Vollverzinkung OMEGA - habs bekommen!

Opel Omega B

Meine Damen und Herren,

hab jetzt endlich die Info von Opel erhalten. Um die Gerüchteküche zum Schweigen zu bringen hier die Mail auf die Frage, ob der Omega Facelift vollverzinkt ist:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 3. Oktober 2005. Bitte entschuldigen Sie die unüblich lange Bearbeitungsdauer.

Zu Ihrer Frage teilen wir Ihnen mit, dass der Opel Omega ab Modelljahr 2000 intelligent vollverzinkt ist, d.h. es sind nur die korrosionsgefährdete Teile verzinkt worden. So sind Türen, Dach oder Motorhaube beispielsweise nicht verzinkt.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

20 Antworten

Dann eben vernietetes Aluminium!

Zitat:

Original geschrieben von Stawrogin

Dann eben vernietetes Aluminium!

dann aber auf Dreh.- und Bohqualität achten ......und Salzwasserbeständig muss es auch sein 😁

Alu ..........................................das wird geklebt. Loch reinmachen und nieten viel zu teuer. 😁

Nicht lachen!

Der tolle Lehrfilm über Klebstoffe, den ich mal gesehen habe meinte:

"Bei einer guten Klebstelle reißt das Material und nicht der Klebstoff"

Wenn ichs klebe, läuft bei den Übergängen auch kein Wasser mehr rein :-)