Volllackierung statt S-Line Exterieur

Audi Q5 8R

Hallo, Leute!

Volllakierung statt S-Line Exterieur Q5 in Ibisweiß. Ich finde, dass gibt‘s nicht so großer Unterschied, oder? Wer, was sagt? Welche Meinungen gibt’s? Wahrscheinlich hat noch jemand Fotos?

Beste Antwort im Thema

Ich bin der Meinung die S-Line ist mit einer Volllackierung nicht zu vergleichen.
S-Line hat eine bulligere Optik von vorn. Mit Chromgitter am Kühlergrill und agressiveren
Lufteinlässen auf der Seite stellt das Exterieurpaket den normalo Q5 enorm in den Schatten.
Ich habe meinen Q5 in Quarzgrau mit s-Line bestellt.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von celeste928

Wieder alles Geschmackssache!
abe nur mit der Volllackierung bekommt der Q5 keine s-line-Optik!
Die Frage müsste lauten: Volllackierung "ODER" s-line Ext.

sG

Hi,

beim genauen Betrachten des Bildes ist mir etwas aufgefallen: Der schwarze Wagen hat an der Nebelscheinleuchte eine Querstrebe und der vordere graue besitzt zwei. Wie kommt das? Unterschiedliche Maschinen?

Schönen Gruß
STVince

Zitat:

Original geschrieben von STVince

Zitat:

Wieder alles Geschmackssache!
abe nur mit der Volllackierung bekommt der Q5 keine s-line-Optik!
Die Frage müsste lauten: Volllackierung "ODER" s-line Ext.

sG

Hi,

beim genauen Betrachten des Bildes ist mir etwas aufgefallen: Der schwarze Wagen hat an der Nebelscheinleuchte eine Querstrebe und der vordere graue besitzt zwei. Wie kommt das? Unterschiedliche Maschinen?

Schönen Gruß
STVince

Hallo, du hast volkommen recht,

Der 3,0 TDI und der 2,0 TFSI besitzen definitiv 2 Streben, der 2,0 TDI eine.

sG

Zitat:

So weit ich weiß, hängt die Anzahl der Streben davon ab, ob man ein Radarauge vom ACC hat oder nicht:

mit Radarauge: eine Strebe

kein Radarauge: zwei Streben

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von STVince

Hi,

Schönen Gruß
STVince

sG

Es liegt am Radar, oder??? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Zitat:

So weit ich weiß, hängt die Anzahl der Streben davon ab, ob man ein Radarauge vom ACC hat oder nicht:

mit Radarauge: eine Strebe

kein Radarauge: zwei Streben

Ja, genau, deine Nachricht habe nur jetzt gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von zelb

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Die Schürze mit den Lufteinlässen.

Was sonst noch?

bilder sagen hier mehr als worte.

schau dir einfach die fotos noch mal genau an, wenn du keinen unterschied siehst würde ich es an deiner stelle auch nicht kaufen.

Die UNterschiede wurden weiter oben von R-Bully doch genannt. Was hat er denn vergessen?

Ich bin der Meinung die S-Line ist mit einer Volllackierung nicht zu vergleichen.
S-Line hat eine bulligere Optik von vorn. Mit Chromgitter am Kühlergrill und agressiveren
Lufteinlässen auf der Seite stellt das Exterieurpaket den normalo Q5 enorm in den Schatten.
Ich habe meinen Q5 in Quarzgrau mit s-Line bestellt.

Hallo Miteinander

Ich bin auch der Meinung , Volllackierung und S-Line kann nicht miteinander verglichen werden .

Ich habe einen IBISWEISSEN Audi Q5 , mit Volllackierung und S-Line Paket (Innen und Aussen).

Das S-Line Paket aussen macht den Q5 viel bulliger und sportlicher , stellt optisch ganz was Anderes
dar , als nur Volllackierung ohne S-Line -

Sicherlich ist der Preis nicht unbedeutend hierfür , aber wenn Du mal zwei Audi Q5 nebeneinander
stehen gesehen hast , der eine mit S-Line und der andere ohne .......

dann kommt die der ohne S-Line Paket (aussen) wie ein Sparpaket vor , harmlos und zam ......

Beste Grüsse aus der Schweiz !

Audipiet

Hallo Miteinander

Ich bin auch der Meinung , Volllackierung und S-Line kann nicht miteinander verglichen werden .

Ich habe einen IBISWEISSEN Audi Q5 , mit Volllackierung und S-Line Paket (Innen und Aussen).

