Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 2.0 10V Kaufberatung

Volvo 850 2.0 10V Kaufberatung

Volvo
Themenstarteram 20. November 2017 um 22:21

Hallo, nen Kumpel braucht in nächster Zeit nen Fahrzeug was viel Platz hat, eine AHK und nicht viel Verbraucht.

Haben uns mal nen bisschen im Netz umgeschaut und denken das es nen Volvo 850 wird, haben da auch schon was ganz interessantes gefunden. Ein Volvo 850 2.0 10V mit 126 PS, der Wagen hat ca. 450T gelaufen und eine LPG Gasanlage, allerdings aktuell kein Tüv mehr. Kosten sollte er 300,- was wir mehr als Fair finden. Laut Besitzer läuft der Motor gut und auch an sonsten soll er sich gut fahren.

Die Gasanlage läuft zur Zeit allerdings nicht, warum weiß der Besitzer nicht, das soll auch der Grund sein warum er nicht durch den Tüv durch kam.

Jetzt meine Frage ich finde das an sich ganz gut, weil wenn man die Gasanlage zum laufen bekommt und der Wagen läuft und 2 Jahre tüv bekommt währe das cool.

Die Frage ist auf was sollte man bei den Wagen achten, bzw. meint ihr es macht sinn den zu kaufen oder eher nicht ?

Optischer Zustand ist total egal, muss nur Platz haben und wenig verbrauchen.

mfg

Beste Antwort im Thema

Ohne zu wissen was die Gasanlage für ein Problem hat, würde ich defintiv die Finger davon lassen. Und was der Vorbesitzer von dem Wagen eine Meinung hat, ist egal. Der würde euch alles erzählen, um die Kiste loszuwerden. Warum fährt er ihn den nicht weiter, wenn die Anlage einfach zu reparieren ist. Da hilft nur eine eigene Meinung zu bilden.

Und 450.000km ist für einen Benziner auch schon eine Hausnummer. Der dürfte mit Sicherheit auch noch Wartungsstau hinzukommen. Je nach dem wie eure Bastlerkenntnisse sind, dürften da noch mal schnell 1000€ bis 2000€ oder sogar noch mehr dazukommen.

Im Netz gibt es sicher für ähnliches Geld bessere Autos. Und wenn keine Umweltzone befahren werden soll, würde ich mich mal mit einem TDI anfreunden. Der fährt locker zwischen 6 unter 7 Liter Diesel und hat defintiv mehr Fahrspaß. Mit 126 PS ist der 8er eh eine Wanderdüne.

Achten sollte man auf vieles bei dem Wagen, dazu gibts aber abendfüllende Lektüre hier im Forum. Einfach mal die Suche bemühen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Vielleicht hier mal durchackern.

Ohne zu wissen was die Gasanlage für ein Problem hat, würde ich defintiv die Finger davon lassen. Und was der Vorbesitzer von dem Wagen eine Meinung hat, ist egal. Der würde euch alles erzählen, um die Kiste loszuwerden. Warum fährt er ihn den nicht weiter, wenn die Anlage einfach zu reparieren ist. Da hilft nur eine eigene Meinung zu bilden.

Und 450.000km ist für einen Benziner auch schon eine Hausnummer. Der dürfte mit Sicherheit auch noch Wartungsstau hinzukommen. Je nach dem wie eure Bastlerkenntnisse sind, dürften da noch mal schnell 1000€ bis 2000€ oder sogar noch mehr dazukommen.

Im Netz gibt es sicher für ähnliches Geld bessere Autos. Und wenn keine Umweltzone befahren werden soll, würde ich mich mal mit einem TDI anfreunden. Der fährt locker zwischen 6 unter 7 Liter Diesel und hat defintiv mehr Fahrspaß. Mit 126 PS ist der 8er eh eine Wanderdüne.

Achten sollte man auf vieles bei dem Wagen, dazu gibts aber abendfüllende Lektüre hier im Forum. Einfach mal die Suche bemühen.

am 21. November 2017 um 7:28

Stell den Kollegen mal rein hier.

Sonst ist alles nur kristallkugellesen...

