Volvo 850 2,5 144 PS Automatik beschleunigt schlecht bis max180kmh
Hallo Leute,
Ich weiß nicht genau was ich noch tun soll.
Ich habe einen 850 140PS Automatik und so gut wie alles gemacht und trotzdem zieht der Elch echt schlecht und schafft mit Mühe mal 180,mal nur 160!
Was ist neu?
Komplette Zündanlage, Benzinpumpe Relais und Filter auch, kompletter Auspuff mit neuen Dichtungen.
Kompressionen alle 11-12, Getriebe und Wandler wurden dieses Frühjahr erst gewechselt, neuer Fahrstufengeber ist auch dran.
DK gereinig, klemmt auch nicht und auch Poti neu, Handschuhtest Ölfalle negativ...
Ölwechsel 10w40 ist auch gemacht...
Jetzt habe ich von einem T Stück mit Schlauch gelesen der zum Luftfilterkasten geht.
Hat da einer von euch ein paar Bilder wie das sein sollte? Habt ihr sonst noch eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Dürfte keinen Einfluss haben.
65 Antworten
Die meisten Schäden von den Turbos rühren ja davon her, weil die lahmen Sauger dauernd eingesaugt werden...
OT off 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 21. November 2018 um 16:57:12 Uhr:
ach die Anzeige habe ich auch schon gelesen. Warum behältst Du den nicht und verkaufst den anderen?
Weil meiner von der Optik nahezu Fehlerlos ist und ich über 4000 dummerweise investiert hatte.
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 21. November 2018 um 16:59:06 Uhr:
Nee nee , kein Problem; aber wenn man hier so (parasitär) mitliest, könnte man auf die Idee kommen, Du vergleichst Äpfel mit dem Üblichen ;-) .. also z.B. einen 10V und 20V ;-). Evtl. war das X-posts vorher mal angegeben ?
Xposts?
Zitat:
@Damnson schrieb am 21. November 2018 um 17:10:59 Uhr:
Wie immer viiiiieeeel zu teuer. Den sehe ich bei 500€...
Wieso kaufst dir nicht gleich einen Turbo wenn du eh schon einen Sauger hast? Warum eigentlich zwei 850er und dann auch noch Sauger?
Man hat mir bereits 11 geboten...
Bisschen Spaß muss auch mal sein!
@Volvojuenger
Was ist denn jetzt mit dem Verbrauch? Ist der erhöht? Wäre zumindest ein Indiz für einen evtl Fehler. Also Leistungsverlust und erhöhter Verbrauch. Die Beschleunigung im Video ist zwar recht kurz aber scheint unauffällig zu sein.
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 21. November 2018 um 17:51:31 Uhr:
Bisschen Spaß muss auch mal sein!@Volvojuenger
Was ist denn jetzt mit dem Verbrauch? Ist der erhöht? Wäre zumindest ein Indiz für einen evtl Fehler. Also Leistungsverlust und erhöhter Verbrauch. Die Beschleunigung im Video ist zwar recht kurz aber scheint unauffällig zu sein.
Je nach Fahrweise komme ich von 8-12Liter/Durchschnitt
Ich bin da was auf der Spur ich habe kleine Pfützen Öl unterm Motordeckel entdeckt und ein Minirinnsahl zum Zündverteiler,
Kerzen scheinen trocken zu sein.
Ich melde mich morgen bei Tageslicht
Zitat:
@Volvojuenger schrieb am 21. November 2018 um 17:43:30 Uhr:
Zitat:
@Damnson schrieb am 21. November 2018 um 17:10:59 Uhr:
Wie immer viiiiieeeel zu teuer. Den sehe ich bei 500€...
Wieso kaufst dir nicht gleich einen Turbo wenn du eh schon einen Sauger hast? Warum eigentlich zwei 850er und dann auch noch Sauger?Man hat mir bereits 11 geboten...
Kein Ahnung was du meinst.
@Volvojuenger
Xposts?
X = variable Anzahl ... posts vorher
Vergesst mal die Kompressinswerte. Die ist natürlich auch abhängig davon, mit was die gemessen wurde. Mit einem Motometer-Tester mit Gummikonus drückt meiner auch nur 11,5-12 bar auf die Schreibscheibe, trotzdem läuft er noch seine 200. Ist ja auch logisch, da man durch zusätzliches Totvolumen im Zündkerzengewinde künstlich eine niedrigere Verdichtung erzeugt.
Verlässliche Werte bekommt man nur mit Kompressionsprüfen, die eingeschraubt werden (Gewinde muss auch exakt so lang sein wie bei der Zündkerze!) und möglichst dünne, kurze Schläuche zum Manometer. Solange der Motor gleichmäßig Kompression über alle Zylinder hat, passt das schon.
Schau lieber mal nach dem Thermosteller im Luftfilterkasten, der erzeugt genau diesen krassen Leistungsverlust von über 20 PS, wenn der Motor nicht seine konstruktiv vorgesehene Stauluft bekommt.
Im Zweifel den Thermostat durch ne dicke Schraube ersetzen und auf Dauerkaltluft stellen, dann nochmal testen.
Mein 850 lief auch nur ganz knapp 180 mit defektem Thermostat.
Zitat:
@Damnson schrieb am 21. November 2018 um 18:28:02 Uhr:
Zitat:
@Volvojuenger schrieb am 21. November 2018 um 17:43:30 Uhr:
Man hat mir bereits 11 geboten...
Kein Ahnung was du meinst.
11 EUR .... 11-Riesen ... 11-hundert ?! ;-)