ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Kein Teilleder mehr nach LCI?

Kein Teilleder mehr nach LCI?

BMW X3 G01
Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 6:49

im Konfiguration und nach Aussage BMW-Händler gibt es kein bestellbares Teilleder mehr für die Sportsitze.

Der Händler meinte, es könnte sein, dass es irgendwann wieder konfigurierbar sein wird.

Weiß jemand, ob die Teilleder-Sportsitze für den X3 dauerhaft gestrichen sind?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Standard ist doch jetzt Sensatec oder? Optional Leder.

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 8:29

ja & Teilleder finde ich immer noch am besten von allen Angeboten. Edel und dennoch kühl im Sommer und wärmer als Leder im Winter.

Sensatec ist sehr empfehlenswert, extrem weich, im Sommer kühl und im Winter flauschig warm. Kann es wärmstens empfehlen. Im G30 Forum gibt es nur positive Berichte ;)

Teilleder gibt es nicht mehr und wird auch nicht mehr kommen. Ersetzt durch Sensatec, das bekommt in den amerikanischen Foren sehr gute Kritiken von zufriedenen Usern. Ein probesitzen hat auch mich überzeugt.

Ich fahre jetzt seit einigen Wochen einen x3 LCI mit Sensatec. Es ist sehr bequem und weich. Es wird Mega schnell warm und fühlt sich super an. Mein Hintern liebt Sensatec :)

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 21. Dezember 2021 um 09:31:59 Uhr:

Sensatec ist sehr empfehlenswert, extrem weich, im Sommer kühl und im Winter flauschig warm. Kann es wärmstens empfehlen. Im G30 Forum gibt es nur positive Berichte ;)

Sehr interessant, die Erfahrungen in diesem Forum. Bestätigen mich in meiner Entscheidung. Jetzt ist mir auch klar warum das Daktota-Leder in meinem 3er F30, den ich aktuell noch fahre, so künstlich rüberkommt. Und dazu verfärbt es sich schnell. Das macht das Sensatec anscheinend nicht. Kann man sich den Mehrpreis sparen. Danke für den Link.

Zitat:

@Wiedi1977 schrieb am 22. Dezember 2021 um 13:27:45 Uhr:

Ich fahre jetzt seit einigen Wochen einen x3 LCI mit Sensatec. Es ist sehr bequem und weich. Es wird Mega schnell warm und fühlt sich super an. Mein Hintern liebt Sensatec :)

Wäre eine Alternative, wenn es nur eine Sitzheizung hinten bei Sensatec gäbe...

Ansonsten klarer Rückschritt ggü dem Stoff/Leder. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Sensatec im Winter generell "wärmer" als Leder anfühlt.

Doch fühlt sich wärmer an, dass Material ist deutlich weicher und wärmer als Leder.

Wie muss ich mir das vorstellen, ich kenne es bisher nur auf dem Armaturenbrett und da hat es jetzt nicht so ein angenehmes Gefühl, wenn man sonst Nappaleder kennt. Auf dem Sitz kann ich mir das mit der Narbung überhaupt nicht vorstellen, habe es auch noch nie gesehen.

Sensatec, das Kunstleder in BMW-Fahrzeugen gibt es bereits seit etwa 15 Jahren oder noch länger. Damals war es der letzte Schrei und viele haben es nach ein paar Jahren bereut, die hier gegenüber dem echten Leder zu sparen versucht hatten .

Inzwischen scheint sich dieses Sensatec verbessert zu haben, aber ich wäre dennoch vorsichtig, es in meinem neuen X3 30 e hinein zu bestellen. Bei einem Auto für über 80000,-€ Listenpreis wäre mir die Qualität eines echten Leders zumindest wichtiger als manch anderer Firlefanz, wie zum Beispiel meinem elektronischen Butler zu sagen: "Hey BMW, mach's Fenster auf!"

LG! louis

Es war einfach nur mal interessehalber, da die ersten Rezessionen ja durchweg positiv sind. Ich bin ein alter Verfechter

von Merino-Leder und habe auch im 30e wieder Individualleder rein bestellt. Trotzdem muss man sich auch Neuem öffnen, wie jetzt bspw. beim iX mit seinem Naturleder.

Aber Danke für die Infos.

Sensatec hat mich bei den Probefahrten (Oktober) im X3 voll überzeugt. Ich komme vom -derzeit noch- X5 mit den Komfortsitzen und hatte immer Leder. Mein Plan des downsizig auf X3 wäre fast gescheitert. Die Sportsitze sind natürlich insgesamt etwas weniger komfortabel gestaltet, aber das Echtleder war für mich total unbequem. Deutlich härter, und speziell die Nähte im Rückenbereich haben mich extrem gestört. Mein Händler hat mir dann einen LCI mit Sensatec organisiert, und der Sitzkomfort im Sportsitz war plötzlich eine Klasse bequemer. An die Komfortsitze im X5 kommt das natürlich nicht heran, aber die sind ja tatsächlich Oberklasse. Imageprobleme habe ich mit Sensatec keine, da wäre schon eher der Rückschritt auf den X3 ein Argument. Aber was solls, mit dem Alter ändern sich auch die Prioritäten!

Zitat:

@x5/E70 schrieb am 27. Dezember 2021 um 10:44:04 Uhr:

Sensatec hat mich bei den Probefahrten (Oktober) im X3 voll überzeugt. Ich komme vom -derzeit noch- X5 mit den Komfortsitzen und hatte immer Leder. Mein Plan des downsizig auf X3 wäre fast gescheitert. Die Sportsitze sind natürlich insgesamt etwas weniger komfortabel gestaltet, aber das Echtleder war für mich total unbequem. Deutlich härter, und speziell die Nähte im Rückenbereich haben mich extrem gestört. Mein Händler hat mir dann einen LCI mit Sensatec organisiert, und der Sitzkomfort im Sportsitz war plötzlich eine Klasse bequemer. An die Komfortsitze im X5 kommt das natürlich nicht heran, aber die sind ja tatsächlich Oberklasse. Imageprobleme habe ich mit Sensatec keine, da wäre schon eher der Rückschritt auf den X3 ein Argument. Aber was solls, mit dem Alter ändern sich auch die Prioritäten!

Endlich maö ein fundierter Kommentar. Wenn ich diese Sprüche lese wie "Rückschritt", "In dieser Preisklasse nur Echtleder". Vorurteile Ewiggestriger. Haben sich mit der Thematik nicht befasst, in der Praxis keine Erfahrung damit gesammelt, weder probegesessen noch sonst was. Ne Meinung dazu hat man dann doch, aber feste. Typisch Deutsch.

@Haarstrang-Heferl:

Dieses Forum hat nicht den Anspruch, nur immer Dir Recht zu geben!

Warum bezichtigst Du Personen, die auf Naturprodukte bestehen, als "Ewiggestrige"? Wieso ist ein Bekenntnis zu einem Naturprodukt ein "Vorurteil"? Ist dann nicht auch jemand, der Stoff lieber hat als Leder oder Sensatec, ein "Ewiggestriger"? Es gibt Menschen, die vertragen kein Leder oder auch Kunstleder, sie die "Ewiggestrige?"

Woher weißt Du, dass alle Personen , die Sensatec gegenüber kritisch eingestellt sind, noch nie "Probegesessen" haben und sogar "keine Erfahrungen damit gesammelt" haben? Warum ist es "Typisch Deutsch" wenn jemand, der seine feste Meinung hier äußert, nicht mit Deiner Meinung übereinstimmt?

Also, nun mal langsam mit die Gäule!

FG! louis

Deine Antwort
Ähnliche Themen