Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Scheiben laufen an

Volvo 850 Scheiben laufen an

Volvo

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Volvo 850 Kombi.

Es ist eine Klimaautomatik werkseitig verbaut die auf Auto und links und rechts auf 22 Grad steht.

Seit paar Tagen fällt mir auf dass bei trockenem kalten (unter 7-8 Grad) Wetter die Scheiben anfangen anzulaufen.

Abhilfe geht dann nur mit Fenster bisschen öffnen oder Regler auf Windschutzscheibe stellen.

Diese Abhilfe dauert aber auch nur solange wie Fenster auf ist oder Regler auf Scheibe steht.

Habe auch schon versucht die Klimaanlage einzuschalten sowie den Frischluftregler ganz auf oder ganz zu zu drehen, aber ohne Erfolg.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich Abhilfe schaffen kann?

Danke im Voraus.

VG

Claude

Beste Antwort im Thema

Bei einem lecken Wärmetauscher riecht man in der Regel auch den Frostschutz im Innenraum.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Habe die OBD II.

Werde morgen mal den Computer anhängen und kucken ob was gemeldet wird.

Weiß jemand wo der Ablauf des Wärmetauscher hin führt? Hab den Schlauch heute mal abgezogen und das Gefühl, dass der jetzt nicht mehr so fest sitzt wie vorher und der irgendwie von unten befestigt war.

40d74002-5e3a-4075-b1e3-ea4e7c2dc393

Hej

der Wärmetauscher hat keinen Ablauf. Der ist (und MUSS) dicht sein. Der Schlauch den du da siehst ist für das Kondenswasser der Klimaanlage, und führt direkt "ins´s Freie"...

Ach ja na klar, da hab ich mich von der Position irritieren lassen. Ich dachte eigentlich auch, dass der „ins Freie“ führen müsste, sieht aber nicht so aus, wenn ich da rein fotografiere. Mich sorgt ein wenig, dass der Schlauch nun nicht mehr so fest im Bodenblech steckt wie vorher.

Ablauföffnung

Da fragt man sich, wohin das dort mittig unten runter tropft - eftl. auf das Hitzeschutzblech über'm Kat ?

Ist das dein Original-Bild od. aus dem Web ? Falls 'Original' - sieht auf der Dämmmatte ja "leicht schlimm" aus; als ob mal sehr kalkhaltiges Wasser (od. ähnl.) aus dem WT rauslief; evtl. schon mal beim Vorbesitzer.

0
00

Das Bild ist von mir, hab ich nach dem Abziehen des Schlauchs gemacht. Das täuscht auf dem Bild, das Weiße außenrum ist die Dämmung, sieht durch den Zoom komisch aus.

Zitat:

@LLcoolA6 schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:58:53 Uhr:

... Das täuscht auf dem Bild, das Weiße außenrum ist die Dämmung, sieht durch den Zoom komisch aus.

Hmm, ich meinte das 1 Bild - also hier klick ;-)

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 28. Dezember 2022 um 20:00:26 Uhr:

Zitat:

@LLcoolA6 schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:58:53 Uhr:

... Das täuscht auf dem Bild, das Weiße außenrum ist die Dämmung, sieht durch den Zoom komisch aus.

Hmm, ich meinte das 1 Bild - also hier klick ;-)

Achso, das ist aus nem anderen Thread hier

Ah-jetzt-ja ! Danke f. d. Bestätigung ;-) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen