ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. WE Connect Plus, Security & Service Plus, Guide & Inform Basic

WE Connect Plus, Security & Service Plus, Guide & Inform Basic

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 10:05

Hallo,

Fragen über Fragen.

1. Braucht man WE Connect Plus wenn man Security & Service Plus oder/und Guide & Inform Basic geordet hat?

2. Bei WE Connect Plus wird auch noch mit Navigation oder Ohne unterschieden.

3. Was ist der Unterschied bei der app zwischen WE Connent und We Connect Go?

Danke für Eure Antworten

Gruß

serres1

WE Connect Plus
Guide & Inform, Security & Service Plus
Ähnliche Themen
6 Antworten

Gibt es hierzu Antworten?

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 12:53

Zitat:

@flo105 schrieb am 29. Juli 2020 um 12:01:36 Uhr:

Gibt es hierzu Antworten?

Nein, nichts :(

Wir haben das Discover Media Gen.2 (PQ), aber ich kann trotz Aktivierung der Online-Dienste Guide & Inform Basic (Bestätigung per Mail von VW We Connect erhalten) meine We-Connect App nicht verwenden. Es erscheint die Fehlermeldung, die Online-Dienste wären abgelaufen. Reklamation vor Wochen bisher unbeantwortet. Die 130€ wurden schon abgebucht.

Img

Moin,

bei mir war es anders aber ähnlich!

Nach Ablauf des kostenlosen Jahres habe ich die Dienste für 2 Jahre verlängert. Im Wagen und in der App war alles korrekt.

Meldete ich mich dagegen via Computer an, poppte eine Meldung auf und wies mich darauf hin, dass meine Dienste abgelaufen seien.

Ich hatte diesbezüglich mehrmals Mailkontakt mit dem Supportteam von VW. Immer wieder wurde mir versichert, dass der Fehler beseitigt wird. Die Korrektur einer Webseite braucht bei VW schon einige Wochen bis Monate.

Die Update-Politik und Internet-Kompetenz von VW lässt zu wünschen übrig. So habe ich bspw. aus Neugierde mal nachgefragt warum denn die intern verbaute SIM nicht für die Online-Dienste verwendet werden kann? Bei den neueren Modellen ist dies ja bereits der Fall. Zunächst bekam ich Antworten auf Fragen die ich nicht gestellt hatte. Das ging 4-5x hin und her. Obwohl ich klare Fragen gestellt hatte bekam ich wiederholt Textbausteine, ohne Antwort auf meine Fragen, als Antwort.

Bei meiner letzten Mail wies ich darauf hin, dass ich überlege den Mailverkehr zur Heute-Show bzw. Extra-3 zu senden. Anscheinend hat der Mailroboter diese Hinweise erkannt und Alarm geschlagen. Diese Woche rief mich VW an und erklärte kurz und knapp, dass dies nicht möglich sei aber beim neuen Passat und anderen Modelle wäre dies jetzt so möglich.

Bei VW werden solche Kleinigkeiten nur durch den Kauf eines Neuwagens gelöst - wirklich sehr armselig.

Gruß Rainer :)

Zitat:

@oliw_de schrieb am 29. Juli 2020 um 19:36:11 Uhr:

Wir haben das Discover Media Gen.2 (PQ), aber ich kann trotz Aktivierung der Online-Dienste Guide & Inform Basic (Bestätigung per Mail von VW We Connect erhalten) meine We-Connect App nicht verwenden. Es erscheint die Fehlermeldung, die Online-Dienste wären abgelaufen. Reklamation vor Wochen bisher unbeantwortet. Die 130€ wurden schon abgebucht.

Hallo Rainer, vielen Dank für Deine Antwort. Zum Glück gehen die Online-Dienste im Auto selbst, nur die App klappt nicht. Ich habe auf Rückfrage per MAil vor 2 Wochen bisher keine Antwort erhalten. Gruß

Das kann dauern, in der Regel muss man ca. 3 Wochen auf eine Antwort warten. Zeitnah sieht anders aus!

VG Rainer ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. WE Connect Plus, Security & Service Plus, Guide & Inform Basic