Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2929 Antworten
Zitat:
@IPC schrieb am 11. November 2024 um 11:35:08 Uhr:
Funktioniert bei euch Apple CarPlay richtig? Wenn ich versuche zu telefonieren, wechselt die Verbindung im Sekundentakt zwischen dem Handy und dem Auto hin und her. Wenn man eine Nachricht diktiert, wird das Diktierte nicht vorgelesen. Es bricht immer vorher ab.
Ist bei mir genauso und nervt
Liebe MT-ler und EX30-Interessierte,
wir vom MT-Volvo-Team planen langfristig die Elektromodelle auch in verschiedene Foren einzusortieren. Es gibt dafür noch keine konkreten Vorgehensweisen oder Zeitpläne.
Deshalb macht es schon jetzt für eine spätere Aufteilung der Beiträge Sinn, dass ihr Fragestellungen zum EX30 dann auch ab jetzt ruhig in einzelnen Threads stellt (wie es in den anderen Unterforen ja auch üblichist) - gerne mit dem Fahrzeugtyp im Threadtitel.
Daher seit bitte nicht genervt. wenn wir euch darauf demnächst manchmal hinweisen.
Viele Grüße
Jürgen
Forenpate
Hier mal was zum nachdenken. 😮
https://youtube.com/shorts/i5YxDXth9tk?si=4BvjD6B8bCW-AF30
Ähnliche Themen
Kurze Frage. Mag mich erinnern das der eine oder andere Probleme hat beim Heizen im EX30? Gab es hier eine Lösung?
Mittlerweile ein allgemein bekannter Fehler. Lösung gibt es noch keine angeblich sondern Update kommen. Im Winter ist das Auto momentan absolut untauglich.
bis dahin dann gute 1.5 Monate frieren- toll Volvo
für mich die Bestätigung das es definitiv mein letzter Volvo war; eine lange "Beschwerde" Mail mit allen Mängeln ist ebenfalls an Volvo raus; ich erhoffe mir da nicht viel
aber es summiert sich einfach zu viel auf
über 50k für ein Auto fordern; welches die einfachste dinge wie eine Heizung - gescheite Automatik nicht beherrscht
des Weiteren sind die Assistenzsysteme absolutes "BETA" stadium; da ist nichts harmonisch oder komfortabel abgestimmt-- eine VZE die nicht läuft
geschweige den gescheit regelt !
Pilot Assist der in kurven HART ausbremst
Spukhafte der nur am aggressiven pendeln ist
und das sind nur Auszüge
heute keine Datenverbindung mehr - reboot tut gut
gestern konnte ich kein ziel in maps eingeben - reboot .. hilft
Auto an der Wallbox - permanent verbindet sich das handy in der nähe
auto öffnet nur 80% mit de surf key.- ansonsten muss man 3x am griff ziehen bis er aufgeht
und das sind nur Auszüge und nein ich bin kein Einzelfall!
CarPlay keine pup up Benachrichtigungen wenn man ausserhalb von CarPlay unterwegs ist im Menü
usw
Montagsauto? Das einzige was ich bestätigen kann ist das Heizungsproblem, was ich aber löse indem ich 26-27 Grad einstellen und dann ist auch nichts mit frieren.
hält er nicht konstant ; und nein ich bin mit den ganzen Problemen auch nicht allein 😉
und wenn die erste rosa rote Schwedenbrille mal runter ist; merkt man im direkten Vergleich zu den mir bekannten Fahrzeugen eben die Detail unterschiede .
Das gravierendste sind eben die Assistenzsysteme ; vielleicht auch das problem halt von dem was man bisher kannte und da kann ich nur sagen das VAG und auch BMW die Nase weit vorne hat.. gerade was Regelung / Fahrverhalten / Feedback und Abstimmung der Systeme untereinander angeht
Dann viel Spass beim Wechsel, VAG und BMW können jeden neuen Kunden brauchen. Hier wird auch viel übertrieben, hatte weder beim C40 noch jetzt beim EX30 solch gravierende Probleme.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. November 2024 um 21:25:57 Uhr:
hält er nicht konstant ; und nein ich bin mit den ganzen Problemen auch nicht allein 😉
und wenn die erste rosa rote Schwedenbrille mal runter ist; merkt man im direkten Vergleich zu den mir bekannten Fahrzeugen eben die Detail unterschiede .
Das gravierendste sind eben die Assistenzsysteme ; vielleicht auch das problem halt von dem was man bisher kannte und da kann ich nur sagen das VAG und auch BMW die Nase weit vorne hat.. gerade was Regelung / Fahrverhalten / Feedback und Abstimmung der Systeme untereinander angeht
Ich brauche nicht wechseln da ich parallel ein enyaq und id4 habe und kann damit auch täglich vergleichen.
Ich habe auch so gut wie keine Probleme mit dem EX30.
Das einzige was mich bis jetzt stört, ist die Heizleistung.
Lässt sich aber wie beschrieben umgehen, in dem man einfach die Temperatur höher als gewohnt einstellt.
Unser XC60 macht überhaupt keine Probleme. Ich hatte in meinen 26 Jahren seit Führerscheinerwerb noch nie so ein tadelloses Kfz wie dieses.
Sämtliche Golf die ich hatte von 5-8, sowie zwei 1er BMW hatten ständig irgendwelche Probleme. Mal große, mal kleine.
Mit den beiden Volvo bin ich derzeit sehr zufrieden.
Besten Dank. Haben wegen der Heizung nächste Woche einen Termin. Falls es wiedererwarten eine Lösung gibt melde ich mich. Bis dahin dann eben die 27Grad…