Vollkasko-Versicherung

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle
Eine Frage habe ich und zwar wie wie kostet eine vollkaskoversicherung eies Golf 4.
Danke im Vorraus :-)

MfG Volkswagen-Fan

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagen-Fan

Erst mal danke für die Antworten, also wenn das ca. 1250-800 Euro im Jahr kostet dann ist das ja gar nicht zu teuer :-)

Naja, wie man's nimmt. Ich zahle 380 Euro nur fürTK mit 150 SB im Jahr und das finde ich ausreichend. Mehr muss man für eine Autoversicherung nicht ausgeben.

... ein Vollkasko-Gegner ...

Siehe Signatur!

Die pauschale Frage war aber nicht Ernst, oder doch?

Wenn Du´s bis hierher geschafft hast, wie wär´s denn dann mal mit einem Beitragsrechner auf huk.de oder huk24.de oder den div. Direktversicherern oder auf e-insurance etc. pp

Kann ja nicht so schwierig sein, das angesichts der NUR DIR bekannten Daten (Alter, Fahrzeug, Leistung, Wohnsitz, FS seit wann, derzeitige Einstufung in den Schadenfreiheitsrabatten etc. etc.), über die Du uns im unklaren gelassen hast, SELBST rauszufinden.

Ist ja gut, dass Du wenigstens noch den Typ genannt hast, wenngleich er Dir nix nutzen wird, denn versicherungstechnisch ist Golf nicht gleich Golf, es kommt auf den Motor an!

ADAC -Gebrauchtwagenvollkasko-200€ jahrlich,mit 150 € Selbstbeteiligung,besser geht gar nicht!!!

Moin,

Zahlen für unseren 2.0er im Jahr
TK SB 150€
VK SB 300€
Kein Fahrer unter 25
Fahrer sonstige
keine Garage
Laufleistung 7000km/ Jahr
bei 65% knappe 360€ im Jahr, Zahlung Quartalsweise

Ähnliche Themen

Abgesehen davon, daß der Thread ja schon fast abgelegt war (letzer Post vom 3.8.2007), ist es ja wohl sinnfrei über die Höhe der Versicherungsprämie zu diskutieren. Jeder hat andere Kriterien für die Einstufung: 3.000km oder 30.000km im Jahr, Garagen- oder Straßenparker, SF 0 oder SF 25, VK mit mehr oder weniger SB, u. s. w.

In Zeiten der Vergleichsportale sollte doch jeder so schlau sein, den individuellen Beitrag selbst zu berechnen! Idealerweise macht man das, bevor man sich für ein Auto entscheidet und auch während der Laufzeit kommt es so immer wieder zu erheblichen Einsparungen.

Bestes Beispiel beim Polo meiner Frau: Exakt gleicher Versicherungsumfang, unveränderte Rabattkriterien, zukünftig aber zusätzlich sogar mit Rabattretter. Ersparnis nach Wechsel von der HUK24 zu ADAC-Versicherung 18%.

Bei einem Golf IV zahlt sich meiner Meinung keine VK mehr aus. Auch nicht wenn es sich um einen Golf IV Variant Bj.: 06 handelt.

Gruß

Hat doch damit nichts zu tun, ob die VK sich auzahlt.

Wenn die VK 50€ mehr im Jahr kostet, nehme ich die doch mit und fahre auch so meine Prozente nach unten.

Leichter geht das doch net .....

Übrigens, 45%, 10 tkm/Jahr, Tk mit 300€, VK mit 150€ = 360€/Jahr !!! Paßt !!!

ADAC Gebrauchtwagen Vollkasko,200 €/jahr!

Zitat:

Original geschrieben von andreas.graf

ADAC Gebrauchtwagen Vollkasko,200 €/jahr!

DAS lässt sich pauschal sicher auch nicht sagen.

Ich habe die gerade mal online rechnen lassen mit meinen aktuellen Anforderungen (die Details erspare ich mir mal, wobei ich gerade sehe, dass ich beim ADAC eher "besser" - also für etwas günstigere Tarife - kalkuliert habe als ich jetzt versichert bin).

Ergebnis für Nichtmitlieder: KomfortVario 568,97, Kompakt 515,46 und Eco kein Angebot

Aktueller Vertrag bei der HUK: 454,36

Deine Antwort