Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo C70 Neues Radio, aber.....

Volvo C70 Neues Radio, aber.....

Themenstarteram 10. September 2010 um 18:55

Wunderschönen guten Abend miteinander.

Habe da eine Frage. Seit ner Woche habe ich mein SC901 gegen ein JVC KW-XR811 getauscht.

Und wer hätte es gedacht. Der sound ist grottenschlecht. Verzweifle langsam. Habe schon Stunden mit dm Parametrischen Equalizer verbracht. Krieg den sound dann so halbwegs hin. Doch so bald ich dann das Musikstück wechsle AHHHHHHHH.

Kann bitte, bitte irgend jemand tipps zu den einstellungen geben. Vielleicht ist jemand dabei der ähnliches durchmacht(machte).

Vielen Dank schonmal im voraus.

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

... bau dein SC 901 wieder ein !

Oder musst'e unbedingt MP3 hören oder nen Ei-Pott & Co bzw. USB-Stick nutzen ?

Das hat schon einen Sinn, warum die Komponenten einer Premium-Anlage aufeinander abgestimmt sind (du hast doch eine, oder ?)

Themenstarteram 10. September 2010 um 19:29

Ja, Premium, aber ohne die Subs hinter der Rückbak. Mp3 Find ich ansich schon recht klasse ebenfalls die Freisprecheinrichtung. Habe auch schon überlegt wieder zu wechseln. :(

Ich habe aber immernoch die Hoffnung, das ein Junger Elchreiter mir den Entscheidenden Hinweis geben kann. (In sehnlicher Erwartung)

Hi,

hab selber ein SC901 drin und wollte mir den sound nicht kaputt machen, und dann hab ich das hier gefunden:

http://www.dension.com/index.php?pageID=274

ich selbst hab die gateway 300 drin, die 500-er hat noch bluetooth->damit hast du alles mit deinem alten radio abgedeckt und nen echt klasse klang! wird einfach an den cd-wechsleranschluss angesachlossen und dann kannst du line-in, usb, i-pod, bt. etc über deine wechslersteuerung steuern.

grüße

Interessant !

Was kostet der Spaß ?

Ich überlege mir, ob ich meinen Alpine 6-fach-Wechsler nicht gegen den Typ CHA-S634 tausche - der kann wenigstens MP3-CDs lesen. Kosten gebraucht aber auch ne gute Kante ...

 

Edit:

Hab ein wenig rumgekugelt und lese immer wieder:

HU- oder SC901 OEM-Radios nicht kompatibel

 

Alles nur 'Dumm Zeuch' oder hast du da ne Special-Edition ? Oder gibt's nen anderen Trick ?

..interessant, ich hab mir hier mal den dension-katalog angeschaut

http://www.google.de/url?...

und da steht das drin, was du mir gesagt hast-nicht kompatibel. aber ich hab ganz sicher ein sc-901 und das gateway 300 dran hängen. die titelanzeige zeigt mir halt nicht den liedtitel an, sondern nur die titelnummer, also id3-tag tut nicht, aber das is ja auch was, worauf man verzichten kann^^

steuerung sonst is super einfach und unkompliziert, ich hab ca. 170 € bezahlt, was für diese erweiterung echt gut angelegtes geld is.

ich erinner mich aber auch, vorm kauf gelesen zu haben, dass es nich klappen würde, aber bei im internet bestellten sachen kann mans ja auch immer innerhalb von zwei wochen zurückschicken.

also würde ich dir raten, wenn du bluetooth haben willst, den gateway 500, wenn du kein bt haben willst, den gateway 300 bestellen und wenns nich klappt kommentarlos zurückschicken.

grüße

Themenstarteram 12. September 2010 um 10:53

Vielen Dank Graf_von_Zahl.

Verstehe ich richtig: Kann da später nen USB-Stick anschließen und das ganze dann vom Radio aus steuern. Das Problem sind ja dann Später die fehlenden Tags. Bei ca 1000 Musikstücken nur nach Nummer suchen wird man ja zum Hirsch ähhh Elch meine ich. Irgendwie auch nich das wahre (für den Preis). Desweiteren fehlt mir dann noch ne Lösung für die Freisprecheinrichtung. :(

Habe gestern noch ne weile Am EQ rumgespielt. Ich komme der Wahrheit langsam näher.

