Volvo 850 2,5 144 PS Automatik beschleunigt schlecht bis max180kmh

Volvo 850 LS/LW

Hallo Leute,

Ich weiß nicht genau was ich noch tun soll.
Ich habe einen 850 140PS Automatik und so gut wie alles gemacht und trotzdem zieht der Elch echt schlecht und schafft mit Mühe mal 180,mal nur 160!
Was ist neu?
Komplette Zündanlage, Benzinpumpe Relais und Filter auch, kompletter Auspuff mit neuen Dichtungen.
Kompressionen alle 11-12, Getriebe und Wandler wurden dieses Frühjahr erst gewechselt, neuer Fahrstufengeber ist auch dran.
DK gereinig, klemmt auch nicht und auch Poti neu, Handschuhtest Ölfalle negativ...
Ölwechsel 10w40 ist auch gemacht...
Jetzt habe ich von einem T Stück mit Schlauch gelesen der zum Luftfilterkasten geht.
Hat da einer von euch ein paar Bilder wie das sein sollte? Habt ihr sonst noch eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Dürfte keinen Einfluss haben.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Inklusive mit kat und krümmer

Wenn er Luft kriegt und ansonsten alles ok ist (Zündgeraffel, Lufi etc..) dann solltest mal die Steuerzeiten checken...

Ich werde Freitag den Katalysator tauschen, der Elch bekommt dann einen orginalen.
Ich bin gespannt ob da sich was tut weil der Kat der verbaut ist ein billiger von PParts ist.
Ansonsten die Steuerzeiten .... es wurde im März diesen Jahres auch der Zahnriemen gewechselt mit Umlenkrollen und Wasserpumpe.... einzig was nicht getauscht ist ist der Zahnriemenspanner ....
kann das soviel ausrichten?
Ich habe einen Spanner da, kann ich den auch einfach so auf die Schnelle tauschen?
Und wie?

Nein lass den Spanner in ruhe. Wichtiger wäre ob die Steuerzeiten richtig sind das sieht man eigentlich nur wenn man hinten den Zündverteiler ausbaut sowie Nockenwellensensor und das Blockierwerkzeug benutzt.

Ist der Wagen immer so gelaufen seitdem du ihn besitzt?
Was passiert wenn du mit Vollgas beschleunigst? Geht er bis in den roten Bereich?

Fehlerspeicher mit geeigneten Tester (am besten Volvo Tester) mal ausgelesen?

Ähnliche Themen

Was für einen originalen Kat? Neu oder gebraucht?
Wenn die AGA inkl Kat erst getauscht wurde, würde ich da nicht bei gehen sondern wie scutyde schon schrieb, die Steuerzeiten checken.
Ich hatte auch schon gefragt wie er sich bei Vollgasbeschleunigung verhält. Werden die Gänge ausgedreht? Funktioniert auch Kickdown? Wie ist der Spritverbrauch? Normal oder ist der hoch gegangen?
Selbst die billigen Kats von PP tun ihren Dienst. Bei mir ist auch so einer drinnen, gute Werte nur unfassbar laut

Ich mache gleich ein video Kickdown funktioniert eigentlich

Was ist mit Spritverbrauch? Lambdasonde auch neu bei Kat Tausch? Fehler ausgelesen?

1. Video https://youtu.be/fBq5qacAQ3g

2.video
https://youtu.be/JkJzpeYw20g

Die Lambdasonde ist auch neu, es ist nur ausklinken möglich. Mkl leuchtet nicht

Also ich weiß ja nicht, aber rein vom Optischen finde ich die Beschleunigung normal, ist hat ein 144PS Sauger noch dazu mit Automatik.

Zitat:

@Damnson schrieb am 21. November 2018 um 16:07:21 Uhr:

Also ich weiß ja nicht, aber rein vom Optischen finde ich die Beschleunigung normal, ist hat ein 144PS Sauger noch dazu mit Automatik.

Da stimme ich dir zu, die Beschleunigung ist vielleicht gar nicht das Problem....
Der anderer 850 den ich habe fühlt sich trotzdem kraftvoller an und beschleunigt anders....

@Volvojuenger

Zitat:

....
Der anderer 850 den ich habe fühlt sich trotzdem kraftvoller an und beschleunigt anders....

Volvojuenger User ist online Info Freunde (0)

Fahrzeuge (1)

😕

Hat man 'was überlesen ?

@Zug_Spitzer muss ich alles im Profil angeben? Den 2ten biete ich momentan zum Kauf an, den habe ich vorübergehend.
Der fährt sich wirklich schön, kein Vergleich zu besagten Exemplar.

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../991275279-216-1580?...

ach die Anzeige habe ich auch schon gelesen. Warum behältst Du den nicht und verkaufst den anderen?

Nee nee , kein Problem; aber wenn man hier so (parasitär) mitliest, könnte man auf die Idee kommen, Du vergleichst Äpfel mit dem Üblichen ;-) .. also z.B. einen 10V und 20V ;-). Evtl. war das X-posts vorher mal angegeben ?

Wie immer viiiiieeeel zu teuer. Den sehe ich bei 500€...
Wieso kaufst dir nicht gleich einen Turbo wenn du eh schon einen Sauger hast? Warum eigentlich zwei 850er und dann auch noch Sauger?

Deine Antwort