Volvo 2.5T?

Volvo S60 1 (R)

Hi zusammen,
ich bin für Frauchen gerade auf der Suche nach einem "Pampersbomber" und da sind ihr auch der V70 und vor allem der XC90 aufgefallen...

Sind die beiden als Automatik zusammen mit dem 2.5T eine sinnvolle Geschichte oder was meint Ihr.
Es muss kein echter Autobahnrenner sein, aber sollte schon ein bißchen Temperament haben.

Gibt es Erfahrungswerte, was die eingebauten Kindersitze betrifft. Der Wagen müsste für einen nun fast 3Jährigen Rabauken und einen großen Retriever (gute 30kg) passen.

Axo:
Dass der XC90 mehr Sprit verbraucht ist mir klar, aber was will "Mann" machen, wenn er Frau halt gefällt ...

Grüßle
Chris

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChrisNoDiesel

nö, vor allem, dass die Schüssel so breit ist, dass man damit nicht ohne weiteres in/durch kleine Lücken passt ...

😁 Das hat deine Frau aber auch, wenn sie mit nem XC70 unterwegs ist! Nur hat der XC90 den Vorteil, daß sie höher sitzt und so einen tollen Rundumblick hat! 🙂

Alles Gewöhnungssache! 🙂

Gruß
Funky

Danke für die Einstufungen ... war wohl zu faul/??? zum richtig suchen.

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

😁 Das hat deine Frau aber auch, wenn sie mit nem XC70 unterwegs ist! Nur hat der XC90 den Vorteil, daß sie höher sitzt und so einen tollen Rundumblick hat! 🙂

Alles Gewöhnungssache! 🙂

@funky:

Hmm ... bei der Fahrt mit dem XC70 hatte sie das Problem nicht, sondern war begeistert.

Momentan geht ihre Präferenz in Richtung XC70 2.5T. Der V70 hat ausgesch...en😉

Grüßle
Chris

Wollte Euch nur den finalen Stand noch geben und mich für die Unterstützung bedanken ... denn ich geh' wieder ins BMW-Board.

Nachdem die Volvo-Bank ziemlich umständlich agiert hat und ich mich über den anhaltenden Papierkram am Ärgern war, habe ich bei BMW nachgehakt, ob Aktionen laufen.

Nach dem Hinweis, dass ich sonst wohl bei Volvo landen würde, kam dann ein Kampfpreis für einen E61 530dA raus, so dass ich nicht nein sagen konnte😉.

Schade für den XC70 und den Verkäufer, denn der Wagen hat uns wirklich gut gefallen und der Mensch sich Mühe gegeben.
Hat halt wieder mal ein "Bänker"/"Bürokrat" einen Kunden "vertrieben".
Dachte immer, dazu hätte man einen "Vertrieb" 😉.

Zum Glück fährt meine Frau das Auto dann, so dass ich meinen Nickname behalten darf😁😁😁.

Grüßle
Chris

Ja, was soll man da sagen. Wenn Du Dich gleich bei der ersten Hürde abbringen lässt, verpasst Du einfach ein "Just smile and drive"! 😉

Wir fahren jetzt schon unseren fünften (!) Volvo in Serie. Klar, gabs immer wieder mal Probleme. Mal hier mal dort. Aber es ist einfach immer noch was besonderes, wenn man etwas fährt, was nicht jeder fährt. Früher war das ein riesen Panzer - genauso schwer und kantig wie ein solcher; heute ist es eine Limousine, voll bepackt mit Technik und Luxus. Und: Es ist immer ein Hingucker.

Meiner Erfahrung nach, hat ein Volvo eben was ganz besonderes an sich, das ich nicht missen wöllte - sei es, welche Probleme auch kommen...

MedanoCC (der zwar schon wieder über die Wintertauglichkeit seines S80 flucht, aber nun wieder für fast ein ganzes Jahr ohne Schnee, ein Grinsen beim Fahren im Gesicht hat...)