Vollabnahme nach motor umbau
was kostet eine tüvabnahme nach motorenumbau und größere bremsanlage????
35 Antworten
Wieso?
Es wird eine AU gemacht
Bremse getestet, am besten unterlagen von der bremse mitbringen zum "beweis"
Und geschaut ob alles anständig verbaut ist, und MKB wird noch nachgeschaut
Das war schon das gröbste
Habe es mal so gelesen:
Motor und Bremsanlage nach § xy von MKB PF
so in etwa war es eingetragen in der Zulassungsbrescheinigung Teil 1
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
Wieso?Es wird eine AU gemacht
Bremse getestet, am besten unterlagen von der bremse mitbringen zum "beweis"
Und geschaut ob alles anständig verbaut ist, und MKB wird noch nachgeschaut
Das war schon das gröbste
Habe es mal so gelesen:
Motor und Bremsanlage nach § xy von MKB PF
so in etwa war es eingetragen in der Zulassungsbrescheinigung Teil 1
Ach ja, und am besten mit neuen Scheiben und belägen ,Schön sauber und noch paar neuen lagern😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SiPPi
Hab 40€ bezahlt.
ha bestimmt nicht ne vollabnahme ist nach motorumbau und das ganze andere fällig und die kostet bestimmt mehr als 40 euro da kannst du noch ne null dran hängen .
war aber bei mir a net teurer
hab auch nur so 40 euro gezahlt
der hat geschaut ob alles auf denn neuen motor stimmt bremsen fahrwerk etc
und dann hat der des eingetragen AU geschaut und gut wars
Hi, bei mir reichte der Brief von dem Auto woraus der Motor kam und die Papiere von dem wo der Motor nun drin ist und hab dafür 380 € hingelegt.
LG Jane
schein besser brief vom spenderfahrzeug
und wenn du noch was spezieles verbaut hast z-b g60 bremsen oder abs nachgerüstet hast
die papiere wo du des herhast falls net aus spenderfahrzeug
musst nachweisen können wo du des her hast des du verbaut hast
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
ha bestimmt nicht ne vollabnahme ist nach motorumbau und das ganze andere fällig und die kostet bestimmt mehr als 40 euro da kannst du noch ne null dran hängen .Zitat:
Original geschrieben von SiPPi
Hab 40€ bezahlt.
Ist ja auch keine Vollabnahme, ist eine technische Änderung nach §19.2. Beim Umbau PN auf GX und GX auf PG hab ich jeweils 40€ dafür bezahlt. Ne Vollabnahme hat mein Winterauto gebraucht weils zu lange abgemeldet war, hat aber auch nur 70€ gekostet.
Moin,
macht mich nicht platt....
Hab damals von NZ auf RP mit 2 Sitzer Eintragung, Heckspoiler, Schroth gurte, Einarmwischer und Lenkrad knappe 160 euros bezahlt + 10 für Papiere macht knapp 170euros.
Als Nächstes steht RP auf 9A mit Bastuck Gruppe A, G60 Bremsanlage (+Hinterachse) mit ABS an! Achja dazu kommt dann noch frisch TÜV und AU und hab knappe 250 geplant....????
MfG René
Also ich hab einen 1,8 16v (PL) eingebaut wo vorher ein 1,8 90 Ps drin war. Bin damit bei Hot Whells gewesen und da wurden 380 € für fällig.
Ich fahr eh nur zum TÜV oder DEKRA (regional bedingt), wat anderes kommt mir da nicht in die Tüte! Hab ja auch nix zu verbergen....
Hot Wheels trägt ne menge ein nimmt dafür aber auch gute preise. z.b. überstehende Lauffläche vom Reifen 50 euro pro rad, hört man!
MfG René