Wenn der Zustand grottig ist, dazu die Gasanlage nicht funzt, dann wird aus den 300 Kaufpreis mal schnell 3000 inklu etwaiger Reparaturen.

Ganz klar: Finger weg.

Technische Ruinen gibt es wie Sand am Meer.

Gute und intakte 850er kosten deutlich mehr.

Ein vermeintlicher billiger Volvo wird kann sehr teuer werden.

Die Anforderung hört sich nach Baufahrzeug an.

Ich hatte zu diesem Zweck einen Passat 35i. Verbraucht wenig (mit der 1,8l machiene hab ich beim Nasenbär im Schnitt 7ltr verbraucht, bei Facelift 8, gleiche Motorisierung). Wenig Reperaturanfällig, billig in anschaffung und Reperatur.

Volvo ist super (fahr ja den v70 I), aber Reparaturen und Verbrauch ist eine andere Liga (Grösse und Komfort aber auch ;-).

TE, das kann auch mit 450 Tkm ein gut gewartetes Fahrzeug mit geringen Mängeln sein, aber viel wahrscheinlicher ist was anderes: Wie T5-Power schon sagte, eine technische Ruine. Und Gasanlagen sind immer ein Sonderfall, wenn sie nicht gehen.

Wer sich mit diesen Fahrzeugen gut auskennt, weiß um die Problemstellen und kann halbwegs einschätzen, ob nach dem Kauf 500 oder 5000 Euro nötig sind, damit der Elch wieder gut rollt.

Wenn ihr das wirklich machen wollt (ich meine, wir hier im Forum freuen uns über jeden 850, der gerettet wird), dann nimm dir drei Stunden Zeit und belies dich hier gründlich.

Themenstarteram 21. November 2017 um 12:04

Hi, erstmal danke für die ganzen Antworten, hier mal ein Link um welchen Wagen es sich handelt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../706548068-216-19366

Laut dem Besitzer läuft der Motor gut und Tüv hatte er nur wegen der nicht laufenden Gasanlage nicht bestanden, gut obs Stimmt weiß man jetzt nicht, aber soeine Gasanlage kann ja nicht so umständlich zu reparieren sein oder ?

Auch die Farbe finde ich ganz interessant, da ich weiß Rot kann man sehr gut wieder aufarbeiten und den Lack bekommt man fast wieder wie neu hin bei solchen Kisten, hatte mal nen Audi 80 Cabrio in Rot das sah ähnlich aus wo ich den gekauft hatte, nach der Behandlich war es fast nen Neuwagen ^^

p.s. Ich sage mal so normale Reparaturen können wir hier schon selber machen, also Bremse, teile hat er da gibt er dazu das mach ich selber Gasanlage gut da müsste er wohl in ne Werkstatt.

Zitat:

@Overroller schrieb am 21. November 2017 um 13:04:03 Uhr:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../706548068-216-19366

Oh Gott.:eek:

Lass das Teil bitte in Frieden sterben.

Die Anzeige steht schon ewig drin. Ich wollte mir den spaßeshalber auch mal anschauen ob was zu retten ist. Das ist schon ein halbes Jahr her. Wenn ein Auto für 300 Euro so lange drin steht ist bestimmt was größeres im argen.

Man kann den Verkäufer ja spaßeshalber mal fragen,wie lange der Wagen auf ihn zugelassen war.

Oft sind es Kisten,die nur wenige Wochen/Monate gefahren wurden ("gefällt meiner Frau nicht") und dann wieder weitergereicht werden,weil was Größeres repariert werden muss oder die nächste HU ansteht.

Den oben genannten Wagen würde ich nicht geschenkt haben wollen.

TE, ernsthaft. Du findest wesentlich Besseres für unwesentlich mehr Geld.

Sowas wie den tituliert man auch als Totalschaden.

Der ist ja selbst zum Ausschlachten zu grottig..... :D

Themenstarteram 21. November 2017 um 16:27

ach so furchtbar fand ich den gar nicht ^^

aber ok dann eher nicht, bzw. was haltet ihr von dem hier den find ich eh cooler da Hecktriebler. ^^

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../754966395-216-16405

Deine Antwort
Ähnliche Themen