Volvo 850 Standlicht
Hi Leute,
hab mir für die Hauptscheinwerfer die Philips X-treme Vision +130% besorgt und schaue nun nach anderen Birnchen für die Standlichter.
Da wollte ich mal fragen welche Standlichtbirnchen ihr drin habt, unter dem Sockel ba15s find ich nix Gescheites. Unter ba9s findet man welche von Philips aber nix für die 15er Sockel, so Adapter-Spielerrein findet man noch aber da kenn ich mich nicht mit aus.
Bei den Birnchen fürs Ablendlicht bin ich schon gespannt, zurzeit kann ich auch vorne ne Kerze reinstellen, würde keinen Unterschied machen. Wobei die Chromschicht auch nicht mehr die Beste ist und ich die ganzen Lampen demnächst generell tauschen wollte.
18 Antworten
Um welches Auto aus welchem Baujahr geht's eigentlich?
Ich hab ganz gewöhnliche Bosch H4 verbaut, im Standlicht halt statt 5W die 10W Variante. Die gibt's aber wirklich an jeder Mistemauer...
Ba15s 5W und auch 10W gibts an jeder Tankstelle und jedem Baumarkt!?
Bei Amazon auch ungefähr 20 Seiten. Ich versteh das Problem grad nicht...
Eigentlich gehören 5W rein, aber über die 10W hat auch noch keiner gemeckert. Für 21W müsstest du schon die Leuchte ändern (unzulässig ist es eh). Auch von LED würde ich abstand nehmen, es gibt soweit ich weiß noch keine mit Zulassung für unsere Elche.
Für LED gibt es für niemanden eine Zulassung, höchstens für den innenraum.
Da es keine LED Birnchen gibt mit einer E Nummer, der Grund dafür ist das die E Nummer schlicht zu teuer ist, das würde sich nie und nimmer rentieren.
Ähnliche Themen
Hätte gerne so philips blue vision standlichter oder sowas ähnliches aber die findet man nur für andere sockel. standart birnchen hab ich ja drin aber die würde ich gerne gegen welche die optisch hellweißes licht abgeben tauschen.
Bei meinem Peugeot hatte ich das Glück dass ich gelbe Birnen eingetragen bekommen habe aber die Zeiten sind auch vorbei. Hab sogar schwarze Rückleuchten ohne Rückstrahler drin stehen und meine selbstgebastelte offene Ansaugung ist denen auch immer wieder ein Dorn im Auge.
Zitat:
@wevi85 schrieb am 1. Dezember 2015 um 18:24:19 Uhr:
Bei meinem Peugeot hatte ich das Glück dass ich gelbe Birnen eingetragen bekommen habe aber die Zeiten sind auch vorbei. Hab sogar schwarze Rückleuchten ohne Rückstrahler drin stehen und meine selbstgebastelte offene Ansaugung ist denen auch immer wieder ein Dorn im Auge.
Gibt auch jetzt noch gelbe Lampen von H1 über H4 bis H7 - auch mit (echtem) E-Prüfzeichen. Ich fahr die schon länger in meinen Autos, finde das Licht angenehmer und es blendet bei Nebel und Regen nach meinem Empfinden nicht so.
Standlicht passend dazu Baumarktlampen - schön gelb 😁
Die gelben Birnen hab ich nur in den neblis. Standlicht die USA leuchten. Abblendlicht Bosch plus 90 un Fernlicht osram nightbreaker
Die US Leuchten einbauen hatte ich auch schon überlegt aber ich fahr auch öfters mal in Gebiete, wo der Freund und Helfer sich besser auskennt und auch etwas pingelig ist. Bei meinem Peugeot haben die mich bis jetzt immer inruhe gelassen aber ich hatte auch schon welche, die ihn kontollieren wollten. Nur als ich meine Mappe rausgeholt habe, meinten die halt, ob das etwas längeres wird und dann, dass sie auch noch was Anderen zutun haben.
Ich habe zwar eh schon die Rückleuchten nicht mehr original aber voher konnte man die garnicht mehr erkennen.
Wie sind denn die Lampen von Phillips?
Denke mal zwischen Philipps xtreme Vision. Bosch plus 90. GE Mega Light 90-130 und osram nightbreaker nimmt sich nicht viel. Sind alles hq Produkte wo man eigentlich die billigste von nehmen kann (meist osram oder GE) ALLERDINGS sollte man die White Hammer vom Obi Nicht mehr nehmen da sich der Zulieferer (früher osram) geändert hat und es kein billiges Premiumprodukt mehr ist.
Ist denn da wirklich ein großer Unterschied zur "5€ Lampe" merkbar?
Ohja. Im Vergleich mit gereinigten streuscheiben oder neuen Scheinwerfern wirklich Top.
Die Teueren Lampen sind am Anfang besser, die Halten aber nicht solange.
Ich habe mich da schon bei der H7 durchgelesen, weill ich sie meiner Schwester kaufen wollte.
Ich finde es lohnt sich nicht, da kannst du genau so gut die Günstigere zwischendurch mal wechseln.
Ist aber nur meine Persönliche Ansicht, wie gesagt am Anfang wird sie besser sein.
Fahre Osram Nightbreaker seit dem es sie gibt. Aktuell sind die im Corsa nun das dritte Jahr drin. Von mangelnder Haltbarkeit kann ich wahrlich nicht sprechen. Selbst wenn ich sie einmal im Jahr wechseln würde, wär's mir egal.