1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. Volvo 440? wer kann mir was drüber sagen?

Volvo 440? wer kann mir was drüber sagen?

Volvo 440 KX
Themenstarteram 12. Februar 2005 um 16:19

Hallo, bin neu und konnte nicht genau feststellen, in welches unterforum diese frage gehören könnte.

Hab schon ein bisschen was gelesen über den Volvo 440, da gibt es geteilte meinungen.

Würdet ihr mir zu diesem auto raten?

bei ca 100.00km gibt es einige Angebote zwischen 2000 und 3000€.

Wie ist der Verbrauch? wieviel kosten steuern?

schwachstellen?

danke!

Ähnliche Themen
53 Antworten

...und wenn ich noch ein wenig Reklame laufe?;)

also ich sehe hier im Dorf schon ne menge von den Dingern,also so selten können die doch nicht sein ??

na ja, wenn die alle anfangen, bei mt zu schreiben, wære das ja ne løsung... :) (und herzlich willkommen sind natuerlich alle volvo-fahrer)

lieb gruss

oli

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 20:51

gibts noch was interessantes zu dem wagen zu sagen?

ich hör nur immer:

Im Allgemeinen ganz gut.....

Der ist zuverlässig.....

super auto.....

meistens ganz gut.....

Was sind denn nun die schwachstellen (BSP. Opel-> Rost)

=>

Zitat:

Beim Kauf darauf achten, dass die Wechselintervalle für den Zahnriemen eigehalten worden sind. Und der Motor darf kein Öl verlieren.

dass bisher noch keiner wirklich grosse schwachstellen zu nennen vermochte, ist doch eher ein gutes zeichen, oder? :)

lieb gruss

oli

...und wie sieht das mit Ersatzteilversorgung und Reperaturkosten aus?

Nicht das mein Auto 3 Monate in der Werkstatt steht,weil irgendein Teil aus Holland fehlt.

Hallo,

ich hab 11 Jahre lang 2x 460er gefahren.

Sie sind zwar nicht so solide wie die großen Volvos, aber bei entprechender Pflege genauso zuverlässig. Ich hatte jedenfalls mit meinen keinerlei Probleme. Und mit der 2.0i Maschine macht das Auto richtig Spaß.

Schwachstelle: Rost an den hinteren Radläufen, läßt sich nur mit den entsprechenden Reparaturblechen zurverlässig beseitigen. Am besten einen der Phase II nehmen (ab MJ94) die sind am ausgereiftesten.

Siehe auch meinen Beitrag hier:

http://www.motor-talk.de/t532910/f173/s/thread.html

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Nicht das mein Auto 3 Monate in der Werkstatt steht,weil irgendein Teil aus Holland fehlt.

Aus Holland kommt eh keins mehr. Da musst Du Dich letztendlich bei DC beschweren... ;)

Gruss

DC= Daymler Chrysler??

Ich dachte der V40/S40 bzw. der 50er wird als ersatz des 440/460 in Holland gebaut?

PS:Ramon.DK,sollte ich mich für einen 440 entscheiden,machen wir Beide hier ein kleines Elch Treffen,gelle?

Auf dem Weg nach DK mußt Du ja eh hier vorbei ;)

Zitat:

DC= Daymler Chrysler??

Ich dachte der V40/S40 bzw. der 50er wird als ersatz des 440/460 in Holland gebaut?

PS:sollte ich mich für einen 440 entscheiden,machen wir Beide hier ein kleines Elch Treffen,gelle?

Auf dem Weg nach DK mußt Du ja eh hier vorbei ;)

Imho!

Der S40/V50 neu wird nicht mehr in Holland gebaut. Volvo gehört ja mittlerweile zu Ford. Der alte S/V 40 (Nachfolger des 440/460) wurde in Kooperation mit Mitsubishi in Holland gebaut. Mitsubishi gehört mittlerweile zu DC oder aber mittlerweile auch sonstwohin... :p

Eine Art Maut oder wie? Aber die kann man umgehen. Siehe Trucks... ;)

Gruss

Zitat:

DC= Daymler Chrysler??

Hilfe! Da steigt ja der gute alte tote Gottlieb Daimler aus seinem Grab und seine verblichenen Fuß- und Fingernägel kräuseln sich bei DEM Anblick, wie du

ihn schreibst!!! :(

Daimler - Chrysler

Gruß

Funky

*LOOOOOOOOOOOOOL*

Oha,da hab ich die Schwäbin Birgitt aber bös Beleidgt;) :p

sorry,war keine Absicht :rolleyes:

Ramon,SOO weit isses ja nun nicht,von Neustadt/i.H. nach Bordesholm!!;)

Tja Jan! HIER lernst du halt doch noch was fürs Leben! :D

Guck gerade den Kommissar Wallander und der

fährt ganz stilecht: Volvo, ein(e) Waltraud-Kombi(a) in blau! :) :D

Gruß

Funky

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Hilfe! Da steigt ja der gute alte tote Gottlieb Daimler aus seinem Grab und seine verblichenen Fuß- und Fingernägel kräuseln sich bei DEM Anblick, wie du

ihn schreibst!!! :(

Daimler - Chrysler

Wir sind kein rehchtschreipfohrumm, Birgitt! Das hat wohl auch jeder begriffen. ;)

Aber als Schwäbin musst Du natürlich Gottliebs Ehre retten, obwohl Du Volvo fährst... :D

Gruss

Und woher kommt der Name Mercedes?

Das war ein Mädchen sprich Tochter von einem bedeutenden Händler von Daimler und danach wurden die von ihm vertriebenen Fahrzeuge benannt. Dieser Name hat sich dann im Laufe der Zeit für alle Daimler-Fahrzeuge durchgesetzt. Später fusionierte dann die Firma Daimler mit der Firma Benz und daraus wurde

Daimler-Benz und die Automarke Mercedes Benz!

"Oh Lord won't u buy me a Mercedes-Benz" :)

Gruß

Funky

die aber gerne rollt! :)

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Guck gerade den Kommissar Wallander und der

fährt ganz stilecht: Volvo, ein(e) Waltraud-Kombi(a) in blau! :) :D

Hör auf Birgitt! Sonst macht er wieder SO: :)...und der Fred ist dicht. ;) :D

Gruss

Deine Antwort