1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. Volvo 440? wer kann mir was drüber sagen?

Volvo 440? wer kann mir was drüber sagen?

Volvo 440 KX
Themenstarteram 12. Februar 2005 um 16:19

Hallo, bin neu und konnte nicht genau feststellen, in welches unterforum diese frage gehören könnte.
Hab schon ein bisschen was gelesen über den Volvo 440, da gibt es geteilte meinungen.
Würdet ihr mir zu diesem auto raten?
bei ca 100.00km gibt es einige Angebote zwischen 2000 und 3000€.
Wie ist der Verbrauch? wieviel kosten steuern?
schwachstellen?
danke!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ramon,SOO weit isses ja nun nicht,von Neustadt/i.H. nach Bordesholm!!;)

Ach nee, Du beobachtest mich!

:eek:

Aber SilvioS60 wohnt in Neustadt.

;)

Übrigens: Ich hab schon ewig nichts mehr von ihm gehört/gelesen. Ist er etwa auch ein Fake?...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Und woher kommt der Name Mercedes?
Das war ein Mädchen sprich Tochter von einem bedeutenden Händler von Daimler und danach wurden die von ihm vertriebenen Fahrzeuge benannt. Dieser Name hat sich dann im Laufe der Zeit für alle Daimler-Fahrzeuge durchgesetzt. Später fusionierte dann die Firma Daimler mit der Firma Benz und daraus wurde
Daimler-Benz und die Automarke Mercedes Benz!
"Oh Lord won't u buy me a Mercedes-Benz" :)

Ich weiss Birgitt! Aber weine nicht um die Händler. Die sind ganz entzückt, zur Abwechslung mal einen Gebraucht-Volvo Probe zu fahren. Ich hatte erst heute die Ehre mit einem DC-Aussteiger...

:D

Gruss

Wenn ich Benz fahren will,Ruf ich mir nen Taxi :D
Ramon,nee nicht beobachtet,war geraten ;)

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk
Die sind ganz entzückt, zur Abwechslung mal einen Gebraucht-Volvo Probe zu fahren. Ich hatte erst heute die Ehre mit einem DC-Aussteiger... :D

Jetzt weiß ich auch, warum du mit einer Psychologin verheiratet bist - ramon! :D

Gruß
Funky
PS: Schönen Gruß vom Schwarzwaldelch - sitzt neben mir! :)
endlich kommt hier mal wieder Schwung in die Bude äähh in den MT!

Zitat:

Wenn ich Benz fahren will,Ruf ich mir nen Taxi :D
Ramon,nee nicht beobachtet,war geraten ;)

Erster Satz: Super!!!

Zweiter Satz: Glück gehabt.

;)

Gruss

Zitat:

Jetzt weiß ich auch, warum du mit einer Psychologin verheiratet bist - ramon! :D

Gruß
Funky
PS: Schönen Gruß vom Schwarzwaldelch - sitzt neben mir! :)

Ach nee! Was Du Dir so alles merkst...

:eek:;)

Und Gruss an den Schwarzwaldelch. Ich hätte nicht gedacht, dass Du den noch mal so nah ranlässt...

Hilsen og god nat

Also wenn ich schon soviel Snow hier hab,dann möcht ich nicht wissen,wieviel Birgitt da unten hat!!
Die is sicher schon eingeschneit,hoffnungslos ;)

Zitat:

Also wenn ich schon soviel Snow hier hab,dann möcht ich nicht wissen,wieviel Birgitt da unten hat!!
Die is sicher schon eingeschneit,hoffnungslos ;)

Also an Schneemangel mangelts definitiv nicht!
Aber ich glaube, die im Erzgebirge würden dir den Schnee gerne kostenlos abtreten, bei Abholung! :D
Eingeschneit? Wir haben hier gute Räumfahrzeuge, leider keine Volvos, dafür Unimogs und die Straßen sind frei - Schwarzwald ist ja nicht der Arlberg!
Aber mein Internet-Zugang besteht noch - also nichts mit langer Abstinenz! Bäääh! :p

Gruß
Funky
die aber trotzdem noch rollen kann bzw. sich durch die Schneemassen wälzen!
Grüße an Fis(i)! :D

so viel zum thema volvo 440... :)
lieb gruss
oli

@ Oli
War das jetzt eine Ermahnung?
Okay, bin schon weg! :p
Dat is mir getz so wat von egal - is mir dat! Woll! :p

Funky

Zitat:

Guck gerade den Kommissar Wallander und der
fährt ganz stilecht: Volvo, ein(e) Waltraud-Kombi(a) in blau! :) :D

*hm* Fährt der lt Roman nicht einen klapprigen Peugeot? Also doppelt OT. Zuerst TV und dann noch ein möchtegernvolvofahrenderpolizist. Oh Schande

;)

Rapace - der zum 440 nur soviel Beitragen kann, dass er noch nie einen mit Rost gesehen hat

Nachtrag: Wenn der wirklich einen Renault benziner hat, dann nimm ihn nur wenn er zwischen den Services kein Öl braucht. Wenn ein Renault-Benziner Öl brauchen (ausser man fährt nur Alpenpässe) dann braucht der Besitzer bald einen neuen Motor

Irgendwie bin ich nicht richtig überzeugt vom 4XX sorry :(
dann wohl doch besser S 40/V 40......

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 6:51

ich glaube ihr liebt eurte elche alle zu sehr. um einfach so seine schwachstellen verraten zu können....
;-)
also evtl rost und ein ölender motor....????!

Also ganz ehrlich: Auch die Verarbeitungsqualität der 440/460er lässt doch zu wünschen übrig. Ich habe einen Bekannten, der fuhr bis vor zwei Jahren einen 460er. Wenn es sich ergab, nahm er mich ein Stück mit. Wehe dem, er drehte die Heizung auf! Knistern und Knarzen im ganzen "Cockpit"-Bereich. Fürchterlich! Es steht zwar Volvo drauf, aber die Solidität der grösseren Brüder erreicht er nimmer. Allerdings habe ich noch keinen rostenden 440/460er der letzten Generation gesehen. Ich würde den Nachfolger in Form eines Kombis (V40) nehmen. Wenn es denn der Geldbeutel erlaubt. Denn auch da sind ja wohl nur die letzten Baujahre auch wirklich ausgereift...
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Ich würde den Nachfolger in Form eines Kombis (V40) nehmen. Wenn es denn der Geldbeutel erlaubt. Denn auch da sind ja wohl nur die letzten Baujahre auch wirklich ausgereift...
Gruss

d.h. ab 97/98 oder wie?

Deine Antwort