Vollackierung - Kontrastlackierung - oder ohne!?
Hallo Q3 Freunde,
wollte nachfragen welche "Art" der Lackierung / bzw. keine euch am Besten gefällt!? Mir gefällt z.B. bei weiss die Kontrastlackierung sehr gut - bei Daytona mit S-line sieht die Vollackierung auch super aus.
Gruss
Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LM100
Habe leider noch keinen Q3 in Eissilber gesehen.
Was meint Ihr, welche Lackierung sieht mit Eissilber am besten aus:
- Normal mit unlackiertem Kunststoff ?
- Volllackierung?
- Kontrastlackierung?
Lothar
Ich glaube das ist zu sehr Geschmackssache, da wirst du keine klare Empfehlung erhalten können.
Ich finde mit schwarzem Kunststoff wirkt das Auto eher etwas rustikal. Bei Lackierung silber ergibt es einen Kontrast (den man mögen kann oder nicht), beim schwarzen Auto wirds natürgemäß nicht so auffallen.
Da es mich von der Optik her nicht stören würde, weil es meiner Meinung nach zu einem SUV passt und zudem noch unempfindlicher ist, würde ich hier beim Standard bleiben.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Zitat:
Original geschrieben von dth29
Gibt's denn Bilder dazu?
Ich dachte die Sensoren sitzen in der Stoßstange, und die ist ja immer lackiert?
.
Den Sitz der Sensoren sieht man sehr gut auf diesem Foto:
-> http://www.motor-talk.de/.../img-0621-i204070716.html
Hallo fwcruiser,
es gibt 2 verschiedene Einbauorte der Parksensoren.
1.Bei Bereifung 18 Zoll sind 4 Parksensoren im
unteren Teil der Heckschürze verbaut.
2.Bei Bereifung 19 Zoll sind 6 Parksensoren verbaut.
2 in der Heckschürze und 4 im unteren Teil.
http://www.motor-talk.de/.../img-0710-i204288283.htmlManfred
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Den Sitz der Sensoren sieht man sehr gut auf diesem Foto:
-> http://www.motor-talk.de/.../img-0621-i204070716.html
Hallo fwcruiser,
es gibt 2 verschiedene Einbauorte der Parksensoren.
1.Bei Bereifung 18 Zoll sind 4 Parksensoren im
unteren Teil der Heckschürze verbaut.
2.Bei Bereifung 19 Zoll sind 6 Parksensoren verbaut.
2 in der Heckschürze und 4 im unteren Teil.
http://www.motor-talk.de/.../img-0710-i204288283.html
Manfred
Hallo Manfred,
ich glaube das hat weniger mit der Felgengröße als mehr mit der Wahl von Parkautomatik (Sensoren rund ums Auto erforderlich) oder nur hinteren Parksensoren zu tun...
Gruß,
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Heisterkamp75
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo fwcruiser,
es gibt 2 verschiedene Einbauorte der Parksensoren.1.Bei Bereifung 18 Zoll sind 4 Parksensoren im
unteren Teil der Heckschürze verbaut.2.Bei Bereifung 19 Zoll sind 6 Parksensoren verbaut.
2 in der Heckschürze und 4 im unteren Teil.http://www.motor-talk.de/.../img-0710-i204288283.html
Manfred
Hallo Manfred,
ich glaube das hat weniger mit der Felgengröße als mehr mit der Wahl von Parkautomatik (Sensoren rund ums Auto erforderlich) oder nur hinteren Parksensoren zu tun...
Gruß,
Maik
Ja,das sehe ich auch so,die Seitlichen Sensoren sind für den Parkassi.
Zitat:
Original geschrieben von kerstinstefan
Zitat:
Original geschrieben von Peq3
Habe wohl als einziger hier Kobaltblau bestellt. In Verbindung mit den 19 Zoll Felgen MUSSTE ich Volllackierung nehmen, keine Ahnung warum.. Sieht aber bestimmt Hammer aus!!
Wer sagt denn sowas? Warum MUSSTE ?
Laut Konfigurator geht auch Kontrastlackierung.
Ich weiß, ja! Hatte das ursprünglich auch ohne bestellt, bis die mich angerufen haben 4 Wochen später (=Anfang/Mitte Dezember) und meinten, dass man bei der Kombination Kobaltblau-19 Zoll Felgen Vollackierung machen MUSS. Der Verkäufer konnte das nicht erklären, sondern sagte, dass man ihn vom Werk aus angerufen habe, da dort ein Fehler im System angezeigt wurde, als die meine Konfiguration in deren Computer dort eingegeben bzw. überprüft haben. Ich habe dann aber nicht weiter diskutiert, sondern einfach zugestimmt, denn ich wollte ja diese Farbe und diese Felgen... Mich wundert auch, warum das in der Online-Konfigurations-Maske nicht geändert ist... Verkäufer fragen bringt aber wohl nicht viel, man müsste im Werk nachfragen...Oder gibt es hier vielleicht wen, der dieselbe Erfahrung gemacht hat??
Ich habe meinen in Eissilber mit dem Offroad-Paket bestellt. Sind bei diesem Paket die Kotflügel und die Radabdeckungen in Kontrastlackierung oder ist der Kunststoff unbehandelt?
Zitat:
Original geschrieben von piwa
Ich habe meinen in Eissilber mit dem Offroad-Paket bestellt. Sind bei diesem Paket die Kotflügel und die Radabdeckungen in Kontrastlackierung oder ist der Kunststoff unbehandelt?
Der Kunststoff ist wohl unbehandelt, denn wenn ich im Konfigurator die Kontrast- bzw. Volllackierung auswählen will, muss ich das Offroadpaket wieder abwählen.
Gruß Christof
Zitat:
Original geschrieben von Hemmi1953
Zitat:
Der Kunststoff ist wohl unbehandelt, denn wenn ich im Konfigurator die Kontrast- bzw. Volllackierung auswählen will, muss ich das Offroadpaket wieder abwählen.
Gruß Christof
Ich hatte mir dies auch schon gedacht, da beim Optikpaket die Auswahl Kontrastlackierung gar nicht aufscheint. Ich kann mich nur leise erinnern, das der

