Voll-Lackierung oder Bei-Lackierung beim kleinen Heckschaden

Audi A3 8P

Moin Zusammen,

mir ist letztens ein Deppel in mein parkenden Audi gefahren und ist einfach abgehauen.
Mein noch sehr junger freundlicher meinte, dass nur eine Voll-Lackierung der ganzen Stoßstange in Frage kommt und man mit 800,- bis 900,- Euro rechnen muss.
Bei einer Bei-Lackierung würde man laut ihm evtl. Farbunterschiede sehen.
Ich kann es kaum glauben, da der Perleffekt-Lack doch gut durch seine Art solche Lackunterschiede vermindert.

Was meint Ihr?
Bei-Lackierung oder Komplett-Lackierung?
Was würde solche Bei-Lackierung oder eine Komplett-Lackierung aus Eurer Erfahrung kosten? Er meinte 300,- Euro, welche ich auch schon sehr heftig finde.
(Hatte im selben Haus schon mal ne Bei-Lackierung des hinteren Kotflügels zwecks einiger Kratzer für nur 150,- Euro).

Gruß
lowo

Schaden-1
Schaden-2
Schaden-3
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

S3 Seitenschweller incl. Türabschlußleisten und S3 Heckstossfänger 250€
Motorhaube GRU auf S3 Front Umbau sowie DKS zus. 150€
mit Rechnung von einem qualifizierten Lackierbetrieb
Mist wollte den Post bearbeiten nicht zitieren 😕
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Lackierung Motorhaube und Dach' überführt.]

also für 800-900Euro moniert er dir eine handgefertigte, mit blatt-gold überzogene carbon stossstange!

ich würde den parkschaden ausbessern lassen in einem offiziellen spritzwerk. mit 150-200euro musst du aber rechnen..
farbunterschiede sieht man meistens nur bei alten, ausgeblasste lacke..

In Deinem Falle würd ich auch zu ner Volllackierung tendieren wenn man nachher nix mehr davon sehn soll. 300EUR dafür find ich aber auch zuviel....würd ich an Deiner Stelle mal woanders anfragen.

Ich würde mit dem Schaden mal bei einem Lack-Doktor vorstellig werden !

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Ein freundlicher hat meistens sehr luxuriös teure Lackierer, würde mal beim örtlichen allerweltslackierer anfragen was sowas kostet.

Und würde ganz klar zur Vollackierung raten, ansonsten hat man immer sprühnebel oder Kanten und so ein Zeug auf jedenfall sieht man es. Sollte aber schon so um die 300 euro gesamt kosten.

gruß felix

Also das mit 800-900 is wohl nen Witz...

Ich kann dich verstehen, mir ist vor 3 Wochen auch einer beim Ausparken reingefahren und abgehauen...

Die Stoßstange ist mit etwas geschick in 30 minuten runter, musst dann auch gucken obs den prallträger erwischt hatt, aber so wie es aussieht nicht!
Bei mir war das so!

Hab nen lackierer der fürs Komplette lacken (sogar nochmal den schwarzen Teil in der Mitte, weil ich den Spoiler bei meiner VFL S-Line stoßstange wegen abnehmbarer hängekupplung nachrüstung gewechselt habe) 150 Euro verlangt!
Aber auch nur weil bei mir nen kleiner Knick drin war und er den ausbessern musste mit viel schleifen!
Sonst hätte er gesagt geht das für 120!

Also frag lieber bei ner freien Lackiereri evtl könnt ihr euch auch ohne Rechnung einigen...

Ja mit Rechnung wirds natürlich einiges teuerer 😁😉😛🙄😁

Danke für die schnellen Tipps. Frage also noch einmal nach ner Voll-Lackierung nach. Hätte echt gedacht, dass man bei nen Perleffekt die Bei-Lackierung nicht erkennen sollte.

