Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2910 Antworten
Der youtuber Thom Löv berichtet, dass ab Mai für den Volvo ex30 die Produktion aufs Modelljahr 2025 umgestellt wird.
Veränderungen seien aber gering:
Das ex30 Logo wandert ans Fahrzeug Heck.
Es gibt eine weitere Farbe ohne Aufpreis (also, der Preis für das Blassblau ändert sich. Die Farbauswahl selber bleibt).
Die Knöpfe im Lenkrad werden etwas stärker konturiert.
Ist bereits in den Konfigurator eingebaut und es hat zumindest in der CH eine neue Preisliste, so gibt es elektrisch verstellbare Sitze für den Plus als einzelne Option.
Bei uns ist nur Cloud Blue ohne Aufpreis, grau ist neu zu bezahlen.
Und das Pine-Interieur gibt es nun auch für Ultra.
Zudem können bei Moss-Yellow auch andere Innenraumvarianten als Pine oder Mist bestellt werden.
Grüsse
Mal eben die Farbe kostenpflichtig gemacht, weil sie gut läuft. Hat schon ein Geschmäckle.
Ähnliche Themen
Werden die bestellten dann automatisch umgestellt? Unser soll Mitte/ende Mai kommen
Meinst du mit umgestellt auf das Modell mit den Neuerungen? Wohl nicht. Ich nehme an, du hast 2023 bestellt.
Genau das meine ich.
Zitat:
@Volvo-X60R schrieb am 11. März 2024 um 14:51:47 Uhr:
Genau das meine ich.
Unserer soll auch Ende Mai kommen.
Wir dürfen davon ausgehen, dass unsere bestellten, bereits produzierten und wahrscheinlich gerade auf dem Schiff befindlichen Exemplare so ausgeliefert werden, wie bestellt.
Mit anderen Worten: alter Stand.
Zitat:
@Volvo-X60R schrieb am 11. März 2024 um 14:38:43 Uhr:
Werden die bestellten dann automatisch umgestellt? Unser soll Mitte/ende Mai kommen
Die im Mai nach Europa kommen, sind bereits vor dieser Anpassung gebaut.
Zitat:
@Molotov schrieb am 11. März 2024 um 10:35:58 Uhr:
Mal eben die Farbe kostenpflichtig gemacht, weil sie gut läuft. Hat schon ein Geschmäckle.
Wieso gehst du davon aus, dass ausgerechnet Vapour Grey gut lief? WEIL sie die kostenfreie Farbe getauscht haben? Ist ja nur Vermutung. 😉
Ich würde mal eher sagen: Sie haben die Farbe kostenfrei gemacht, in der der Wagen überall zu sehen ist (Werbung, Vorführer) und das ist Cloud Blue. Aber auch das ist Vermutung. 😁
Ich sag jetzt nix zum Thema take rate…
Zitat:
@gseum schrieb am 11. März 2024 um 19:44:15 Uhr:
Zitat:
@Molotov schrieb am 11. März 2024 um 10:35:58 Uhr:
Wieso gehst du davon aus, dass ausgerechnet Vapour Grey gut lief? WEIL sie die kostenfreie Farbe getauscht haben? Ist ja nur Vermutung. 😉Ich würde mal eher sagen: Sie haben die Farbe kostenfrei gemacht, in der der Wagen überall zu sehen ist (Werbung, Vorführer) und das ist Cloud Blue. Aber auch das ist Vermutung. 😁
Dazu würde ich ja echt gerne mal Verkaufszahlen sehen 😉
Oder sie haben nicht mehr genug Kannen mit Vapour Grey da gehabt. 😁😁😁
Wenn die Standardfarbe halbwegs dem aktuellen Trend entspricht, wird sie wohl immer die meistverkaufte Variante sein. Nicht jeder Käufer ist bereit, für die Wagenfarbe einen Aufpreis zu bezahlen. Wäre Cloud Blue bei unserer Bestellung Standard gewesen, hätten wir auch das genommen. So ist es halt Vapour Grey geworden. Auch gut.
Also Cloud Blue habe ich mal am XC40 gesehen, nun ja. Danpfgrau ist auch nicht prickelnd, dann aber doch die "schönere" Variante der beiden.