Das S-Line Paket aussen macht den Q5 viel bulliger und sportlicher , stellt optisch ganz was Anderes
dar , als nur Volllackierung ohne S-Line -

Sicherlich ist der Preis nicht unbedeutend hierfür , aber wenn Du mal zwei Audi Q5 nebeneinander
stehen gesehen hast , der eine mit S-Line und der andere ohne .......

dann kommt Dir der ohne S-Line Paket (aussen) wie ein Sparpaket vor , harmlos und zam ......

Beste Grüsse aus der Schweiz !

Audipiet

ich habe meinen Q5 so bestellt:

Wagenfarbe Brillantschwarz
Optikpaket schwarz, Audi exclusive
S line Sportpaket
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Dachreling in Schwarz
Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar
Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
Licht- und Regensensor
Xenon plus
Innenspiegel automatisch abblendend
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
Audi side assist
Radioanlage concert
Bluetooth-Schnittstelle
Audi sound system
Lichtpaket
Einparkhilfe hinten

wie man sieht, habe ich das Exterieur Paket weggelassen, weil es mir für das was es an Veränderung bringt das Geld nicht Wert war. Die Volllackierung habe ich vergessen irgendwie...

jetzt hab ich Bedenken, dass das Auto irgendwie schwach aussieht...
hat jemand zufällig Bilder von einer ähnlichen Konfiguration von außen?

ich bin am Grübeln, ob ich noch die Volllackierung wenigstens nachordern soll... aber dann dürfte sich die Bestellzeit noch weiter verzögern.,...

Ich habe zwar nicht deine Konfiguration und auch nicht brillantschwarz sondern eissilber, aber ich habe mich fürchterlich geärgert weil ich die Volllackierung "übersehen" habe. Mit dem grauen Plastik untenherum sah der Wagen m.E. gar nicht gut aus. Habe für viel Geld nachlackieren lassen. Dabei mussten auch die rauen Plastikteile gegen glatte ausgetausch werden.
Bei "brillantschwarz" sieht das graue Plastik nicht ganz so schlimm aus, doch verlangt das Design des Q5 eine volle Lackierung. Außerdem hast du das Optikpaket schwarz bestellt, was sollen da die grauen, rauen Dinger am Wagen ? Anders sieht es aus wenn du auch außen S-Line nimmst.
Man kann übrigens ziemlich lange noch Änderungen bei der Bestellung vornehmen. Verzögerungen kann ich mir bei diesem Detail nicht vorstellen.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von hinter

Ich habe zwar nicht deine Konfiguration und auch nicht brillantschwarz sondern eissilber, aber ich habe mich fürchterlich geärgert weil ich die Volllackierung "übersehen" habe. Mit dem grauen Plastik untenherum sah der Wagen m.E. gar nicht gut aus. Habe für viel Geld nachlackieren lassen. Dabei mussten auch die rauen Plastikteile gegen glatte ausgetausch werden.
Bei "brillantschwarz" sieht das graue Plastik nicht ganz so schlimm aus, doch verlangt das Design des Q5 eine volle Lackierung. Außerdem hast du das Optikpaket schwarz bestellt, was sollen da die grauen, rauen Dinger am Wagen ? Anders sieht es aus wenn du auch außen S-Line nimmst.
Man kann übrigens ziemlich lange noch Änderungen bei der Bestellung vornehmen. Verzögerungen kann ich mir bei diesem Detail nicht vorstellen.
MfG

danke für die Aussage... ich werd nachher noch nachbestellen.. diesselben Befürchtungen habe ich auch.. dass ich dann ein Auto hab, wo ich denke.. hätte schön sein können..... ^^

Zitat:

Original geschrieben von quahira

ich bin am Grübeln, ob ich noch die Volllackierung wenigstens nachordern soll... aber dann dürfte sich die Bestellzeit noch weiter verzögern.,...

Unbedingt nachbestellen, es sind "nur" 350€, aber Du würdest Dich ärgern, da die Leisten eben nicht schwarz sind sondern dunkelgrau.

Zitat:

Original geschrieben von keyan_TDI

Zitat:

Unbedingt nachbestellen, es sind "nur" 350€, aber Du würdest Dich ärgern, da die Leisten eben nicht schwarz sind sondern dunkelgrau.

hab ich vorhin getan.... wehe es hat sich nicht gelohnt^^

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von keyan_TDI

hab ich vorhin getan.... wehe es hat sich nicht gelohnt^^

Also ich finde, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss... 😁

Deine Antwort