Ich denke auch, dass die Preise vom freundlichen überzogen sind. mit 800,00 bis 900,00 Euro ist doch nen kompletter neuer Stoßfänger mit drin 😁
Hatte mir mal bei meinen vorherigen Tiefseeblau Perleffekt den Koti wegen einigen Kratzern lackieren lassen und das hatte damals als Bei-Lackierung nur 80,00 Euro netto gekostet und zusätzlich ne Volllackierung des kompletten hinteren Spoilers mit 86,40 Euro netto.
Denke mein neu zugeordneter Service-Monteur hat hier noch keine Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ich kann dich verstehen, mir ist vor 3 Wochen auch einer beim Ausparken reingefahren und abgehauen...

Könnte immer kotzen. 🙁

Die Deppels sind so feige. Sollten zu ihren Fahrfehlern stehen. Man merkt doch das andocken am anderen Wagen.

Ist bei mir auch schon zum zweiten mal passiert, dass mir einer mit Fahrerflucht reingefahren ist. Hast nur immer rennerei und ins Geld..

Servus,
mein Mitleid. Vor ca 1 Jahr ist mir auch auf dem Parkplatz einer reingefahren und abgehauen. Jedoch war meine Stoßstangen innen sogar gebrochen.
Für 800Euro habe ich mir die S3 Frontschürze mit allen Teilen und Lackierung geholt.

Ich persönlich würde in deinem Fall zum Lackdoc gehen und es ausbessern lassen.
Ich hoffe die schnappen mal einen dieser Idioten und nehmen dem/der gleichen Führerschein ab.

Grüße
Michi

also mit beilackieren ist beim metallic-lack erstmal essig!
die ausgebesserte stelle sieht man besonders in der sonne ziemlich deutlich, das sieht unschön und vor allem bei einem neueren fzg. einfach nur nach pfusch aus!

die schürze muss auf jeden fall neu lackiert werden, mit ca. 300-400€ ist dies aber problemlos machbar!

Hallo,

ich hoffe das man bei dir keinen Farb unterschied sehen wird, den mit Perleffekt(ich habn Avus Silber Perleffekt) scheint es Probleme zu geben die farbe genau zutreffen, bei mir sieht man den unterschied wenn es dunkel oder sonnig sehr extrem obwohl Sie richtig farbdiagnose über BASF gemacht haben und wurde sogar zum zweitenmal nach lackiert aber haben es nicht hinbekommen, aso habs auch beim 🙂 lackieren lassen. Bald werd ich mal andere Lackierläden abklappern weil damit kann ich net leben, mein alter 🙂 hatte es bei der Heckschürze besser hinbekommen sieht man fast überhaupt kein unterschied.

Gruß
Erhan

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Hallo,

ich hoffe das man bei dir keinen Farb unterschied sehen wird, den mit Perleffekt(ich habn Avus Silber Perleffekt) scheint es Probleme zu geben die farbe genau zutreffen, bei mir sieht man den unterschied wenn es dunkel oder sonnig sehr extrem obwohl Sie richtig farbdiagnose über BASF gemacht haben und wurde sogar zum zweitenmal nach lackiert aber haben es nicht hinbekommen, aso habs auch beim 🙂 lackieren lassen. Bald werd ich mal andere Lackierläden abklappern weil damit kann ich net leben, mein alter 🙂 hatte es bei der Heckschürze besser hinbekommen sieht man fast überhaupt kein unterschied.

Gruß
Erhan

Servus,

ich habe auch Avussilber und bei mir sieht mein keinen Unterschied. Ich habe es aber auch nicht beim Freundlichen machen lassen. Sondern in einer gescheiden, öfters empfohlenen Lackiererei.

Grüße
Michi

So ich reih mich mal auch wieder mit ein!

Heute wollte ich zusammen mit dem lackierer die Stoßstange montieren
Clipse sie ein, setz die erste schraube an denk ich mir hm sag mal in welcher Farbe hastn du die lackiert sagt er in Meteorgrau...
Ich na toll was hab ich Delphingrau....

Also wieder runter und die normale Heckstoßstange wieder hin...

Nach dem reinfahren und abhauen, kahm ne falsch gelieferte Hängekupplung und jetzt die Falsch lackierte Stoßstange!

Nu frag ich mich was ich verbrochen hab... ^^

Deine Antwort