Vollbremsung Autobahn auf linker Spur

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob ihr bei folgendem Sachverhalt nachträglich online eine Anzeige stellen würdet:

Normalerweise tu ich gefährliche Situationen, wenn denn nunmal nichts passiert ist, nach ner Weile des Ärgerns mit einem Schulterzucken ab. Aber heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich wirklich nur ganz knapp einem heftigen Unfall entgangen.. und auch nach Stunden noch stinksauer. Folgendes:

Ich fuhr auf der A66 Richtung Frankfurt auf der linken Spur, auf der rechten Spur war eine Kolonne LKW der Bundeswehr unterwegs, es war also trotz Ferien viel los auf beiden Spuren. Von einer Auffahrt aus (GN-West falls sich hier jemand auskennt) fuhr ein Schwung Autos auf, unter anderem ein Kombi mit Hänger. Der Kombi hatte trotz Verkehrs keinerlei Schwierigkeiten auf die rechte Spur aufzufahren, aber rechts wollte er wohl nicht bleiben und fuhr schon nach wenigen Metern, ohne vorab zu blinken oder überhaupt darauf zu achten das auf der linken Spur eine genügend große Lücke war für einen Kombi mit Hänger, einfach rüber. Ich war derweil mit ca 110 - 120 km/h bereits fast neben ihm, als ich merkte das er stumpf rüber zog und ein Teil des Hängers schon ein paar cm neben meiner Front war, ging ich auf die Bremse.. und zwar heftig!! Mein ABS sprang ein und das Auto schlingerte kurz aber ein Glück hat es gereicht um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ich war natürlich wütend und hab gehupt, mein Herz hat gerast und mein Puls war gefühlt auf 180. Der Kombi fuhr munter weiter (ok, was anderes ging dann auch nicht mehr), überholte noch ein paar Bundeswehr-LKW und fuhr dann wieder rechts.. als ich ihn dann überholen konnte guckte ich rüber.. ein Mann, vielleicht Mitte/Ende 40.. starrte natürlich schön geradeaus und war sich keiner Schuld bewusst.

Ich hab zwar das Kennzeichen, war aber, wie er, alleine im Auto. Hinter mir fuhr ein Kleinbus, dieser hat das zwar mitbekommen denke ich, hab aber nicht dessen Nummernschild, kann also keine weiteren Zeugen benennen.

Die ganze Geschichte ärgert mich total weil es so gefährlich war für ihn, mich und alle die in der Nähe waren.. entweder hatte der Typ, bestenfalls, mich im toten Winkel und halt mal vergessen zu blinken.. schlimmstenfalls wars ihm einfach egal und er hat mit dem Recht des Stärkeren kalkuliert.. nämlich das die dumme Kuh im kleinen Micra schon bremst wenn er rüberzieht..

Sorry das es so lange geworden ist.. ich bin mir bewusst das ich "nur" einen kleinen Micra habe und fahre deshalb wirklich vorauusschauend, aber die Nummer war heftig.

Beste Antwort im Thema

Dashcam ist gut wenn es dann kracht. Aber bitte die Dinger nicht benutzen um dann sowas wie hier passiert ist Anzuzeigen. Das sind Dinge die passieren im Strassenverkehr. Jeder pennt mal. Auch wenn das hier all die Vollprofis nicht zugeben😉 Aber wollt ihr dann wegen der Cam bei jedem Scveiss angeschissen werden? Ich nicht. Ich hab auch eine Cam. Aber so lange es nicht kracht ueberschreibt die nur.

70 weitere Antworten
70 Antworten

anzeige, klarer fall

peso

Zitat:

@AS60 schrieb am 31. Juli 2018 um 18:51:04 Uhr:

Zitat:

@OlliA5 schrieb am 31. Juli 2018 um 18:10:55 Uhr:

Auch wenns erstmal nichts bringt und keine Strafe ausgelöst wird, sollte er über eine Anzeige auf sein Verhalten aufmerksam gemacht werden. Vielleicht denkt dann der Typ mal nach was er macht. Auch hat er bei Einstellung des Verfahrens dennoch den Akteneintrag.

