Volkswagen WE

VW T-Roc 1 (A1)

Ich habe versucht, mein Auto in der App Volkswagen WE zu regiestrieren bzw. zu finden. Hierzu habe ich sie Komissionsnummer eingegeben. Diese soll angeblich aber falsch sein. Eine PIN habe ich noch nicht zugeschickt bekommen.

Meine Frage daher: hat es bei euch geklappt?
Wenn ja, mit welcher Kennung? Wann habt ihr dieses Willkommensschreibwn
mit der PIN zugesandt bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 24. Februar 2018 um 10:38:40 Uhr:

Unsere Motorisierung ist ja gleich. Es wird wohl an den Ausstattungsdetails liegen. Du hast Deinen am 14.12.2017 bestellt, also 3 Wochen vor mir ( 03.01.2018 ) und bekommst Deinen in KW 12, also 6 Wochen vor mir ( KW 18 ).
Ich freue mich auch sehr auf meinen T-Roc, auch wenn hier vor einiger Zeit Einige gegen das Auto geschrieben haben.😉😎

Ja stimmt.
Die Aufregung steigt. Schaue Videos auf YouTube und lese gerade alles was das Netz und die Motor-Presse, über den TRoc hergibt. Ist aber bei mir immer so, wenn ich auf ein neues Auto warte.
Und wenn "andere" über den T-Roc herziehen, und ihn schlecht machen, bestärkt es mich um so mehr, in meiner Entscheidung, den T-Roc bestellt zu haben.
Ein großartiges Automobil.
So, jetzt mal schauen was es neues gibt, auch in "We"

251 weitere Antworten
251 Antworten

Also, das würde heißen (z.B. bei mir = "voraussichtlicher Liefertermin: 15. KW"😉, dass ich den Wagen frühestens etwa Anfang/Mitte Mai aus der Autostadt abholen könnte. Ist ja grausam...

Zitat:

@aileen12 schrieb am 13. März 2018 um 15:06:24 Uhr:

Also, das würde heißen (z.B. bei mir = "voraussichtlicher Liefertermin: 15. KW"😉, dass ich den Wagen frühestens etwa Anfang/Mitte Mai aus der Autostadt abholen könnte. Ist ja grausam...

Nein, wir rechnen doch von der WE-Anzeige "Transportweg" und nicht von geplante KW. Wann ist bei Dir Anzeige auf Transportweg gegangen?

Bei mir im VolkswagenWE steht nur (und dies schon seit längerer Zeit):

Produktion ist gestartet
Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg

Voraussichtlicher Liefertermin: 15. Kalenderwoche 2018

Hast Du WE als APP? Wenn nicht dann probier damit. Die APP zeigt FIN sobald da ist, dann ist das Auto auch schon fertig und ev. auf Transportweg auch wenn nicht angezeigt. Aber kommende Tage sollte bei Dir passieren.

Welche Stufe steht bei Dir im Wartebereich?

Ähnliche Themen

Nein, ich habe die WE nicht als APP (nur auf dem Laptop). Die APP sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Danke...

Im Wartebereich steht bei mir: 3. Produktion

Meiner sollte laut WE in der 14 Kw ausgeliefert werden (Erste April Woche)
Termin in Wolfsburg habe ich vor einer Woche für den 20.4 gemacht (Früher war nicht möglich)

Am besten direkt den freundlichen Anrufen!! Und Termin machen (sollte schon möglich sein)

Meiner steht auch noch in Produktion im WE!!

Na, das hört sich ja schon mal gut an (rund zwei Wochen).

Werde mich sowieso demnächst mal wieder mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Zitat:

@aileen12 schrieb am 13. März 2018 um 15:11:42 Uhr:

Produktion ist gestartet

Hallo.
Ich habe auch schon einen festen Abholtermin, genau in vier Wochen.
Im "We" steht...
Nächster Schritt : Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg

Zitat:

@Alpenfreund

Hallo.
Im "We" steht...

Aber Du hast doch auch die FIN in App oder? Ich denlke sobald FIN da ist kann der Händler einen Termin ausmachen selbst wenn Auto noch in Portugal auf die Fähre wartet. Daher muss es auch nicht heissen dass die Anzeige in WE nicht stimmt.

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 14. März 2018 um 09:42:09 Uhr:

Zitat:

@aileen12 schrieb am 13. März 2018 um 15:11:42 Uhr:

Produktion ist gestartet

Hallo.
Im "We" steht...

Auch ich habe in 4 Wochen meinen Termin. Bei mir steht noch immer „in Produktion“...

So, meiner ist jetzt auch endlich „Auf dem Transportweg“... langsam wurde es auch Zeit... der 14.4. rückt näher....

Guten Morgen allerseits.

Habt ihr zur AB noch etwas bekommen? Bei mir kam die AB ca. 14 Tage nach der Bestellung. WE
habe ich mit Zulassungsjahr und Kommissionsnummer (von der AB) zum laufen bekommen.

Gibt es ein Welcome-Package? Läuft das über den Händler?

Zitat:

@MrLombardo1 schrieb am 25. März 2018 um 09:33:12 Uhr:

Guten Morgen allerseits.

Habt ihr zur AB noch etwas bekommen? Bei mir kam die AB ca. 14 Tage nach der Bestellung. WE
habe ich mit Zulassungsjahr und Kommissionsnummer (von der AB) zum laufen bekommen.

@MrLombardo1
Als ich die VW-Servicenummer angerufen hatte, war glaube ich im Februar, wegen Registrierung WE, hatte mir die Dame am Telefon gesagt das es das Willkommenspaket nicht mehr gibt.

So ist es. Ich hab meinen T-Roc gestern geholt. Selbst da gab es dieses Paket nicht.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 25. März 2018 um 09:49:57 Uhr:

Zitat:

@MrLombardo1 schrieb am 25. März 2018 um 09:33:12 Uhr:

Guten Morgen allerseits.

@MrLombardo1
Als ich die VW-Servicenummer angerufen hatte, war glaube ich im Februar, wegen Registrierung WE, hatte mir die Dame am Telefon gesagt das es das Willkommenspaket nicht mehr gibt.

Hm schade. Danke für die Information!

Deine Antwort