Forum440, 460, 480
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. Volvo 440? wer kann mir was drüber sagen?

Volvo 440? wer kann mir was drüber sagen?

Volvo 440 KX
Themenstarteram 12. Februar 2005 um 16:19

Hallo, bin neu und konnte nicht genau feststellen, in welches unterforum diese frage gehören könnte.

Hab schon ein bisschen was gelesen über den Volvo 440, da gibt es geteilte meinungen.

Würdet ihr mir zu diesem auto raten?

bei ca 100.00km gibt es einige Angebote zwischen 2000 und 3000€.

Wie ist der Verbrauch? wieviel kosten steuern?

schwachstellen?

danke!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich hab mich bei Oli auch schon beschwert,warum es hier kein 440er Forum gibt.

Scheitert wohl an mangelndem Interesse.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 11:17

kann mir denn keiner was sagen?

von volvo hab ich echt nicht so den plan, die gibts hier auch kaum!

zahlentechnisch klingt das alles ganz gut, aber wie ist die technik?????

Erstmal HALLO

Natürlich können die Volvisti auch ne ganze Menge über die 400er Serie berichten. Aber diese Autos sind am Aussterben und daher gibt es hier auch kein extra Forum. Hatte früher einen 440 GL mit 89 PS und der hat mich 150tkm ohne Panne durch die Gegend getragen, genauso unproblematisch war mein 480 Turbo (das ist allerdings eine Ausnahme). Beim Kauf darauf achten, dass die Wechselintervalle für den Zahnriemen eigehalten worden sind. Und der Motor darf kein Öl verlieren. Frische Motorwäsche vor dem Verkauf ist verdächtig.

Und nun kommt der Link in die 400er Welt (Hoffentlich meckert jetzt kein Moderator, aber Infos zu den 400er gibt es hier wirklich kaum und dem Menschen muß doch geholfen werden). Der LINK

Grüße Thomas

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

(Hoffentlich meckert jetzt kein Moderator, aber Infos zu den 400er gibt es hier wirklich kaum und dem Menschen muß doch geholfen werden). Der LINK

Grüße Thomas

vieln Dank,

dann kannstd u mir ja zu dme 440er noch paar Infos geben: was verbrauchtd er so durchschnittlich, bei welcher Fahweise?

Ich hatte einen 440 GL 89PS Benziner mit ungeregeltem Kat, der lag so bei 10l. Auf der Autobahn mit Bleifuß waren auch mal 14/15l möglich. Richtig sparsam sind die 440er Diesel (ca 6l), aber halt auch nicht so spritzig.

nostalgische Grüße Thomas

generell wird empfohlen, volvo 400er erst nach bj1989/90 zu kaufen, weil erst ab dem alter die kinderkrankheiten ueberwunden waren. die 400er-baureihe und die hollænder generell galten nie als so zuverlæssig wie die grossen volvo, tuev und dekra sagen aber, dass die baureihe noch immer ueberdurchschnittlich zuverlæssig ist. einer meiner nachbarn hatte einen 460, den er kontinuierlich mit 8l/100km bewegt hat. was genau møchtest du denn wissen? fuer welches baujahr und welche motorisierung interesierst du dich? dooyoo und æhnliches ist vielleicht auch interessant fuer dich...

lieb gruss

oli

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 18:52

hab bis jetzt so 1994-1996 gesehen, den 440, mit 90ps, größer sollte der motor auch nicht sein, hab ka keine eigene tankstelle und nur kleines Geld.

die sind meist bei 100.000km für ca 2500 zu haben. ein anderer mit 140.000 für 1900.

Bei Opel sagt man, dass alles vor 1995 rostet. was gibts zu diesem Volvo zu sagen?

vorteiel sind sicherlich die ausstattung, meist ABS, und airbag, dazu klima, das ist shcon was schönees!

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 18:58

sorry, komische rechtschreibung, meine tastatur schlägt nich so schnell an, wie ich zu tippen können glaube.

Sollte natürlich ein benziner sein., Über dne Diesel hört man ja viel gutes, vor allem im Verbrauch, den Benziner, wenn er denn tatsächlich über 9/10l finde ich schon fast zu durstig. deswegen stellt sich die Frage, ob dieses Auto überhaupt für mich in frage kommt.

die motoren sind allesamt von renault, mit etwas entwicklungshilfe von porsche. ich verbrauche mit meinem fast 30 jahre alten, etwas schwereren und aerodynamisch deutlich schlechterem vergasermotor in der regel unter neun liter, fahre aber auch recht sportlich. da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der 400er genauso viel oder mehr verbraucht!?

der oben erwæhnt nachbar hatte die maschine mit 90ps. hast du so einen schon mal probegefahren?

lieb gruss

oli

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 19:53

hab noch nichtmal in einem drin gesessen, leider!

ist denn 90ps nicht die kleinste motorisierung?

ja, ich glaube schon. du hast aber schon bilder vom cockpit gesehen, oder? das wuerde mich abschrecken... :) ansonsten (technisch) ist das auto wohl zu empfehlen, imho.

lieb gruss

oli

http://www.volvo4xx.de/ :)

Oli,Gesetz dem Fall ich hole mir auch einen 440,bekommen wir dann auch ein 440/460 Berreich?*liebguck* ;)

ne. :D

(das wære ein fast totes forum... :( )

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. Volvo 440? wer kann mir was drüber sagen?