ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vollgarage Auto

Vollgarage Auto

Themenstarteram 19. April 2018 um 18:00

Servus an alle,

ich parke mein Autochen leider unter einem schönen Baum der regelmäßig von Tauben heimgesucht wird. Ihr könnt euch vorstellen, ich hab jeden 3. Tag ein vollge******tes Auto. Bei uns steht jetzt der nächste urlaub an und ich würde gerne, v.a. um den Lack vor Vogelkot zu schützen, eine Abdeckplane kaufen und während des Urlaubs auf dem Auto lassen. Ich finde leider keine (habe hauptsächlich bei Amazon geschaut) die mich vollends überzeugt und gute Bewertungen hat. Viele schreiben, dass die Plane selbst Kratzer verursachen würde. Zu teuer sollte sie auch nicht sein. Die Originale von Audi kostet 220 Euro, was mir deutlich zu viel ist.

Habt ihr Tips?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Mikelmike schrieb am 19. April 2018 um 20:00:31 Uhr:

Servus an alle,

ich parke mein Autochen leider unter einem schönen Baum der regelmäßig von Tauben heimgesucht wird.........

Habt ihr Tips?

Gibts bei Dir keine Parkplätze ohne schöne Bäume :confused: :rolleyes: oder musst Du dann zu weit nach Hause laufen?

Zur Not den Baum fällen oder/und die Tauben erschießen :D

Einmal 5 Meter Vorfahren

Themenstarteram 20. April 2018 um 2:51

Zitat:

@Nyasty schrieb am 20. April 2018 um 00:07:23 Uhr:

Einmal 5 Meter Vorfahren

Geht beides nicht. Wenn man auf einem normalen Parkplatz stehen würde hat man wahrscheinlich 20 Dellen mehr nach dem Urlaub. Deswegen such ich halt nach einer Möglichkeit die abdeckt. Würde ja auch schon reichen wenn nur die Motorhaube abgedeckt ist.. LG

Wenn du so eine angst um den Wagen hast, dann miete dir eine Garage, mit persönlichen Wächter. Lass mal die Kirche im Dorf mit 20 Dellen. Gehst du zu Fuß einkaufen, arbeiten oder in den Park? Oder wo stellst du dein Auto ab? :D

Wohnt eigentlich irgendjemand, der hier mit weltfremden, gut gemeinten Tipps glänzt, in einer Kleinstadt wie z.B. Berlin, Hamburg oder München, wo der Begriff Parkraumnot die Verhältnisse nur unzureichend beschreibt? In meinem Kiez in Berlin bin ich froh, wenn ich nach längerer Suche überhaupt einen halbwegs legalen Parkplatz finde..... Anders wird’s dem TE wohl auch nicht gehen.

am 20. April 2018 um 6:01

Unsere Fahrzeuge stehen schon immer auf der öffentlichen Straße, wo diese auch parken.

(kostet zwar versicherung etwas mehr aber was solls)

Bisher ist uns tatsächlich in 20 Jahren 1 Person reingefahren, beim ausparken.

Aber es war halb so schlimm und natürlich zahlte die Versicherung + es war ein Firmenwagen.

Trotzdem parken wir immer noch auf der Straße...

PS Es war tatsächlich ne Frau mit nem VW Sharan :p

Wenn Du dort stehen musst wo Du stehst, UND dich die Tierexkremente stören, bleibt dir nur die Anschaffung einer Halb/Vollgarage.

Ich verwende sowas immer auf den Zeltplätzen an der Adria, wo die gemeine, heimtückische, italienische Pinie mit Harz und ihren Zapfen auf deutschen glanzgepflegten Lack lauert, um dann blitzartig zuzuschlagen.

Gibts für 10-50€ auf den einschlägigen Handelsportalen (ebay, amazon u.s.w.) oder im Baumarkt.

Und ja, natürlich kann auch der Dreck zwischen Folie und Auto Kratzer verursachen.

Aber einen Tod muss man dann eben sterben.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 20. April 2018 um 06:03:56 Uhr:

Wohnt eigentlich irgendjemand, der hier mit weltfremden, gut gemeinten Tipps glänzt, in einer Kleinstadt wie z.B. Berlin, Hamburg oder München, wo der Begriff Parkraumnot die Verhältnisse nur unzureichend beschreibt? In meinem Kiez in Berlin bin ich froh, wenn ich nach längerer Suche überhaupt einen halbwegs legalen Parkplatz finde..... Anders wird’s dem TE wohl auch nicht gehen.

In einer Stadt die Deutschlandweit auf den zweiten Platz bei der längsten Parkplatzsuche steht und ein Auto das Fahrzeug ist über 5 Meter lang. Klappt irgendwie. Der TE hat ja Angst auf öffentlichen Parkplätzen 20 Dellen in 2 Wochen in seinen schönen Audi zu bekommen und hat nicht von Parkplatznot geredet. Eine Plane schützt auch nicht vor Dellen und könnte sogar Idioten anlocken daran rumzureißen. Alles was ins Auge sticht ist meist eine Einladung für Vandalismus.

