Vollackierung - Kontrastlackierung - oder ohne!?
Hallo Q3 Freunde,
wollte nachfragen welche "Art" der Lackierung / bzw. keine euch am Besten gefällt!? Mir gefällt z.B. bei weiss die Kontrastlackierung sehr gut - bei Daytona mit S-line sieht die Vollackierung auch super aus.
Gruss
Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LM100
Habe leider noch keinen Q3 in Eissilber gesehen.Was meint Ihr, welche Lackierung sieht mit Eissilber am besten aus:
- Normal mit unlackiertem Kunststoff ?
- Volllackierung?
- Kontrastlackierung?Lothar
Ich glaube das ist zu sehr Geschmackssache, da wirst du keine klare Empfehlung erhalten können.
Ich finde mit schwarzem Kunststoff wirkt das Auto eher etwas rustikal. Bei Lackierung silber ergibt es einen Kontrast (den man mögen kann oder nicht), beim schwarzen Auto wirds natürgemäß nicht so auffallen.
Da es mich von der Optik her nicht stören würde, weil es meiner Meinung nach zu einem SUV passt und zudem noch unempfindlicher ist, würde ich hier beim Standard bleiben.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bunkstar
Wird es eigentlich ein Optikpaket in schwarz geben!?
Das Optikpaket in schwarz gibt es bereits.
Das steht nicht in der Preisliste in Papierform und nicht im Konfi. Aber in der Preisliste die man bei Audi als Pdf-Preisliste herunterladen kann.
Kostet 440,-- € Aufpreis!
Kontrast oder nur unlackiert, das ist hier die Frage? 😁
M.M. nach ist das die Kontrastlackierung. Erkennbar daran, dass die Abdeckungen der Ultraschallsensoren in gleicher Farbe erscheinen.
Unlackiert sind diese Abdeckungen dunkler wie z.B. hier -> http://www.motor-talk.de/.../-i204246511.html (Quelle: @lisa48)
also ich hab ihn so
phantomschwarz-met mit Kontrastlackierung
es hebt sich gut ab...
Toni
Sieht super aus, keine Frage, aber ob die Variante ohne Kontrastlackierung nicht ziemlich ähnlich wäre...
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
Sieht super aus, keine Frage, aber ob die Variante ohne Kontrastlackierung nicht ziemlich ähnlich wäre...
Das ist die Frage, bei meinem Vorführer und auch im Showroom war der Unterboden deutlich grauer Kunststoff und nicht in schwarz ausgeführt. Hatte mir das auch schon überlegt, sieht gerade bei hellen Fahrzeugen schwarzkontrast sehr gut aus. Letztendlich bin ich aber zu dem Schluß gekommen, das es eher für reine Strassenfahrzeuge geeignet ist. Als Allroader versuch ich mal den grauen Kunststoff mit ein / zwei Fläschchen Stossstangen - schwarz ein z.B. Nigrin einzusalben. Sieht auch schön edel aus und im Gelände ist nicht gleich der Lack verkratzt wenn ich mal ein paar Steinchen hochschieße oder Dreck kleben bleibt. Kostenpunkt 5-10 Euro + Eigenleistung. Den Unterfahrschutz will ich mir ja auch noch von nem Fremdanbieter holen sobald der erhältlich ist, gibts momentan für Q5 ca. 400 €.
http://www.ebay.de/.../130517849695?...Damit habe ich günstig nen schönen - strapazierfähigen- Offroad Look für meinen Edel Kraxler.
Zitat:
Original geschrieben von LM100
Habe leider noch keinen Q3 in Eissilber gesehen.Was meint Ihr, welche Lackierung sieht mit Eissilber am besten aus:
- Normal mit unlackiertem Kunststoff ?
- Volllackierung?
- Kontrastlackierung?Lothar
Unlackiert sieht auch prima aus mit Kontrast Lackierung etwas Edler. Ich denke dass die Kontrastlackiering auch vorteile hat beim gebrauch von Autowachs (keine Streifen).
Wenn man die Parkpiepser geordert hat sollte man zumindest die Kontrastlackierung wählen, da die Sensoren dann nochmals eine andere Farbe haben als die Kunststoffstossstange.
Sieht ein wenig Panne aus finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Wenn man die Parkpiepser geordert hat sollte man zumindest die Kontrastlackierung wählen, da die Sensoren dann nochmals eine andere Farbe haben als die Kunststoffstossstange.Sieht ein wenig Panne aus finde ich.
Gibt's denn Bilder dazu?
Ich dachte die Sensoren sitzen in der Stoßstange, und die ist ja immer lackiert?
Zitat:
Original geschrieben von dth29
Gibt's denn Bilder dazu?Zitat:
Wenn man die Parkpiepser geordert hat sollte man zumindest die Kontrastlackierung wählen, da die Sensoren dann nochmals eine andere Farbe haben als die Kunststoffstossstange.Sieht ein wenig Panne aus finde ich.
Ich dachte die Sensoren sitzen in der Stoßstange, und die ist ja immer lackiert?
Nein, das ist sie nicht:
http://konfigurator.audi.de/controller?...Gruß Christof
Zitat:
Original geschrieben von dth29
Gibt's denn Bilder dazu?Zitat:
.
Den Sitz der Sensoren sieht man sehr gut auf diesem Foto:
->
http://www.motor-talk.de/.../img-0621-i204070716.htmlMit Kontrastlackierung wirkt die Silhouette des Q3 schlanker, dynamischer, sportlicher. Bei Volllackierung wirkt der Wagen bulliger, fast ein wenig plump. Ich würde erstere Variante bevorzugen, da meiner Meinung nach die Proportionen der Karosse stimmiger sind. Gerade beim Weißen fällt das natürlich besonders auf.
😉 Habe wohl als einziger hier Kobaltblau bestellt. In Verbindung mit den 19 Zoll Felgen MUSSTE ich Volllackierung nehmen, keine Ahnung warum.. Sieht aber bestimmt Hammer aus!!
Das Thema ist bei mir schon durch. Anfangs kam für meine Bestellung in Eissilber noch Kontrastlackierung in Betracht. Nachdem mir der Händler jedoch einen Vorführer damit gezeigt hat, habe ich wieder abgewunken. Grund? Die Lackierung fällt mir deutlich zu hell aus, ist noch mehr Grau als Ohne und passt m.A.n überhaupt nicht zu den übrigen Schwarzteilen des Fahrzeugs. (Fensterübergänge, Reifen, Dachreling, Kühlergrill ). Die Parksensoren werden da natürlich entsprechend überpinselt deshalb sieht man die nicht mehr so- Oder sollte es der Fall sein das bei Orange ein anderer Kontrastton als bei Weiss oder Silber gewählt wird? Glaube kaum und der Händler hat davon nichts erwähnt. Kann euch nur raten die Option vorher mal anzusehen, es gibt als Alternative auch noch schwarze Folie, schwarz lackieren lassen oder "Stossstangenschwarz".. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Peq3
😉 Habe wohl als einziger hier Kobaltblau bestellt. In Verbindung mit den 19 Zoll Felgen MUSSTE ich Volllackierung nehmen, keine Ahnung warum.. Sieht aber bestimmt Hammer aus!!
Wer sagt denn sowas? Warum MUSSTE ?
Laut Konfigurator geht auch Kontrastlackierung.