 Grad die SHZ via App aktivieren. Die Adressen von gestern und vorgestern fehlen aber weiterhin...
Ähnliche Themen
Die Katastrophe hört nicht auf. Gerade eben ist der 3er Adressensatz während einer 5minütigen Fahrt 2x reingekommen, insgesamt jetzt weit über 20x 😠
Als Notmaßnahme habe ich die Volvo ID App jetzt wieder getrennt. Das kann aber doch wohl nicht "Stand der Technik" sein!!!!
Nachtrag: Die SHZ bleibt trotzdem via VOC App ansprechbar.
Ich hab noch nie die VolvoID-App installiert. Trotzdem habe ich VOC, kann Adressen ans Fahrzeug senden und es aufschließen etc. Dazu ist die App also nicht da.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 3. Dezember 2016 um 09:53:56 Uhr:
Die Katastrophe hört nicht auf. Gerade eben ist der 3er Adressensatz während einer 5minütigen Fahrt 2x reingekommen, insgesamt jetzt weit über 20x 😠
Als Notmaßnahme habe ich die Volvo ID App jetzt wieder getrennt. Das kann aber doch wohl nicht "Stand der Technik" sein!!!!
Lass es verbunden, warte ab - es hört irgendwann auf.
@GCW1 und @KaiT - ihr habt sehr sicher Volvo-ID installiert (gehabt). Denn sonst wäre eurer Volvo nicht mit eurer VolvoID initial verknüpft worden.
Bei meinem haben in den ersten Monaten die Apps allesamt nicht mal funktioniert. Trotzdem ging OnCall und die OnCall-App auf dem Handy. Es kann natürlich sein, dass der Händler vor Auslieferung die App verwendet und wieder gelöscht hat... auf jeden Fall braucht man sie im Betrieb nicht.
Nur als Rückmeldung:
Mittlerweile funktioniert alles wieder.
Ein Steuergerät wollte nur kurzzeitig nicht so, wie es sollte.
Meine Apps und Updates laden nun wieder.