Hmm, 170 Tacken ? Finde ich recht teuer. Und dann nicht mal ID3-Tags ?

Irgendeinen Grund muss es ja geben, das überall die 'Nichtkompatibilität' angemerkt wird.

 

Ich hatte gestern noch mal ein wenig rumgesucht und bin dann hier hängengeblieben:

http://www.gromaudio.com/.../..._adapter_direct_digital_interface.html

 

Sieht ein wenig vielversprechender aus, soll auch mit PlayLists arbeiten.

Leider scheint so ein Teil eher selten geworden zu sein und ich konnte nur in AMI-Land was für ca. 119 $ also ca. 95 € finden. Dazu kommt dann aber sicher noch mal ca. 25 € Versand.

Ist dann aber immer noch preiswerter.

 

Ich werde mal meinen alten Kumpel fragen - der betreibt die ACR-Filiale in OS. Vielleicht kann der was organisieren ?!

 

Allerdings ist da auch kein Bluetooth dabei. Man kann nicht alles haben ...

 

Es gib dann ja noch diese eierlegende Wollmilch-Säue als FM-Transmitter. Sicher gute und schlechte. Sogar welche, die ID3-Tags via RDS auf das Display bringen.

Hab son Teil noch nicht probiert - allerdings bislang nur negatives darüber gelesen, das es immer Stress mit starken Ortssendern gibt. Also auch sicher nicht so das wahre.

Wie wärs denn mit nem 6-fach-Wechsler, der auch MP3 kann ?

Für's 901 könntest du den Alpine CHA-S634 nehmen.

Ich denk da auch schon ne Weile drüber nach, meinen 'kleinen' Alpine zu tauschen.

Gibts im Moment zu recht guten Kursen in der deutschen und vor allem englischen Bucht.

tach zusammen,

also das mit den liedern ist wie folgt:

auf CD1 hast du deinen Stickinhalt nach ordnern/playlists sortiert

auf CD2 nach interpreten

auf CD3 nach alben

auf CD4 alle lieder zusammen

auf CD5 schaltets nach der auswahl immer automatisch nach 30s (oder du machst es manuell) und dann kannste im ordner/playlist/interpret... weiterschalten

auf CD6 schaltest du zwischen den eingangsquellen hin- und her (ipod/USB/line-in/bt)

und wenn du damit nicht zurecht kommst, oder dir das zu fummelig is (was es definitiv nicht is) kannst du auch deinen ipod über usb anschließen und alles vom ipod aus steuern

also ich bin damit total zufrieden

Vielleicht sollte man mal bei Dension anfragen was es denn mit der vermeintlichen 'Nichtkompatibilität' denn nun auf sich hat und warum es denn bei dir entgegen den Aussagen funktioniert ???

Vielleicht gibts so was wie nen Firmware-Update o. ä., das man auch mal irgendwann an die ID3-Tags kommt ....

 

Edit:

Auch da könnte ich ja mal meinen ACR-Kumpel fragen.

Themenstarteram 12. September 2010 um 12:14

Jetzt wird das Ding langsam doch Interesssant. Geb dem JVC nooch ne Woche und dann.......

Was wird interessant ? Was haste denn für Sorgen mit dem JVC ?

Themenstarteram 12. September 2010 um 12:59

Zitat:

Was wird interessant ?

: Das Mp3 Modul

Zitat:

Was haste denn für Sorgen mit dem JVC ?

: Der Sound wie oben geschrieben :)

Themenstarteram 17. September 2010 um 21:51

So, wens interessiert. Habe das SC-901 wieder eingebaut. Soundtechnisch liegen Welten zwischen dem Original Radio und dem JVC. (Bekomme es einfach nicht eingestellt)

Also wer will, habe da ein Nigelnagelneues JVC KW-XR811 anzubieten. Super Sound :)

Natürlich auch die Dazugehörigen Adapter

Deine Antwort
Ähnliche Themen