Ich verstehe hier die Leute nicht. Durch solche Lutscher entstehen große Unfälle.

Wenn Du den Aufwand nicht scheust würde ich den Typen aus genannten Gründen schon anzeigen.

Ich habe über 500 PS, dennoch beobachte ich kurz den rückwärtigen Verkehr um einzuschätzen wer wie schnell fährt, dann erst gehts links rüber. Und wie cocker schon sagt, wenn jemand einen Fehler macht, den ja jeder mal macht, kann mann sich auch entschuldigen. Dann weiß man auch, dass er normal Obacht gibt und nicht immer quer rüber zieht.

Man kann es auch übertreiben. Wie gesagt , 35 Euro Verwarngeld wären die Folge. Und sei froh, wenn im Fall der Fälle andere mal für dich bremsen, wenn du einen Fehler gemacht hast.
Ach ja. Wir wissen jetzt dass du bzw. dein Auto über 500 PS hast.😁

das ist eine dumme aussage und entspricht nicht den tatsachen. ich hoffe nur, dass dir nicht gleiches passiert. du bremst und hast einen unfall und das schwein ist weg. ich habe so ein schwein mal angezeigt und war auch alleine im auto. der richter hat mir mehr geglaubt und ihm 250 euro und drei monate fahrverbot aufgebrummt. ein 315 c ist schlecht nachweisbar, aber die owi reichte.

peso

Auf jeden Fall würde ich mal untersuchen lassen, warum das Auto der TE ins Schlingern kam. Bei unterschiedlichem Fahrbahnbelag sollte das das ABS ausregeln. Da könnte ein Bremssattel hängen oder ein Bremsschlauch zugequollen sein. Dabei nicht nur an der VA suchen lassen, auch die HA kann betroffen sein!

Zitat:

@pido schrieb am 31. Juli 2018 um 18:19:20 Uhr:

Was haben die PS mit dem Blick in den Spiegel zu tun?

Na weil ich zackig weg vom Fleck bin und somit meist schneller wie die die ankommen.
Da bräuchte keiner Bremsen...

Ähnliche Themen

Alltag, stinknormaler Alltag, und es wir immer alltäglicher.

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 1. August 2018 um 00:42:16 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 31. Juli 2018 um 18:51:04 Uhr:

Man kann es auch übertreiben. Wie gesagt , 35 Euro Verwarngeld wären die Folge. Und sei froh, wenn im Fall der Fälle andere mal für dich bremsen, wenn du einen Fehler gemacht hast.
Ach ja. Wir wissen jetzt dass du bzw. dein Auto über 500 PS hast.😁

das ist eine dumme aussage und entspricht nicht den tatsachen. ich hoffe nur, dass dir nicht gleiches passiert. du bremst und hast einen unfall und das schwein ist weg. ich habe so ein schwein mal angezeigt und war auch alleine im auto. der richter hat mir mehr geglaubt und ihm 250 euro und drei monate fahrverbot aufgebrummt. ein 315 c ist schlecht nachweisbar, aber die owi reichte.

peso

Ein bisschen viel Phantasie.
Wo ist denn hier die Rede von einem Unfall. Der Fahrstreifen wurde gewechselt und es wurde jemand gefährdet. Kannst selber nachlesen was das kostet, bevor du hier andere Aussagen als dumm bezeichnest. Also vorher denken und dann erst schreiben. Oder besser noch gar nicht schreiben, wenn man nicht weiß wovon man spricht.

In der Regel werden solche Verfahren aufgrund mangelnder Beweise eingestellt und auch die Polizisten sind bei den Aufnahmen solcher Anzeigen genervt, da die wissen, dass es meistens Zeitverschwendung ist.
Von 4 Anzeigen geht jetzt eine vor Gericht, da der andere Fahrer es übertrieben hat und er kurz danach mit Alkohol im Blut erwischt wurde. Es wurden 2 Blutproben entnommen, die ergeben haben, dass er bereits während der Fahrt alkoholisiert gewesen sein muss und als ich dann nochmals zur Polizei bestellt wurde, sagte mir der Polizist, dass der über 1,1 Promille gehabt haben muss. Aber ohne Alkohol im Blut hätte man nichts gegen ihn in der Hand gehabt.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 01. Aug. 2018 um 10:3:18 Uhr:

das ist manchen aber schon zu viel ...

