ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo c70 2 bj 2008 Dach funktioniert nicht mehr

Volvo c70 2 bj 2008 Dach funktioniert nicht mehr

Volvo C70 2 (M)

Hallo mein Verdeck lässt sich nicht mehr offen war bei Volvo folgende Meldung beim auslesen (Vida sagt: "CEM-DE42 Kommunikation mit dem CRM-Steuergerät Signal fehlt wisst ihr woran das liegen kann ? Und was diesen Fehler verursacht? Jeder Tipp wäre super ps. Volvo verlangt 230€ die Stunde für die Fehler suche :/

Ähnliche Themen
84 Antworten

@lake wie soll ich es noch besser beschreiben ? Das was Ich weiß hab ich so hingeschrieben ich kann doch jetzt nicht mein Wagen zerlegen und Bilder von machen und wieder 300€ zahlen ? Oder hab ich es falsch verstanden ?

Das weniger aber .. aber Mann kann sich auch umsonst den Kopf zerbrechen und nie wieder Volvo .. das sagt doch alles .. Karre weg und gut ich liebe mein Elch ??

Leute ich hab nen Loch im Turbo Rohr das ist kein Schlauch sondern wirklich ein Hart Plastikrohr der saugt da nicht an sondern pustet da raus weißt wo ich das Ersatzteil finde ?bzw eine Teilenummer Mit freundlichen Grüßen

Hier mal ein Bild vom Rohr an der Schelle ist der Riss am Kunststoffrohr sieht man jetzt aber nicht auf dem Bild wisst ihr welcher Schlauch beziehungsweise ist Rohr es istvolvo c70II d5 180ps Diesel

4bcb57bb-ea9a-4a49-baff-669ee11764d3

Geh mal auf Skandix und such das Teil nach deiner Fahrgestellnummer. Da ist auch die Volvonummer mit dabei.

Hier ein Bild vom Riss hab jetzt online überall geschaut es gibt nur ein normalen Schlauch von Werk aus ist aber ein Rohr Aus harten Kunststoff verbaut ist das egal ? Zubehör nur Gummischlauch Mit freundlichen Grüßen

C7cedcb1-f9d9-461f-b4ba-744a2a2cbb4b

Dann musst du den Freundlichen kontaktieren.

Oder das Rohr ausbauen und nach der Nummer suchen.

….eventuell mal bei einem Autoverwerter anfragen, so selten ist der D5 Motor eigentlich nicht….

Gruß der sachsenelch

Gibt es das Kunststoffrohr überhaupt zu kaufen was anderes passt ja nicht oder ?was bedeuten diese Bilder ? Soll es das ersetzen ? Oder wie ist das zu verstehen ? Das kunstoffrohr muss ja da rein geschoben werden ?? Wie soll das mit einem normalen Schlauch gehen ?

3f220815-37af-4227-8a2c-85a61621056f
835be9a0-e71f-459d-99ac-2086a06938f6

Das kann so nicht gehen. Das stimmt.

Da musst du zum Volvohändler oder telefonier mal mit Skandix oder FT Albert.

Wie wärs mit Back to Topic? Ein Turbo-Problem hat nichts mit dem Dach zu tun. Dafür kann gerne ein eigener Thread geöffnet werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo c70 2 bj 2008 Dach funktioniert nicht mehr