Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Eigentlich ist die letzte Version 5.43.1 (die ist bei mir auch installiert).

Im Appstore ist auch nur diese vom 05.07.24 herunterladbar.

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 23. August 2024 um 10:23:25 Uhr:

Kann es sein das mit dem neuesten Update auch wieder Pushbenachrichtungen der App möglich sind, wenn das Auto länger als 10 Minuten unverschlossen ist? Das konnte ja mein Sensus zuvor, fehlte mir aber beim AAOS XC60.

Bei den XC40 Pure Electric ist das schon länger möglich.
Warum das teilweise so unterschiedlich ist, muss man nicht verstehen ....

Ob das wirklich funktioniert steht auf einem anderen Blatt.
Ich werde das auch mal testen.

Volvo App

Zitat:

@kuni82 schrieb am 23. August 2024 um 08:18:33 Uhr:

Zitat:

@GolfVIII2023 schrieb am 23. August 2024 um 08:15:59 Uhr:

Trotz dem neuen App Update Apple ist das Fahrzeug immer noch offline ! Mist

welches Modell hast du? Mein XC40 Pure MY24.2 ist immer online

V60 CC M 04/2024

Zitat:

Kann es sein das mit dem neuesten Update auch wieder Pushbenachrichtungen der App möglich sind, wenn das Auto länger als 10 Minuten unverschlossen ist? Das konnte ja mein Sensus zuvor, fehlte mir aber beim AAOS XC60. Habe eben diese Option wieder ein der App unter "Benachrichtungen-Sicherheit" gefunden.

Also in der App gibt es wie von dir beschrieben die Funktion, leider kommt keine Benachrichtigung wenn das Auto länger als 10 Minuten offen ist. AAOS 3.1.9 und App Version 5.44.0 (iOS).

Vielleicht kommt das ja erst mit AAOS 3.2.5

Ähnliche Themen

Bei mir ebenfalls keine Benachrichtigung...

Meiner meldet es brav - XC40 MY24.2 mit 3.1.9 und Android 5.43

Screenshot-20240823-151617-volvo-cars

Neues Update heute und konstant Error 200. Auch nach ab- und wieder anmelden.
Hat sonst noch jemand das Problem? (XC90, MJ2020, Sensus). Ich hatte den Fehler noch nie.

Gelöst:

Man muss unter iOS 17.6.1 die komplette App löschen, neu laden, dann erneut anmelden, dann ging es. Ein Ab-/Anmelden unter der neuen App-Version scheint nicht zu funktionieren.

Mit der aktuellen Version kann ich keine Ziele mehr ans Fahrzeug senden. Es passiert einfach nix, wenn man auf das Sende Icon drückt. Fahrzeug V60CC MJ21 mit Sensus.

Zitat:

@Zoeck schrieb am 23. August 2024 um 13:53:45 Uhr:

Zitat:

Kann es sein das mit dem neuesten Update auch wieder Pushbenachrichtungen der App möglich sind, wenn das Auto länger als 10 Minuten unverschlossen ist? Das konnte ja mein Sensus zuvor, fehlte mir aber beim AAOS XC60. Habe eben diese Option wieder ein der App unter "Benachrichtungen-Sicherheit" gefunden.

Also in der App gibt es wie von dir beschrieben die Funktion, leider kommt keine Benachrichtigung wenn das Auto länger als 10 Minuten offen ist. AAOS 3.1.9 und App Version 5.44.0 (iOS).

Vielleicht kommt das ja erst mit AAOS 3.2.5

Unter Sensus lief das immer sehr zuverlässig. Wenn es Fehler gab, dann immer im "positiven Sinn" dh Auto sei offen, war aber verschlossen.

Nun habe ich Android Auto. Meine Frau vergaß den Kofferraum zu schließen, Klappe stand also über Stunden offen. Zum Glück hat es ein Nachbar gesehen.

Ist aber bei allen mit AAOS dass es keine Benachrichtigung gibt ?

Guten Morgen,

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 24. August 2024 um 22:08:56 Uhr:

Mit der aktuellen Version kann ich keine Ziele mehr ans Fahrzeug senden. Es passiert einfach nix, wenn man auf das Sende Icon drückt. Fahrzeug V60CC MJ21 mit Sensus.

Also beim V60 MJ19 meiner Frau funktioniert das mit der aktuellste Version einwandfrei.

Gruß,
Peter

Ich hab die App jetzt gerade auf unserem iPad aktualisiert und siehe da. Dort funktioniert es alles problemlos inkl. Senden an das Fahrzeug. Am iPhone hatte ich offenbar vorher noch die Vorgängerversion und habe dort jetzt auch auf 5.44.0 aktualisiert - hier kam dann der hier schon bekannte "Fehler 200" beim Versuch einer Anmeldung.

Den Fehler konnte ich wie folgt beheben:
- App deinstallieren
- iPhone ausgeschalten
- 10 Sekunden warten
- iPhone eingeschalten
- Volvo Cars App neu installieren
- Mit VolvoID und 2FA in App anmelden

Und siehe da, App funktioniert wieder am iPhone. Vielleicht hilft es ja einigen hier weiter.

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 24. August 2024 um 22:08:56 Uhr:

Hallo, bei mir war über die Kalendereinträge mit Adresse, die ich oft verwende um dann dorthin zu navigieren keine Synchronisation mehr vorhanden. Im Chat wurde mir gerade die App zu löschen und neu zu laden.
Das hat etwas verändert, das ich die Kalendereinträge mit den Adressen sehen kann, aber es gibt keinen Button wo ich sie zum Fahrzeug senden kann.

Nochmaliger Chat-Kontakt lautete dann: später nochmal probieren, das Problem wurde oder wird erkannt.
Bin mal gespant.

Das Update ist da, 5.44.0. Zwischenzeitlich mag ich ja diese Schrulligkeit von Volvo.

Das Gewicht ist nach wie vor in lb, dafür wird jetzt der Tankinhalt angezeigt. Genial.

Die Statistik wurde erweitert, ich darf nun auch den Verbrauch wissen, man beachte aber den Layout Fehler bei der Anzeige der Gesamtkilometer. 😉

Auch wurde der Fahrzeugstatus aufgenommen.

Naja....man braucht ja noch Themen für die nächsten Updates....😉

Screenshot-20240827-201932
Screenshot-20240827
Screenshot-20240827

Zitat:

@Volvo_V60 schrieb am 27. August 2024 um 20:31:09 Uhr:

Das Gewicht ist nach wie vor in lb, dafür wird jetzt der Tankinhalt angezeigt. Genial.

Die Statistik wurde erweitert, ich darf nun auch den Verbrauch wissen, man beachte aber den Layout Fehler bei der Anzeige der Gesamtkilometer. 😉

Irgendwie hast nur du das Problem mit der Gewichtsangabe in lb, oder?
Bei mir wird seit eh und je alles korrekt in kg angezeigt, evtl. hat da Volvo irgendwo im System (bei der Produktion des Fahrzeugs?) was falsch eingetragen?

Die Statistik wird bei mir ohne Fehler angezeigt (iPhone 15 Pro mit aktueller iOS Version)

Die Tankinhalt und Kennzeichen Anzeige hab ich hingegen gar nicht.

Wenn du auf die Seite 40 gehst, wirst du bemerken, dass ich hier nicht alleine bin, betreffend "lb".

Zu dem Layoutfehler: So sind die Unterschiede zwischen einem Premium iPhone und einen Mittelklasse Androiden. 😉

Danke für dein Posting.

Deine Antwort