Voll-LED-Scheinwerfer (Preisvergleich)
Hallo Leute,
seit Tagen läuft ja nun die Seat Leon Werbung, ist euch eigentlich auch mal aufgefallen das die Karre Voll-LED-Scheinwerfer hat?
Grund genug mal nach den Preisen zu schauen!
Seat Leon (der Neue) bietet diese für 1.190,00 € und in der FR-Variante sogar nur 990,00 €.
Audi bietet die LED-Scheinwerfer derzeit nur ab dem A6 an und dort kosten sie Ausstattungs- und Paketunabhängig jeweils 2.750,00 €. (S6 80.000 € -> 1.800,00 €)
Wie kann es sein das diese in einem 50.000 € Auto fast 3x so teuer sind, als im billigen 20.000 € Seat?
Was meint ihr dazu?
Des Weiteren hat somit ein Seat Leon Voll-LED-Scheinwerfer und ein technisch aufgewerteter, nagelneuer A4 / A5 hat diese immer noch nicht!
Also ich finde zum einen den Preisunterschied zu krass und Audi damit bei weitem zu teuer, und es ist zu alle dem extrem traurig das man solche Scheinwerfer nicht im A4 / A5 bestellen kann (der A3 bekommt soll noch welche bekommen).
Beste Antwort im Thema
Worauf willst Du hinaus? Infragestellen des Premiumaufschlages? Sonderausstattungpolitik, die Geldschneiderei pur ist? Daß dein Wagen nicht in allen Aspekten die neusten Features bietet? Generelles Frust-Ablassen?
Feuer frei.
33 Antworten
Worauf willst Du hinaus? Infragestellen des Premiumaufschlages? Sonderausstattungpolitik, die Geldschneiderei pur ist? Daß dein Wagen nicht in allen Aspekten die neusten Features bietet? Generelles Frust-Ablassen?
Feuer frei.
Dann schau Dir mal den Seat an, dann weisst Du warum der nur die Hälfte kostet.
Es hindert Dich auch niemand daran diesen (mit LED-Scheinwerfern zum "günstigen" Preis) zu kaufen.
Eigentlich erstmal nur riesen großes erstaunen. Und die Frage, wie wohl andere darüber denken.
Meines Wissens bietet VW derzeit noch keine Voll-LED Scheinwerfer an, von daher ist das das erste Fahrzeug im Konzern.
Und da die Lichttechnik eh immer von Hella kommt, gibt es hier auch keine Qualitätsunterschiede, somit fand ich es einfach nur erstaunlich das man Voll-LED Scheinwerfer auch zu einem Aufpreis verkaufen kann, der günstiger als der Aufpreis für Xenon ist.
Das wir für Audi alle mehr zahlen ist absolut richtig, wobei es auch hier so ist das der Faktor immer mehr steigt, und zumindest laut den vielen Beiträgen hier die Audi Qualität nicht mehr am Preisfaktor mit dran hängt.
Das ist dann der "Wohlfühlfaktor". Und der ist ungleich höher wenn man drin sitzt und die Tür satt ins Schloss fällt. Dann sehe ich den faltigen Fahrersitz nicht mehr und solange ich nicht losfahre spüre ich auch nichts von der Rasterlenkung...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Meines Wissens bietet VW derzeit noch keine Voll-LED Scheinwerfer an, von daher ist das das erste Fahrzeug im Konzern.
Falsch.. hat der R8 schon. Ist nur noch mal eine andere Preisklasse.
Zitat:
Original geschrieben von firstgo
Falsch.. hat der R8 schon. Ist nur noch mal eine andere Preisklasse.Zitat:
VW R8?
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Das ist dann der "Wohlfühlfaktor". Und der ist ungleich höher wenn man drin sitzt und die Tür satt ins Schloss fällt......
Damit meinst Du aber keinen 8K !?......dieses "Blechgepatsche" ist unwürdig.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Damit meinst Du aber keinen 8K !?......dieses "Blechgepatsche" ist unwürdig.Zitat:
Das ist dann der "Wohlfühlfaktor". Und der ist ungleich höher wenn man drin sitzt und die Tür satt ins Schloss fällt......
Also bei meinem nicht...
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Damit meinst Du aber keinen 8K !?......dieses "Blechgepatsche" ist unwürdig.Zitat:
Das hatte ich an einem Vorführer, auf der IAA 2007 und meinem ersten 8K auch an einer Tür gemerkt.
Abhilfe: Schloßbügel um ein Raster nach Innen versetzen. Türabschluß bleibt bündig, Tür fällt satt ins Schloß und weiterer Nebeneffekt: keine Windgeräusche mehr 🙂.
Zitat:
VW R8?Zitat:
Falsch.. hat der R8 schon. Ist nur noch mal eine andere Preisklasse.
Bitte genau lesen: Er sprach vom
VW Konzern!
Zitat:
Bitte genau lesen: Er sprach vom VW Konzern !Zitat:
VW R8?
Dann zählt der A6 auch dazu...und der wurde vorher schon genannt bzgl. LED-Scheinwerfern.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Abhilfe: Schloßbügel um ein Raster nach Innen versetzen.
danke dem Tip...ich werde es probieren
Zitat:
Falsch.. hat der R8 schon. Ist nur noch mal eine andere Preisklasse.Zitat:
Jo, ich sag ja ab A6. A7 & A8 ebenfalls. Hätte den R8 durch den Preis auch hinterm A6 eingeordnet 😉
@Tür
Hmm wenn das mit den Windgeräuschen klappt, muss ich das auch mal probieren, so hab ich das Problem nicht.
Der neue S3 kommt auch mit Voll LED Scheinwerfern...Seat hat man vorpreschen lassen. Im nächsten A4 stehen sie auch im Lastenheft...