Vollgarage Auto
Servus an alle,
ich parke mein Autochen leider unter einem schönen Baum der regelmäßig von Tauben heimgesucht wird. Ihr könnt euch vorstellen, ich hab jeden 3. Tag ein vollge******tes Auto. Bei uns steht jetzt der nächste urlaub an und ich würde gerne, v.a. um den Lack vor Vogelkot zu schützen, eine Abdeckplane kaufen und während des Urlaubs auf dem Auto lassen. Ich finde leider keine (habe hauptsächlich bei Amazon geschaut) die mich vollends überzeugt und gute Bewertungen hat. Viele schreiben, dass die Plane selbst Kratzer verursachen würde. Zu teuer sollte sie auch nicht sein. Die Originale von Audi kostet 220 Euro, was mir deutlich zu viel ist.
Habt ihr Tips?
37 Antworten
Zitat:
@S2-Limo schrieb am 1. September 2018 um 18:41:58 Uhr:
Plane rüber und mit mehreren Gepäckspinnen das ganze Teil sichern. Du machst dir da viel zu viele Gedanken darüber. Es ist schließlich nur ein Auto.
Gab natürlich keine Planen mehr im Laden.. Denkt ihr man könnte auch einen Scheibenschutz gegen Hitze/Frost einfach auf die Motorhaube legen? Das ist der Bereich der direkt unter dem Baum ist
Eigentlich halten sich Tauben für gewöhnlich nur in Notfällen in Bäumen auf. Sie bevorzugen Gemäuer, Fassaden etc.
Bist Du sicher dass es sich nicht eher um Rabenkràhen oder Amseln handelt?
Ausserdem ist jetzt im September kein Nestbau oder gar Brutzeit mehr angesagt.
Leg doch einfach irgendne Plastikplane
Von der Baustelle drüber.
Was ist denn jetzt die letzten 4 Monate in dieser Sache so gewesen?
Ich weiß es nicht sicher, sehe da immer nur Tauben auf dem Baum. Mittlerweile ist er halt voller Blätter und es ist kein Platz drauf zu sitzen, also im Sommer ist generell weniger. Richtung Herbst/Winter ist es dann wieder deutlich schlimmer.
Ja, Plastikplane hatte ich auch überlegt. Aber so ein ding sollte es für 12 Tage auch tun? https://www.ebay.de/.../253570895200
Danke euch im voraus für die Tipps
Hast du mal mit dem Vermieter gesprochen, ob es nicht die Möglichkeit gibt den Baum zu beschneiden. Also Äste ab?
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@S2-Limo schrieb am 2. September 2018 um 08:22:13 Uhr:
Hast du mal mit dem Vermieter gesprochen, ob es nicht die Möglichkeit gibt den Baum zu beschneiden. Also Äste ab?Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn ?
Ja, habe schon probiert einen anderen Platz zu bekommen..den Baum will er nicht Weg machen da er auch Schatten spendet und den Hof verschönert.
Ich bin ja an sich glücklich überhaupt den Platz zu haben da es so schwer ist hier überhaupt etwas zu finden. Von einer Garage ganz zu schweigen. Neben dem vogelkot hat man auch ständig Blütenstaub, Äste oder Pfotenspuren auf dem Auto..
Denkst du man kann sowas 12 Tage auf der Motorhaube lassen ohne das es Probleme gibt? https://www.ebay.de/.../253570895200
Die von mir verlinkte Plane ist bei Amazon für deinen Audi lieferbar. Wäre laut Tabelle die Große L Sedan. Kostet irgendwas um die 40 €.
Lese dir die Bewertungen durch, durchweg alle Positiv. Kauf dir das Teil und gut ist. Meine war auch nach einer Zeit etwas Dreckig von aussen, hab sie dann im Garten mit Wasserschlauch und Bürste wieder schön sauber gemacht. Kommenden Winter kommt sie wieder zum Einsatz.
Zitat:
@S2-Limo schrieb am 2. September 2018 um 08:41:30 Uhr:
Die von mir verlinkte Plane ist bei Amazon für deinen Audi lieferbar. Wäre laut Tabelle die Große L Sedan. Kostet irgendwas um die 40 €.
Lese dir die Bewertungen durch, durchweg alle Positiv. Kauf dir das Teil und gut ist. Meine war auch nach einer Zeit etwas Dreckig von aussen, hab sie dann im Garten mit Wasserschlauch und Bürste wieder schön sauber gemacht. Kommenden Winter kommt sie wieder zum Einsatz.
OK Danke. Werde ich mir für den Winter bestellen..aber fahren heute in den Urlaub und gestern war keine Plane mehr auf Lager. Deswegen habe ich mir diesen Frostschutz gekauft
Stellt sich nur die frage wie lange man einen Autoschutz, Haube what ever ... nutzen möchte wenn die tauben da rauf gemacht haben... ich würde das mit 2 fingern sofort in die Mülltonne schleppen ...
Sind schon putzige Tiere, bei uns nächtigt so ein Tauben Pärchen genau übern Hauptweg zur Haustür, wie das jeden Morgen auf den Boden aussieht ... es sind nur 2 Tauben, den Verdaungsapparat verstehe ich bis heute nicht.🙄
Mein Beileid wenn man das jedesmal auf dem Auto hat ... ich denke ich würde da mal eine Malerfolie fürn 1 EUR aus dem Baumarkt probieren, kann man dann wenigstens sofort wegschmeißen...
Ist halt Natur, da hilft nur hoffen, das die mal umziehen...😁