beim Angebot irgend etwas von der Kontrastlackierung geschwazt hat.
Danke und lg. piwa
Servus
Keine Angst. Beim Offroad-Paket sind die Leisten in Kontrastlackierung. Zumindest bei meinen Q3 Modelljahr 2013 ist es so .
Zitat:
Original geschrieben von Peter S 1
Servus
Keine Angst.Beim Offroad-Paket sind die Leisten in Kontrastlackierung. Zumindest bei meinen Q3 Modelljahr 2013 ist es so .
Also ist eventuell der Konfigurator mal wieder fehlerhaft.
Gruß Christof
Servus
Man hat ja mit Anwahl des Offroad-Pakets automatisch lackierte Leisten. 2 mal das gleich kann man ja nicht wählen. Die Leisten sind Graumtallic matt lackiert passt perfekt zu Monsumgrau
Wenn man auf 8U klickt in meinen Profil dort ist ein Bild meines Q3 hinterlegt
Zitat:
Servus
Man hat ja mit Anwahl des Offroad-Pakets automatisch lackierte Leisten. 2 mal das gleich kann man ja nicht wählen. Die Leisten sind Graumtallic matt lackiert passt perfekt zu Monsumgrau![]()
Danke und freut mich dies zu lesen.

Übrigens, Deiner ist lt. Foto ein toller Wagen - S-Line?

und glg,
Zitat:
Zitat:
Servus
Man hat ja mit Anwahl des Offroad-Pakets automatisch lackierte Leisten. 2 mal das gleich kann man ja nicht wählen. Die Leisten sind Graumtallic matt lackiert passt perfekt zu Monsumgrau![]()
Danke und freut mich dies zu lesen.Übrigens, Deiner ist lt. Foto ein toller Wagen
![]()
und glg,
Hab nun die Offroadaplikationen gesehen, die Felgen haben mich irritiert,