Volvo c70 2 bj 2008 Dach funktioniert nicht mehr

Volvo C70 2 (M)

Hallo mein Verdeck lässt sich nicht mehr offen war bei Volvo folgende Meldung beim auslesen (Vida sagt: "CEM-DE42 Kommunikation mit dem CRM-Steuergerät Signal fehlt wisst ihr woran das liegen kann ? Und was diesen Fehler verursacht? Jeder Tipp wäre super ps. Volvo verlangt 230€ die Stunde für die Fehler suche :/

84 Antworten

Na, da bin ich mal gespannt.
Frage: Wurde der Wasserschaden behoben? Beim C70 kann es die Dichtung der Rückleuchten sein, durch die Wasser in den Kofferraum kommt.

Also hab den Hebel wieder in seiner Position gebracht aber ohne Erfolg Fenster fahren runter und nur ein summen im Kofferraum zu hören dann kommt die Fehlermeldung wieder

Hier ein aktuelles Bild

Zitat:

@Rosso schrieb am 2. September 2021 um 20:55:24 Uhr:

Kommt einer aus der Nähe Wuppertal?

Ja,aus Ronsdorf und ich kenne einen Freundlichen der sich mit dem C70 auskennt

Ähnliche Themen

Alles wieder gut es war ein Sensor Kabelbruch und Steuergerät angelernt

08ee8d4e-6099-4a70-a646-3d5bb9bfbbd3

…. Sehr schön!!
Wer hat die Ursache gefunden?? Warst Du bei Volvo zum anlernen??

Gruß der sachsenelch

Zwei Hobby Schrauber . Der eine macht öfter verdecke für Audi

300€ hab ich bezahlt

Also wenn einer Probleme mit dem Dach hat kann er mir gerne ne pn senden und dort hin die sind sehr fähig und preiswert

….das klingt gut, Hauptsache ist ja das wieder alles funktioniert. Die Saison ist nicht mehr allzu lang fürs Cabrio….

Gruß der sachsenelch

Schön das alles wieder läuft.
Schönes Auto so ein c70.

Freu mich auch für dich.
Danke für die Rückmeldung!

Gute Fahrt - Gruß Didi

Danke

Wie gesagt bei mir lag es an der Hydraulik und Sensor , ich hab noch ein Steuergerät fürs Verdeck da wer eins braucht einfach Bescheid geben c70/2 2005-2013 einfach ne pn schicken Mit freundlichen Grüßen

Hallo Leute ich wollte nicht einen neues Thema aufmachen ich habe gestern Öl nach gefüllt bei meinem Volvo C 70 nun kam paar Stunden später eine Meldung siehe Bild ich habe nachgeschaut und mindestens 1 l zu viel Öl nach gefüllt der Wagen stand nicht gerade ich weiß sehr dumm was kann ich jetzt machen und kann in der Zeit was kaputt gegangen sein