Volvo 855
Hallo, ich hab einen Volvo 850 LW V5 103 kw 140 Ps und folgendes Problem: er ruckelt immer beim anfahren und sobald er Leistung bekommt ist es wieder gut, dazu noch Oel im Motorraum, schmeisst weisse Wolken bei Leistung, Läuft nach Standgas nur auf 4 Zylinder ( Problem Zylinder von links der zweite.) würden uns über Hinweise für Fehlersuche freuen.
Lg Melly
17 Antworten
Der Sinn war soweit gedacht das es den Ölnebel abkühlen soll,die Praxis hat gezeigt das sich das Teil in kürzester Zeit zu kokst und Volvo mit Sicherheit deshalb schon ettliche neue Motoren völlig sinnlos unters Volk gebracht hat(nur so ne Vermutung am Rande)
Das Teil sitzt unter dem dicken Schlau an der Drosselklappe in dem dünnen Schlauch,benutz mal die Suchfunktion irgendwo gibts ne genaue Anleitung zum Ausbau, ich kann dir diese auch gerne mal per Mail zukommen lassen
Gruß Hainbachtaler
ja ich weiss das der ne Dichtungsmasse hat, ich hoffe nicht das es der Kolben ist, naja heute Nachmittag weiss ich mehr.
LG Melly
http://www.schwede.info/volvo/oldtimer/a_z/oelfalle_flammsieb.htmlZitat:
Original geschrieben von LoeckchenR4
hallo@all,hat jemand ne anleitung wie ich die "Ölfalle / Flammsieb" ausbaue......und warum soll dieses ausgebaut werden......muss doch einen sinn haben......oder ?
gruss loeckchen
schau mal in den link rein da ist es gut beschrieben.