Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2929 Antworten

so oder so geely eben: Volvo/Polestar/smart/Zeekr/...

da muss dir ja nicht jedes modell von jedem gefallen. soll es ja auch nicht und umgekehrt eben anderen wiederum anders.
macht der vw-konzern genauso.

Hab heute erstmals den Smart in natura gesehen. Augenscheinlich Basisaustattung. Ein ziemlich langweiliges Ei. Da hatte ich mir von den Fotos und Videos mehr erwartet.

Pro+ live also?
Premium / Brabus in den Medien wahrgenommen.

Ist das nicht überall so. Ein Basis A1, A3, 1er, etc. wie schauen die wohl aus!(?) Eben..

Der Zeekr X kostet in NL als Single ab 44.590 Euro.

Er hat hinten in der Mittelkonsole auch keine Lüftungsdüsen, aber in den B-Säulen.

Zeekr X Lüftung in der B-Säule
Ähnliche Themen

Rechnet mal mit 50K in Deutschland.

Da kann nicht nur Volvo nicht mithalten:

"Alle Zeekr-Modelle werden mit einer "5+5-Jahres-Garantie" ausgeliefert: Sie deckt fünf Jahre oder 100.000 km ab und verlängert sich um weitere fünf Jahre oder 200.000 km, wenn das Auto planmäßig im Zeekr-Servicenetzwerk gewartet wird. Für die Hochspannungsbatterie gilt eine Garantie von acht Jahren oder 200.000 km."

10 Jahre Garantie aufs Auto und bis 200.000 km auch auf die Batterie, sind eine Ansage.

P.S.: Kleine Korrektur, der X in der Basis kostet 500 Euro mehr. = 45.990 Euro. In NL gelten 21 % USt.
Dafür bekommt man den Long Range RWD.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 5. Juli 2023 um 22:31:47 Uhr:

"Alle Zeekr-Modelle werden mit einer "5+5-Jahres-Garantie" ausgeliefert: Sie deckt fünf Jahre oder 100.000 km ab und verlängert sich um weitere fünf Jahre oder 200.000 km, wenn das Auto planmäßig im Zeekr-Servicenetzwerk gewartet wird. Für die Hochspannungsbatterie gilt eine Garantie von acht Jahren oder 200.000 km."

Heißt das Volvo- oder Mercedes-Service-Netz oder viel schlechter? In letzterem Fall wäre das eher für'n Arsch, wenn man nicht zufällig Glück hat.
Im übrigen ist beim Volvo (X)C40, Polestar 2 und Smart #1 auch noch etwas Wartung im Kaufpreis drin.

notting

Ist es korrekt, dass Volvo beim Leasing generell nur mit Sommerreifen ausliefert und Winterreifen immer seperat beim Händler geordert werden müssen?

Bei den BEV sind normalerweise Allwetterreifen montiert, die allerdings sehr gut sind (wenn Michelin Cross Climate 2).

Zitat:

@notting schrieb am 6. Juli 2023 um 17:18:14 Uhr:

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 5. Juli 2023 um 22:31:47 Uhr:

Heißt das Volvo- oder Mercedes-Service-Netz oder viel schlechter? In letzterem Fall wäre das eher für'n Arsch, wenn man nicht zufällig Glück hat.
Im übrigen ist beim Volvo (X)C40, Polestar 2 und Smart #1 auch noch etwas Wartung im Kaufpreis drin.

notting

Bei den C/XC 40 ist auch für 3 Jahre Verschleiss inkl. (auch z. B. neue Scheibenwischerblätter).

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 6. Juli 2023 um 21:15:03 Uhr:

Bei den BEV sind normalerweise Allwetterreifen montiert, die allerdings sehr gut sind (wenn Michelin Cross Climate 2).

Wir bekamen den ex30 ausschließlich mit Sommerreifen angeboten...GJR oder Winterreifen wären seperat zu ordern... mit GJR wären wir zufrieden.....da haken wir noch mal nach

Danke

Nachtrag....mit GJR meine ich die mit der Schneeflocke....keine Pseudo Allwetterreifen wie manche Hersteller ihre Reifen bezeichnen...der Cross Climate müsste ein GJR mit Schneeflockensymbol sein)

Ohne Alpin-Symbol darf es sich auch nicht Ganzjahresreifen (oder Winterreifen) nennen. Rechtlich ist es dasselbe.

Zitat:

@eddiotos schrieb am 5. Juli 2023 um 22:20:21 Uhr:

Rechnet mal mit 50K in Deutschland.

50 Kelvin?

Oder meintest Du 50k€ oder getreu Deinem eigenen Anspruch 50.000€?

Zitat:

@eddiotos schrieb am 18. Juni 2023 um 09:52:07 Uhr:

Sind wir hier bei Inseraten oder warum kann man Wörter nicht mehr ausschreiben?

Back to topic:
Der EX30 ist der Kleinste der Geelys, ob man sich damit einen Gefallen getan hat?

hat mich auch schon gewundert. aber offenbar ist der XC40 halt nicht zu kannibalisieren, bzw. dort in Nachfolge entsprechendes "darüber" dann folgend !...

Klar, man hätte das aber wie beim Smart mit einer verschiebbaren Rückbank abmildern können.
So bleibt das hauptsächlich ein 2-Personen Auto.

Deine Antwort