Zitat:

@cocker schrieb am 1. August 2018 um 11:43:47 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 01. Aug. 2018 um 10:3:18 Uhr:

das ist manchen aber schon zu viel ...

Als kleiner Tip: mal einpaar Tage nach Italien, da sind solche Situationen gang und gäbe, und es wird sich sogar noch höflich bedankt. Für die genommene Vorfahrt. Ach ja, der Blinker ist hier auch eine selten genutzte Rarität. 😁 😁 😁

Nicht nur dort, auch in Frankreich sind derartige Spurwechsel nicht selten. Fast immer reicht da einmal kurz vom Gas.

Vollbremsung kenne ich nur hier und nur wenn die Differenzgeschwindigkeit ziemlich hoch ist.

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 31. Juli 2018 um 22:13:56 Uhr:

Immer mit der " Dummheit" der anderen rechnen , hat mit schon ein paar mal geholfen Unfälle zu vermeiden .
Was hilft, ist den Vt dann mit Tier und Kosenamen zu würdigen.
Anzeigen oder andere Arten sein Missfallen zum Ausdruck zu bringen ist Sinnlos .

ach ja , zum Glück haben manche 500 Ps im Auto um ihre 10cm Urinabwasserleitung zu kompensieren 😁😎

Also ich hätt die 500+ PS um Pfeifen die dahin schleichen schnell hinter mir zu lassen oder auf der Schleife ne schnelle Runde zu fahren 😛.

Darum gehts allerdings nicht. Geht auch nicht darum was geholfen hat / hätte, sondern das konkret eine Fragestellung erfolgt ist und die beantwortet werden möge.

Das immer vom Thema abgewichen werden muss und gschmarri daraus wird.

Zitat:

@OlliA5 schrieb am 1. August 2018 um 13:17:41 Uhr:

Zitat:

Immer mit der " Dummheit" der anderen rechnen , hat mit schon ein paar mal geholfen Unfälle zu vermeiden .
Anzeigen oder andere Arten sein Missfallen zum Ausdruck zu bringen ist Sinnlos .

ach ja , zum Glück haben manche 500 Ps im Auto um ihre 10cm Urinabwasserleitung zu kompensieren 😁😎

Also ich hätt die 500+ PS um Pfeifen die dahin schleichen schnell hinter mir zu lassen oder auf der Schleife ne schnelle Runde zu fahren 😛.

Da haste mit deinem schweren S8 aber die Leute aufgehalten. Das Ding geht doch gar nicht um die Kurve.

Zitat:

@OlliA5 schrieb am 1. August 2018 um 13:17:41 Uhr:

Zitat:

Darum gehts allerdings nicht. Geht auch nicht darum was geholfen hat / hätte, sondern das konkret eine Fragestellung erfolgt ist und die beantwortet werden möge.

Das immer vom Thema abgewichen werden muss und gschmarri daraus wird.

Die Frage habe Ich hier beantwortet . Andere sehen es auch so , sich kurz aufregen und fertig .

was sonst passiert } Zitat " Autofahrer verfolgt Busfahrer - und schlägt vor den Augen der Fahrgäste zu " hier der ganze Artikel Klick mich

Ich habe nach einem sehr unschönen Vorfall einen Meinungsunterstützer aus Aluminium immer dabei .

so ein Argumentverstärker kann durchaus nützlich sein 😁

Zitat:

@mark29 schrieb am 1. August 2018 um 06:49:05 Uhr:

Auf jeden Fall würde ich mal untersuchen lassen, warum das Auto der TE ins Schlingern kam. Bei unterschiedlichem Fahrbahnbelag sollte das das ABS ausregeln. Da könnte ein Bremssattel hängen oder ein Bremsschlauch zugequollen sein. Dabei nicht nur an der VA suchen lassen, auch die HA kann betroffen sein!

hast du schon mal ein wirkliche vollbremsung gemacht? mache es und lasse diese schwaetzerei.

peso

Deine Antwort