Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 22. August 2024 um 10:49:56 Uhr:

Heute gab es das IOS Update auf Version 5.44.
Neu ist nun für alle AAOS Fahrer die Kategorie "Wartung" (gab es ja schon für alle Sensusfahrer zuvor) und bei den Hybridmodellen wird in der Statistik nun auch der E-Verbrauch angezeigt. Immerhin...

Mehr neues ist mir nicht aufgefallen.

Auch für Android?

Android ist immer erst später dran. Noch gibt es nichts zum Updaten.

Android ist auch bei den Funktionen immer hinten nach. Während man über Apple Geräte schon den Ladestand über die App ändern kann, fehlt diese Funktion bei Android noch immer. Solche Dinge verstehe ich echt nicht - aktuelle Software wird Plattformübergreifend entwickelt und nur an die entsprechenden Endgeräte angepasst. Aber Grundfunktionen die keine spezielle Hardware im Terminal brauchen sollten immer gleich ausgeliefert werden - und nicht erst zig Versionen später.

Trotz dem neuen App Update Apple ist das Fahrzeug immer noch offline ! Mist

Ähnliche Themen

Zitat:

@GolfVIII2023 schrieb am 23. August 2024 um 08:15:59 Uhr:

Trotz dem neuen App Update Apple ist das Fahrzeug immer noch offline ! Mist

welches Modell hast du? Mein XC40 Pure MY24.2 ist immer online

Die Android App war schon immer spät dran, daher läuft die Volvo App bei mir auf dem Iphone und nicht auf dem Android Handy. Warum es bei Volvo so ist, weiss nur Volvo. Deren Softwareentwicklung bleibt ein grosses Rätsel...

Mein XC60 war vor kurzem auch permanent Offline in der App. Problem hat sich von alleine gelöst. Manchmal hilft auch ein kompletter Reboot/Reset aller Steuergeräte. Aber dafür muss man zum Volvohändler.

@kuni82: Auch wenn Du z.B. Dein Auto mehr als 4 oder 5 Tage nicht bewegt hast? Also mein V90 als Mildhybrid geht regelmäßig offline nach ein paar Tagen.

Seit der neuen Version wird die Außentemperatur in der App nicht mehr angezeigt. Ist dies schon wem aufgefallen. Xc40 pur Electric 2024

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 23. August 2024 um 09:16:55 Uhr:

@kuni82: Auch wenn Du z.B. Dein Auto mehr als 4 oder 5 Tage nicht bewegt hast? Also mein V90 als Mildhybrid geht regelmäßig offline nach ein paar Tagen.

ich fahre jeden Tag - aber nach ein paar Tagen geht er in den Sleep Mode. Kenne das vom vorigen XC60 Hybrid - nach 2 Wochen Urlaub konnte ich die Standheizung am Flughafen über die App nicht aktivieren.

Zitat:

@firstglc schrieb am 23. August 2024 um 09:52:26 Uhr:

Seit der neuen Version wird die Außentemperatur in der App nicht mehr angezeigt. Ist dies schon wem aufgefallen. Xc40 pur Electric 2024

Bei mir wird die Temperatur weiterhin angezeigt (Android, 5.44.0, XC40 pure electric 2024)

Habe ein iPhone, vielleicht ist hier das Problem beheimatet. Habe das iPhone neu gestartet- ohne Erfolg

Jupp, wird seit dem Update auf 5.44.0 nicht mehr angezeigt. Ist bei mir auch so und mal wieder ein "Feature" in der neuen App...

Kann es sein das mit dem neuesten Update auch wieder Pushbenachrichtungen der App möglich sind, wenn das Auto länger als 10 Minuten unverschlossen ist? Das konnte ja mein Sensus zuvor, fehlte mir aber beim AAOS XC60. Habe eben diese Option wieder ein der App unter "Benachrichtungen-Sicherheit" gefunden.

Muss nachher ausprobieren. Als er nämlich vor 3 Wochen beim Service war und den ganzen Tag offen in der Werkstatt stand, gab es keine Benachrichtigung. Mein Sensus XC60 hatte sich da immer regelmässig gemeldet gehabt.

Zitat:

@Vxc40 schrieb am 23. August 2024 um 10:08:55 Uhr:

Zitat:

@firstglc schrieb am 23. August 2024 um 09:52:26 Uhr:

Bei mir wird die Temperatur weiterhin angezeigt (Android, 5.44.0, XC40 pure electric 2024)

Im Google Appstore ist 5.44.0 nicht ladbar.

Die Temperatur ist eh nur ein Wert aus dem Internet/Wetterdienst. Der Wert hat nichts mit den realen Temperaturen am Auto zutun. In der Garage sind es zum Beispiel 20 Grad, draußen 28 Grad und im Wetterbericht stehen 26 Grad. In der App werden dann 26 Grad, bei mir angezeigt. Mir nützt das so nichts, ein nicht realer Wert, der in der App einfach nur angezeigt wird.

Zitat:

Im Google Appstore ist 5.44.0 nicht ladbar.

Ich habe die App gestern über den Google Play Store updaten können und habe jetzt 5.44.0. Wenn ich neu installieren wollte, wird mir allerdings auch 5.43.0 angezeigt.

Deine Antwort