Volvo 850 Krümmer: Billig oder teuer?

Volvo 850 LS/LW

Hallo!

Brauch für meinen 850er, BJ95, 126 PS einen neuen Krümmer. Will nicht nur das Flexrohr wechseln lassen sondern alles neu. Die freie Werkstatt kann einen von LPR für ca. 370 bestellen. Bei ebay gibts ja welche ab 130 mit allem Anbaumaterial. Jemand damit Erfahrung gemacht? Was ratet ihr?

Danke!

Johannes

24 Antworten

Hallo an die Schlachter und Andere: Suche Krümmer und Katalysator für 2.0 10V

Ist das Flexrohr am Krümmer oder am Rohr zum Kat angeschweißt?

Gusskrümmer und Kat mit Flexrohr.
Jedoch ist der Krümmer gerissen und der Kat klingt hohl. Also muss beides neu und da habe ich ja dann die Wahl zwischen den zwei möglichen Flexrohr-Varianten.

Einen Stahlkrümmer mit Flexrohr hätte ich anzubieten

Ähnliche Themen

Zitat:

@schwedischer schrieb am 9. März 2017 um 20:48:30 Uhr:

Gusskrümmer und Kat mit Flexrohr.
Jedoch ist der Krümmer gerissen und der Kat klingt hohl. Also muss beides neu und da habe ich ja dann die Wahl zwischen den zwei möglichen Flexrohr-Varianten.

Der 2,5 10V hat auch so einen Gußkrümmer die Dinger reißen immer beim 1. Zylinder, ich habe letztens noch einen beim Verwerter bekommen in neuwertigen Zustand. Ich habe bei Polar-Parts einen Umbausatz gesehen zum Umbau auf Stahl-Krümmer mit Katalysator.
Der Guß-Krümmer vom 2l und 2,5 l ist gleich.

Nicht nur dass die Teile reißen, sie verziehen sich und reißen auch gerne mal einen der Stehbolzen ab. Ich hab meinen V70I auf Stahlkrümmer umgerüstet. Läuft seit 2 Jahren ohne Beanstandung.

Zitat:

@sulphur schrieb am 10. März 2017 um 07:09:40 Uhr:

Nicht nur dass die Teile reißen, sie verziehen sich und reißen auch gerne mal einen der Stehbolzen ab. Ich hab meinen V70I auf Stahlkrümmer umgerüstet. Läuft seit 2 Jahren ohne Beanstandung.

Stimmt,das hatte ich auch ein Bolzen bündig ab.

Bei mir waren 2 abgerissen und ich hatte jede Mühe die rauszuholen...x-Versuche mit anschweißen waren vergeblich. Die Bolzenreste waren tief abgerissen und derart fest, dass ich dann rausgeborht habe.
Die 5-Zyl. Gussteile neigen bei der Größe gerne zu Verzug. Ich denke die Teile werden nicht mehr nachbehandelt damit sie die Spannung verlieren.

Guten Abend,

auch ich habe momentan Probleme mit einem defekten Katalysator, sowie gerissenem Abgaskrümmer. Auch mein V70 hat den Gusskrümmer, welcher ab Motornummer 585600 verbaut wurde.
Da ich ungerne wieder einen Gusskrümmer verbauen möchte und dieser auch noch immer schwieriger zu finden ist, würde ich gerne auf einen Blechkrümmer umrüsten. Ist das mit dem Umrüstsatz, welcher bei Skandix erhältlich ist ohne weiteres Prozedere möglich?

Liebe Grüße

Umruestsatz

Der Kat sieht leider aus wie der dünnwandige, den Volvo seit geraumer Zeit als "Original-Ersatzteil" für >500 € anbietet. Ich rate ab.

Deine Antwort