ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Volvo EX30

Volvo EX30

Volvo XC40 1 (X)

Liebe Community,

Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.

Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

Ähnliche Themen
2011 Antworten

Ist der Tacho links oben an dem mittleren Display? Ein HeadUp-Display gibt es nicht, oder?

j.

Ja und nein und nein - kein HUD lieferbar.

Volvo EX30 Display
Volvo EX30 Display 2

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 18. Juni 2023 um 22:40:14 Uhr:

Also nicht so wie beim XC40?

Leider nicht, es sieht nicht wirklich danach aus. Volvo zeigt es auch in seinen Pressefotos.

EX30 Frunk

undramatisch. für das was man dort will/sucht/macht...

livebilder noch beisteuernd ??

Besser als nichts. Wenn der Frunk für ein Typ2 Kabel reicht ist es ok.

Ich persönlich schätze das die ganze Geschichte ohne klassischen Tacho gar nicht so schlimm ist.

Hab da letztens mal im V90 drauf geachtet. Ob ich jetzt durch das Lenkrad auf den Tacho peile oder auf den oberen Rand vom Display. Macht nicht so wirklich einen Unterschied. Dazu könnte die Oberkante von Display im EX30 höher sein als im V90. Also weniger Blick "nach unten".

Schön finde ich das aber ohne gewohnt angeortneten Tacho hinter dem Lenkrad nicht.

ABER SIE SPAREN DAMIT GELD!!!!!!!!!!!!einsELF!!!!!!!21111

Ja und?

Was ist so schlimm daran, dass es beim EX30 im Facelift kommt? Smart (#1, #3) haben es, Zeeker X hat es ohnehin (weil sich der Beifahrer das Hauptdisplay rüberziehen kann). Für wen es auch ein Dealbreaker, der/die muss halt warten und erstmal was anderes fahren ...

https://www.youtube.com/watch?v=kl58PGH49lY

Smart-2022-10-1536x1152
Zeekrx2

Stimmt, man braucht noch was für's Facelift, aber so verliert man eben Kunden vielleicht für immer ;)

naja. umgekehrt ist dieser thread hier doch ungemein stark frequentiert!

und mal schauen, wer ihn sich nämlich ernsthaft + live anschaut, kommt zu ganz anderer erkenntnis!

Zitat:

@Dirkules41 schrieb am 20. Juni 2023 um 21:32:18 Uhr:

Was ist so schlimm daran, dass es beim EX30 im Facelift kommt? Smart (#1, #3) haben es, Zeeker X hat es ohnehin (weil sich der Beifahrer das Hauptdisplay rüberziehen kann). Für wen es auch ein Dealbreaker, der/die muss halt warten und erstmal was anderes fahren ...

https://www.youtube.com/watch?v=kl58PGH49lY

Steht es fest, das es im Facelift kommt? Wenn ja, wo hast du die Info her?

wenn ich mir das Bild vom Smart so anschaue bin ich fast der Meinung dass das Display im Lenkradkranz stärker von der Straße ablenkt, als wenn die Informationen im zentralen Display untergebracht sind.

Das ist schon arg klein und tief - oder täuscht das?

Hallo Moderatoren-Team, dieser EX30-Thread ist parallel zum „Volvo Elektrofahrzeuge“-Forum auch noch zwischen seinen Vorvorgängern C30, … gelistet. Jetzt, wo der neue Elektrofloh offiziell vorgestellt und mit wichtigsten Daten bekannt ist, hat er doch ein eigenes Unterforum verdient.

Zitat:

@amonkey schrieb am 21. Juni 2023 um 09:42:35 Uhr:

wenn ich mir das Bild vom Smart so anschaue bin ich fast der Meinung dass das Display im Lenkradkranz stärker von der Straße ablenkt, als wenn die Informationen im zentralen Display untergebracht sind.

Das ist schon arg klein und tief - oder täuscht das?

Es gibt zusätzlich ein Headup Display ab Premium. Ja, das Cockpit-Display ist schmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen