Volkswagen WE

VW T-Roc 1 (A1)

Ich habe versucht, mein Auto in der App Volkswagen WE zu regiestrieren bzw. zu finden. Hierzu habe ich sie Komissionsnummer eingegeben. Diese soll angeblich aber falsch sein. Eine PIN habe ich noch nicht zugeschickt bekommen.

Meine Frage daher: hat es bei euch geklappt?
Wenn ja, mit welcher Kennung? Wann habt ihr dieses Willkommensschreibwn
mit der PIN zugesandt bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 24. Februar 2018 um 10:38:40 Uhr:

Unsere Motorisierung ist ja gleich. Es wird wohl an den Ausstattungsdetails liegen. Du hast Deinen am 14.12.2017 bestellt, also 3 Wochen vor mir ( 03.01.2018 ) und bekommst Deinen in KW 12, also 6 Wochen vor mir ( KW 18 ).
Ich freue mich auch sehr auf meinen T-Roc, auch wenn hier vor einiger Zeit Einige gegen das Auto geschrieben haben.😉😎

Ja stimmt.
Die Aufregung steigt. Schaue Videos auf YouTube und lese gerade alles was das Netz und die Motor-Presse, über den TRoc hergibt. Ist aber bei mir immer so, wenn ich auf ein neues Auto warte.
Und wenn "andere" über den T-Roc herziehen, und ihn schlecht machen, bestärkt es mich um so mehr, in meiner Entscheidung, den T-Roc bestellt zu haben.
Ein großartiges Automobil.
So, jetzt mal schauen was es neues gibt, auch in "We"

251 weitere Antworten
251 Antworten

Dank euch!

So, ab heute steht bei mir in WE "Produktion ist gestartet", gestern stand noch "Produktionsauftrag ist eingegangen". Unverbindlicher Liefertermin ist bei 18. KW geblieben. Bestellt hatte ich am 03.01.2018😛😉😎

eine Info dazu von meiner Bestellung:

- "Produktion ist gestartet" seit dem 26.01.2018 (so steht es auch jetzt noch in WE)
- gebaut wurde er am 20.02.2018
- Auslieferung in WOB am 11.04.2018

Zitat:

@ks61 schrieb am 9. März 2018 um 12:40:06 Uhr:

eine Info dazu von meiner Bestellung:

- "Produktion ist gestartet" seit dem 26.01.2018 (so steht es auch jetzt noch in WE)
- gebaut wurde er am 20.02.2018
- Auslieferung in WOB am 11.04.2018

Update:
seit gestern Abend "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"

Ähnliche Themen

Meiner ist noch immer „in Produktion“... Auslieferung ist am 14.4.

Zitat:

@FC-Touran schrieb am 8. März 2018 um 19:59:58 Uhr:

Ja, bis heute kein Bild

Ich hol meinen im 14 Tagen ab und in der App ist bis jetzt noch kein Bild. Normalerweise gehört da ein Bild deines konfigurierten Autos hin. Mir isses wurscht, ich weiß ja wie er aussieht.

VolkswagenWE ist Mist und völlig überflüssig. Entweder entscheidend verbessern oder abschaffen !! Das ist meine Meinung dazu.

Zitat:

@aileen12 schrieb am 10. März 2018 um 11:16:37 Uhr:

VolkswagenWE ist Mist und völlig überflüssig. Entweder entscheidend verbessern oder abschaffen !! Das ist meine Meinung dazu.

Dem kann ich mich zu 100 % anschließen!

Ich zu 100% nicht. Bei mir läuft alles bisher gut. Bleibt nur zu wundern dass manche sich einen Sonderweg suchen, wie z.B. Tageszulassung, dann beschweren sich über nicht funktionierende WE. Hallo, die Voraussetzungen für WE sind klar beschrieben und bei allen meisten läuft es ganz gut.

Volkswagen WE ist absoluter Mist. Lt, We ist mein Auto in der Produktion. Vorgestern Anruf von meinem Verkäufer erhalten, dass mein Wagen produziert ist. Abholtermin Wolfsburg 24.04.2018.

Laut WE ist mein Wagen immernoch in Produktion. Abholtermin ist auf den 14.4. terminiert und bestätigt. Bin gespannt, wann sich der Status mal ändert...

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 13. März 2018 um 06:32:59 Uhr:

Laut WE ist mein Wagen immernoch in Produktion. Abholtermin ist auf den 14.4. terminiert und bestätigt. Bin gespannt, wann sich der Status mal ändert...

Bei mir steht da:
"Fahrzeug ist auf dem Transportweg
Nächster Schritt: Fahrzeug ist ausgeliefert"

Der Abholtermin ist ebenfalls bereits bestätigt, also gehe ich davon aus, dass als nächster Schritt dort nur noch stehen wird: "Fahrzeug ist ausgeliefert", wenn ich es im Emfpang genommen habe.
Es sei denn, es ist damit gemeint, dass das Auto an Wolfsburg ausgeliefert wird. Man weiß es nicht. Egal, der Abholtermin steht fest.

Ich habe mal eine Frage an Euch zur Abholung aus der Autostadt:

Wie groß ist denn so im Schnitt zur Zeit die Zeitspanne von der "voraussichtlichen Auslieferung" lt. AB oder VolkswagenWE bis zur frühestmöglichen Abholung aus der Autostadt?

Bin nämlich schon gespannt, wie lange ich nach der "Auslieferung" bis zur tatsächlichen Abholung ungefähr noch warten müsste.

Ich weiß, das ist unterschiedlich - abhängig wohl nicht zuletzt auch von der Aufnahmekapazität der Türme...

Zitat:

@aileen12 schrieb am 13. März 2018 um 13:58:37 Uhr:

Ich habe mal eine Frage an Euch zur Abholung aus der Autostadt:

Wie groß ist denn so im Schnitt zur Zeit die Zeitspanne von der "voraussichtlichen Auslieferung" lt. AB oder VolkswagenWE bis zur frühestmöglichen Abholung aus der Autostadt?

Bin nämlich schon gespannt, wie lange ich nach der "Auslieferung" bis zur tatsächlichen Abholung ungefähr noch warten müsste.

Ich weiß, das ist unterschiedlich - abhängig wohl nicht zuletzt auch von der Aufnahmekapazität der Türme...

Ab 09.02.18 stand mein T-Roc in der WE auf "Transportweg". Mit dem Händler telefoniert, dann stand meine Abholung in WOB für den 24.03.18 in der WE. Dieser Termin ist inzwischen von WOB bestätigt.
Frühester Abholtermin in WOB wäre der 21.03.18 gewesen laut Angaben meines Händlers.

Also etwa 1 Monat nach dem WE-Anzeige auf "Transportweg" geht. Ich denke das kommt so hin für die meisten. Ev. Autohaus auch schneller.

Deine Antwort