vollwertiges Caddy Motor-Tuning (2.0. TDI)

VW Caddy 5 (SK)

Hi,

bei mir steht ein Wechsel an und wenn ich mir meine Anforderungen ansehe, komme ich einfach nicht an einem Caddy/Kangoo vorbei. Ist auch super, mein Vater hat einen (alten) 150PS Caddy und ich finde Ihn super (und wenn es Ihn in 150PS gäbe wäre er schon längst bestellt).

Ich fahre aktuell einen 2.0TDI 150PS Touran, sehr zufrieden. Ein 122PS Caddy macht mich unglücklich, ich fahre sehr viel Autobahn (dazwischen wird er als Lieferwagen verwendet) und ich denke mit schon aktuell beim Touran "Schade, das es nicht der 190PS ist"😉.

Gibt es einen Anbieter am Markt, der ein Tuning für 2.0TDI anbietet? Ich denke da jetzt nicht an eine Chip-Lösung, kann schon was größeres um x.000€ sein. ABT beispielsweise?

Der Caddy ist im Vergleich zu den erhältlichen stärkeren Kastenwägen (Vito, Multivan, ...) doch deutlich günstiger (vermutlich auch günstiger als ein neuer Touran), also Geld ist über.

Danke

17 Antworten

Zitat:

@chris483gs schrieb am 1. November 2023 um 13:02:01 Uhr:

Zitat:

@Subraid schrieb am 1. November 2023 um 08:35:22 Uhr:

Nur um sicher zu gehen, dass du nix verwechselst:

Nicht der Caddy und der neue Kangoo sind baugleich,
sonder der Caddy und der Ford Tourneo Connect.

Danke, das hatte ich schon im Kopf, den Ford gibt es leider nicht mit Automatik.

Mhhh, fahre den Ford Tourneo Grand Connect seit April mit DSG...

... Ansonsten, wenn es nicht zu groß ist, schau dir Mal den jetzt kommenden Ford Tourneo Custom an. Der wird mit großem Rabatt in den Markt gedrückt.

Zitat:

Mhhh, fahre den Ford Tourneo Grand Connect seit April mit DSG...

... Ansonsten, wenn es nicht zu groß ist, schau dir Mal den jetzt kommenden Ford Tourneo Custom an. Der wird mit großem Rabatt in den Markt gedrückt.

oh wow, danke für den Tip mit dem Tourneo Custom. Größe wäre ok, 320L1 - bin auf die Rabatte gespannt. wenn der Konfigurator bei meinauto.de passt, ist der Endpreis der gleiche. Sieht auch aus, als ob alle modernen Assistenten verbaut sind - das hatte mich vor 2Jahren vom Galaxy abgehalten.

ad DSG / Ford), laut Webseite gibt es aktuell nur Schalter zum Konfigurieren. Ich weiß, dass es welche gab - vielleicht ist das Kontingent aufgebraucht, zu wenig interessant zu verkaufen, ... Ich würde sofort den Caddy als Ford nehmen.

Zitat:

@chris483gs schrieb am 1. November 2023 um 16:38:41 Uhr:

[/quote
Ich finde es bei 130 schon krass, 150/160 fühlt sich für mich "nicht richtig" an. Ich fahre aber ansonsten auch einen Q8 e-tron, da ist der Unterschied sicherlich nochmal größer als zum Touran
[/quote

Ich habe mir auch alle E-Auts angesehen, gibt's nix. Mit dem Renault Kangoo-e würde ich im Winter nicht mal die halbe Strecke Montag morgen schaffen. Bulli geht nur 140, Eniaq könnte sich im Sommer ausgehen, im Winter vielleicht bei Pedal streicheln - eher aber nicht. Die Reichweite von den e-Autos wird immer bei seeehr gemütlicher Geschwindigkeit gemessen.

Die Reichweite mit der Norm bei E Autos ist ein schlechter Witz, auf Langstrecke kann man froh sein, wenn man Hälfte schafft...aber das wird beim Audi ebenso sein.
Mich wundert nur, dass da nicht soviel gemeckert wird wie damals bei den Verbrenner bzgl Norm/echten Verbrauch. Aber da stehen die E Modelle derzeit irgendwie unter Welpenschutz.

Deine Antwort