1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Innenausstattung

Volvo 850 Innenausstattung

Volvo 850 LS/LW

Hallo Leute ich fahre einen Volvo 850 habe mir vor kurzem den Getränkehalter in der Mittelkonsole zugelegt und frage mich was es wohl alles als Innenausstattung bzw. Ausstattung für den Volvo 850 gibt/gab?

Was habe ich bereits in der Kutsche?
Vollleder
SC805
BC
Klima
Tracs
Tempomat
Getränkehalter Mittelkonsole
Nebelscheinwerfer
Sitzheizung
Elektrische Fensterheber vorne hinten
Elektrische Schiebedach
Abnehmbare AHK kommt bald
Anbau Fernlicht mag ich nicht.
Standheizung wird wohl zu teuer?
Habt ihr noch ne Idee?

63 Antworten

Puh das ist ja doch noch einiges😁
Ich habe keinen Hund also fällt das schon einmal weg, Schminkspiegel für Fahrer brauche ich auch nicht😁
Holzlenkrad,Dekor, Gepäcknetz habe ich auch.
Silberne Einstiegsleisten wären interessant, wozu brauche ich eine Kofferraumbelüftung?
@eigen2 momentan habe ich wegen dem 99er Kontakt bei Ebay Kleinanzeigen aber vielen Dank😁
Danke auch für den Ebaylink wegen dem Gurtwarnerrelais aber muss ich wirklich über 20 dafür ausgeben?

Kofferraumbelüftung ist nützlich, wenn ein nasser Hund im Laderaum mitfährt "würg" 🙄

😁

Abnehmbare AHK und Coming home kann ich liefern

Zitat:

@dementedarego schrieb am 13. August 2018 um 13:34:36 Uhr:

Ich glaube der Verstärker für das SC-805 würde bislang noch nicht erwähnt.

Verstärker mit Sub ist angeschlossen🙂
@Chaos1994 schreib mir mal ne pn

Zitat:

@Volvojuenger schrieb am 13. August 2018 um 14:32:47 Uhr:

Zitat:

@dementedarego schrieb am 13. August 2018 um 13:34:36 Uhr:

Ich glaube der Verstärker für das SC-805 würde bislang noch nicht erwähnt.

Auch das Frontsystem und die Lautsprecher in den hinteren Türen? Die profitieren davon richtig.

Zusätzlich kann man die 13er Lautsprecher in den Türen vorn durch die 16er vom V70 austauschen. Das bringt denn nochmal ein gutes Stück mehr headroom in den unteren mitten.

Hatten wir den Wechsler schon?

Zitat:

@dementedarego schrieb am 13. August 2018 um 15:30:02 Uhr:

Zitat:

@Volvojuenger schrieb am 13. August 2018 um 14:32:47 Uhr:

Auch das Frontsystem und die Lautsprecher in den hinteren Türen? Die profitieren davon richtig.

Zusätzlich kann man die 13er Lautsprecher in den Türen vorn durch die 16er vom V70 austauschen. Das bringt denn nochmal ein gutes Stück mehr headroom in den unteren mitten.

Nein tatsächlich habe ich nur einen Verstärker mit Sub im Kofferraum, aber das interessiert mich was du meinst mit den Vorderen LS.
Ich könnte aber auch irgendeinen Verstärker vorne anklemmen oder ist es wichtig dass ich den originalen nehme?
Wo wird der Verstärker dann montiert ?

Bei mir sitzt der z
B. Unter dem Beifahrersitz.
Da muss dann nur die Heizungsluft dicht gemacht werden oder mit einem Schlauch umgeleitet.

Für die Verkabelung hab ich quasi die fahrzeugseitigen Original-Anschlüsse mit selbst gebauten Adapter benutzt.

Für die Lautsprecher muss die Türverkleidung mit einem scharfen Messer leicht angepasst werden.

Bilder kann ich gerade leider nicht hochladen. Bin hier im technologischen Neuland.

Bei mir sitzt der z.B. Unter dem Beifahrersitz.

Für die Lautsprecher muss die Türverkleidung leicht angepasst werden.

IMG_20180311_143848.jpg
IMG_20171016_093751.jpg

Ich hab den originalen Verskärker hinter der Mittelkonsole verbaut (unterhalb des Radiogerätes), dort wo er original seinen Platz hat. Den passenden originalen Halter hab ich von Volvo

Der von S/V70 passt auch 1:1 im 850 samt Kabelbaum. Und da hat auch nicht das Problem mit der Luftdüse.
@Volvojuenger wenn "Nachrüstlangeweile" kannst du meine"Liste" durchgehen https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/29374/volvo-850-ls-lw oder den Wagen von @in5minuten https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/755639/volvo-850-ls-lw

2016-02-21-11-18-53

Zitat:

@eigen2 schrieb am 13. August 2018 um 17:37:30 Uhr:

Ich hab den originalen Verskärker hinter der Mittelkonsole verbaut (unterhalb des Radiogerätes), dort wo er original seinen Platz hat. Den passenden originalen Halter hab ich von Volvo

Wie original Verstärker?
Zum Verstärker gehört dann doch auch immer noch ein Subwoofer oder?
Wo habt ihr den hin getan?

Oder was genau ist die Aufgabe des Verstärkers?

Die Aufgabe des Verstärkers ist das verstärken des Audiosignals an die Lautsprecher. Ob du einen Subwoofer, Mitteltöner oder Klo-Lautsprecher dahinter dran hast ist dem egal.

Die Radios haben meist ne besch****ne Leistung. Das SC-805 ist was das angeht ganz ok, kann aber doch deutlich von der Mehrleistung profitieren. Gerade im tiefton. Nachrüst-Radios sowieso.

Deine Antwort