Volvo c70 2 bj 2008 Dach funktioniert nicht mehr

Volvo C70 2 (M)

Hallo mein Verdeck lässt sich nicht mehr offen war bei Volvo folgende Meldung beim auslesen (Vida sagt: "CEM-DE42 Kommunikation mit dem CRM-Steuergerät Signal fehlt wisst ihr woran das liegen kann ? Und was diesen Fehler verursacht? Jeder Tipp wäre super ps. Volvo verlangt 230€ die Stunde für die Fehler suche :/

84 Antworten

….. ob was kaputt gegangen ist kann man aus der Ferne schwer sagen, auf jeden Fall würde ich das überschüssige Öl zum Beispiel mit einer großen Spritze absaugen…..

Gruß der sachsenelch

Also ich würde, nachdem ich zig Leute um Hilfe gebeten habe, eine Übersicht der finalen Lösung Posten. 2-3 Fotos der Lage des gebrochenen Kabels, des Sensors. In meinen Augen ist das, dass normale Geben und Nehmen in einer Zweckgemeinschaft.

Das sehe ich auch so nun gehen einige Menschen arbeiten und haben auch Familie aber hier die Lösung

Sensor hinter der Verkleidung Fahrerseite hinten es ist ein bekannter Fehler bzw. Defekt die Heckscheibe trennt das Kabel vom Sensor ab wenn die Scheibe runterfährt
Das andere Problem war ölsensor Ölstand zu hoch Öl absaugen lassen und alles wieder super

Hätte es aber noch alles geschrieben ??

Ähnliche Themen

Ok, danke erstmal dafür. Nimm dir bitte die Zeit, Wochenende steht bevor, die Situation genauer zu bezeichnen. Ich frage mich, bin Laie, wie etwas HINTER der Verkleidung von einer Heckscheibe getroffen werden kann. Ist es das Gestänge, welches von der Verkleidung verdeckt werden soll, was das Kabel abtrennt? Denn die Scheibe wird wohl frei laufen. Ich will nicht Besserwisserisch auftreten, möchte halt nicht erst ewig suchen müssen wenn der Fall auch bei mir mal eintritt, bzw. werde bei nächster Gelegenheit dort gern einmal nachschauen.

Die genaue Lage wird die nichts bringen der Wagen hat über 13 Sensoren nur fürs Dach der Kollege hat es ausgelesen und in der Zeichnung geschaut in meinem Fall Position hinten links … also bringt nur das auslesen was

Zitat:

@Rosso schrieb am 10. September 2021 um 14:30:02 Uhr:

Die genaue Lage wird die nichts bringen der Wagen hat über 13 Sensoren nur fürs Dach der Kollege hat es ausgelesen und in der Zeichnung geschaut in meinem Fall Position hinten links … also bringt nur das auslesen was

Ist klar, also hast du das beschädigte Kabel selber nicht gesehen. Wenn du schreibst, es ist ein bekannter Fehler ,für Experten, dann gehe ich davon aus das man sich den bekannten Fehler , wo ein Dachteil ein Kabel Schrottet, mal anschaut um für die Zukunft gewappnet zu sein.

Du machst dir viel zu viele Gedanken über ungelegten Eiern …. Ich fahr auch nicht ins Krankenhaus und frag wie würdet ihr einen Schlaganfall behandeln wenn ich einen bekommen sollte … oder zum Kardiologen und frag was macht ihr wenn ich einen Herzinfarkt bekomme … verstehst du was ich meine

Es ist bzw war ein Sensor der Durch getrennt war , was überall passieren kann bei der komplexen Mechanik

Dein nick lautet nie wieder Volvo

Wozu dann sich damit beschäftigen Verkauf das Auto und gut Mit freundlichen Grüßen

Ach Rosso. Lass gut sein. Kein Thema in vier Jahren und 12 nichtssagende Antworten.

Hab ein schönes Wochenende.