Volvo 850 Standlicht
Hi Leute,
hab mir für die Hauptscheinwerfer die Philips X-treme Vision +130% besorgt und schaue nun nach anderen Birnchen für die Standlichter.
Da wollte ich mal fragen welche Standlichtbirnchen ihr drin habt, unter dem Sockel ba15s find ich nix Gescheites. Unter ba9s findet man welche von Philips aber nix für die 15er Sockel, so Adapter-Spielerrein findet man noch aber da kenn ich mich nicht mit aus.
Bei den Birnchen fürs Ablendlicht bin ich schon gespannt, zurzeit kann ich auch vorne ne Kerze reinstellen, würde keinen Unterschied machen. Wobei die Chromschicht auch nicht mehr die Beste ist und ich die ganzen Lampen demnächst generell tauschen wollte.
18 Antworten
Same here, meine Philips Extreme Vision +100% (4x H7) halten jetzt seit über 2 Jahren und ~30.000km. Licht ist wirklich brauchbar, vor allem dafür, dass meine Reflektoren auch nicht mehr die besten sind.
Fernlicht gefällt mir momentan besser als Abblendlicht, eventuell lässt die Helligkeit mit steigender Betriebsdauer auch nach. Trotzdem absolut okay.
Also die Philips X-treme Vision +130% sind ca. 4x so hell wie die Baumarkt Birnchen. Seh jetzt wieder was, aber das Glas ist komplett milchig und wie Sandpapier, paar kleine Löcher sind auch schon in den Scheinwerfer. Hatte ja schon oben erwähnt, dass ich die komplett tauschen muss.
Das blöde ist, dass der Vorbesitzer seit 10 Jahren nix mehr am Wagen gemacht hat. Hab jetzt erstmal mit den wichtigsten Sachen angefangen, Hinterachsbuchsen waren gebrochen und kamen neu. Radlager vorne rechts war platt und zwar schon kurz vorm zerreißen. Alle Achsmanchetten sind komplett gerissen, eine Seite hab ich ja schon neu und die zweite Seite kommt morgen samt frischem Getriebeöl.
Abgasanlage ist auch wieder zusammen geflickt, ist noch die Erste drunter und soweit noch ganz ok. Da werde ich mich aber später nochmal drum kümmern, villeicht was von BSR.
Als nächstes muss ich unbedingt den Zahnriemen runter hauen und da alles komplett machen, weiss ja nicht wieviel der Wagen wirklich gelaufen hat und in dem Zug wollt ich mich dann auch nochmal mit dem Tacho beschäftigen. Da kann mal wohl Zahnrädchen tauschen und dann funzt die Geschichte wieder, wer sich da auskennt, kann mir ja dann Tipps geben.
Naja und dann wollte ich mich die Tage mal weiter mit der Innenaustattung beschäftigen, die ist auch übelst verhunzt gewesen.
Armaturenbrett hab ich ja schon gewechselt und gleich die Birnchen erneuert. Da hat irgendwer mal ne Telefonhalterung an die Seite geschraubt und geklebt und dann einfach abgerissen gehabt, Oberteil war auch schon verhunzt. Muss mir nur nochmal das Mittelstück um den Wählhebel besorgen, musste das vom Schalter bearbeiten und dabei ist mir ein kleines Stück abgebrochen aber naja gibt schlimmeres. Hat eh nix gepasst und musste alles ändern und umbauen.