Vollgasproblem beim 318 Bj 91
Hallo zusammen,
ich habe Probleme beim starken beschleunigen im 1/2/3 Gang und bei Autobahnfahrten über 160 bei meinem 318 e30 touring Baujahr 1991. Beim Beschleunigen mit schnellem Gangwechsel nimmt er plötzlich kein Gas mehr an, hat folglich auch keine Leistung mehr und hört / fühlt sich an, als wenn man beim Mopped den Choke zieht. Das selbe passiert auf der Autobahn ab ca.160, in unregelmässigen Abständen zwischen 5-10 Km. Wenn man dann vom Gas geht und er sich ne Minute erholt hat, geht es wieder ein paar Kilometer.
Zur Info: Das gute Stück hat 280000km auf der Uhr.
Benzin-& Luftfilter sowie Kerzen hab ich schon gewechselt
Na dann lasst mal Höhren was ihr meint!
Gruß von einem der Beides hat
WDB C208
18 Antworten
wenn ich mit "schnellen Gangwechsel" beschleunige, komme ich nie auch nur annähernd in den Bereich der Leerlaufdrehzahl.
Aber du machst das schon...
mfg
Edit:
PS: ich hab von Anfang eh mehr auf den LMM getippt und nicht auf Nocke/Schlepphebel
Jut, Schwamm drüber, ich hatte ein ähnliches Problem (wie beschrieben) und bei mir war es nach dem Austausch weg das Problem. Fertig.
mfg
alles nich überbewerten
eine Reinigung des LLRV kann auch nicht/nie schaden, man muss alle möglichen Fehlerquellen betrachten
auch häufig: gerissener Faltenbalg zwischen LMM und DK, der dann zu Falschluft führt und der Motor "zieht" dann auch nicht richtig
bzw: generell defekte, poröse Unterdruckschläuche, etc
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 030
wenn ich mit "schnellen Gangwechsel" beschleunige, komme ich nie auch nur annähernd in den Bereich der Leerlaufdrehzahl.
Aber du machst das schon...
mfg
Edit:
PS: ich hab von Anfang eh mehr auf den LMM getippt und nicht auf Nocke/Schlepphebel
😛 Gangwechsel a la Rentner 😛
"ja wo isser denn der nächste Gang?"
aber mal im ernst, es gibt viele Möglichkeiten und ich schließe keine einzige aus. Sogar die Tatsache, den Ölstand immer auf maximal zu haben, kann Abhilfe verschaffen.
Gruß Jochen