Ich denke zielführender als jede Plane ist eine ordentliche Lackaufbereitung inkl. Versiegelung und baldiges Waschen bei Rückkehr. Das sollte meiner Meinung nach ausreichend sein. An sonsten halt woanders parken. Muss ja nicht der hochfrequentierte Supermarktparkplatz, unmittelbar nebst den Kutter-Kind-Parkplätzen sein. Irgendwo findet sich doch immer ein ruhiges Eckchen. Und wenn es eine Seitenstraße ist.

Wie wär's wenn du Mutti/Oma mal nach alten grossen Baumwoll tischdecken oder spannbettlacken ohne gunmizug ansonsten evtl. Alte wolldecken Fragst .

Die zwischen Autolack und planengarage legen dann noch die spannschüre mit lappen einwickeln dann dürfte da nix mehr zerkratzten

Themenstarteram 20. April 2018 um 16:37

Vielen Dank für die Tipps.

20 Dellen sind nun wirklich übertrieben. Aber ich wohne in (leider) in Offenbach und vielleicht hat schon der ein oder andere von dem schlimmen Fahrstil der Leute hier gehört. Ich sehe min. 1 Mal im Monat, wie jemand beim Aus- oder Einparken Billard mit dem vorderen und hinteren Auto spielt, danach jedoch seelenruhig weg fährt.

Die Option, das Auto draußen auf der öffentlichen Straße stehen zu lassen, fällt somit flach.

Ich würde es halt gerne mit so einer Garage versuchen und bin auch dafür bereit mal 100 Euro auszugeben. 'Jedoch kenne ich keine gute Marke und vielleicht hat jemand ja einen KONKRETEN Vorschlag?:)

Konkrete Vorschäge kann ich nicht geben Also im Sinne von Modell x von Marke Y aber geh mal in einschlägige Handel (guter Baummarkt, Autoersatzteilhandlel) und Du wirst vom Angebot erschlagen.

von 5 -200 €.

das sind Plastikplanen die mit 4 oder 6 Bändern versehen sind. Da sind Haken dran die man an den Rädern oder Spiegeln einhakt. Einfache sind einlagig mit Gummibändern und Plastikhaken, höherwertige sind mehrlagig oder Dicker und haben Bänder die man einstellen kann und evtl. stabile Haken mit Gummierung. Das ist wichtig da Meltallhaken ja Kratzer machen können.

Wenn das Auto vorher vom Staub und grobem Schmutz befreit ist dann die Plane vorsichtig drüberlegen und festzurren. das wars. Mußt halt aufpassen die Plane nicht zu sehr über den Lack zu ziehen sonst hast Du Kratzer. Am besten macht man sowas zu zweit.

Wers mag: Vorher eine Decke oder ein Bettlaken über den Lack legen. Von Flies auf der innenseite der Plane würde ich abraten. Einmal die Plane falsch hingelegt und der Flies ist dreckig und verschmutzt oder zerkratzt den Lack.

Oder eben die Luxusavariante die z.B. für Oldtimer oder hochwertige Cabrios im Winter genutzt wird: Eine zweiteilige Plane die mit nem Reisverschluß verbunden ist.

Das Auto fährt auf die Untere, die Obere wird drübergelegt und mit dem Reißverschluß mit der Unteren verbunden. das ganze wird aufgeblasen. in diesem "Kokong" herscht dann ein extrem trockenes und sauberes Klima um das Auto dauerhaft über Monate oder Jahre zu konservieren. Sowas kostet aber 4-Stellig.

Hier wird nach einer Plane gefragt und das Forum diskutiert über Kratzer und Dellen...haha

 

Tut dem TE ein Gefallen und gibt ihm Tipps zu Abdeckplanen.

Soll die Abdeckung was Dauerhaftes oder nur für die Abwesenheit im Urlaub sein?

Ich würde mir da irgendeine billige suchen, die gute Bewertungen hat und nicht gleich beim leichten Windzug verrutscht... Ich denke mal, wenn sich tauben reichlich über dieser Abdeckung entleert haben, wirste die sowieso wegwerfen, kann mir nicht vorstellen das man sowas in der Waschmaschine haben möchte ... von daher wär die 220 EUR orginal Audi_Lösung tatsächlich na ja hochpreisig.

Alternativ auch mal rumfragen oder in Kleinanzeigen nachschauen, man findet selbst in topLagen mit Glück Schnäppchen, Kumpel hat seit ~ einem Jahr im Berliner Prenzlauerberg einen Einzeltiefgaragenplatz inkl. Strom für 60 EUR/Monat vom Vermieter ergattert, das ist echt günstig hier....

Deine Antwort
Ähnliche Themen