Volkswagen WE
Ich habe versucht, mein Auto in der App Volkswagen WE zu regiestrieren bzw. zu finden. Hierzu habe ich sie Komissionsnummer eingegeben. Diese soll angeblich aber falsch sein. Eine PIN habe ich noch nicht zugeschickt bekommen.
Meine Frage daher: hat es bei euch geklappt?
Wenn ja, mit welcher Kennung? Wann habt ihr dieses Willkommensschreibwn
mit der PIN zugesandt bekommen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 24. Februar 2018 um 10:38:40 Uhr:
Unsere Motorisierung ist ja gleich. Es wird wohl an den Ausstattungsdetails liegen. Du hast Deinen am 14.12.2017 bestellt, also 3 Wochen vor mir ( 03.01.2018 ) und bekommst Deinen in KW 12, also 6 Wochen vor mir ( KW 18 ).
Ich freue mich auch sehr auf meinen T-Roc, auch wenn hier vor einiger Zeit Einige gegen das Auto geschrieben haben.😉😎
Ja stimmt.
Die Aufregung steigt. Schaue Videos auf YouTube und lese gerade alles was das Netz und die Motor-Presse, über den TRoc hergibt. Ist aber bei mir immer so, wenn ich auf ein neues Auto warte.
Und wenn "andere" über den T-Roc herziehen, und ihn schlecht machen, bestärkt es mich um so mehr, in meiner Entscheidung, den T-Roc bestellt zu haben.
Ein großartiges Automobil.
So, jetzt mal schauen was es neues gibt, auch in "We"
251 Antworten
Bestellung war 14.12.2017.
Zitat:
@Alpenfreund schrieb am 23. Februar 2018 um 19:38:52 Uhr:
@207ccFelineBestellung war 14.12.2017.
Dann läuft bei WE wirklich was nicht richtig. Kann ja nicht sein das mein Auto mit Bestellung 03.01.2018 vor Deinem kommt und ich schon alle 6 Punkte freigeschaltet bekommen habe.
In meinem WE steht nur Müll drin, zum Beispiel polnische Bezeichnungen für Discover Media uns Composition Media.
Vom Auto ist nur eine Silhouette zu sehen (obwohl es bereits beim Händler steht).
Auch steht dort die falsche Farbe, MFA statt AID usw. usf.
Ähnliche Themen
Ja wirklich komisch, bei mir im WE stimmt alles und selbst Änderung wurde am nächsten Tag richtig angezeigt. Zeitliche Fortschritt stimmt bisher auch, ich kann mich da überhaupt nicht beschweren🙂
@207ccFeline, es kommt wahrscheinlich auch auf Motorisierung und Ausstattungsdetails an.
Man kann hier nur vermuten.
Mein voraussichtlicher Termin steht so, seit dem ersten Tag, in We.
Der ist allerdings früher, wie der Termin, den mir der Händler im Dezember prognostiziert hat.
Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen.
Und genieße die Zeit. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
Zitat:
@Alpenfreund schrieb am 24. Februar 2018 um 08:38:19 Uhr:
@207ccFeline, es kommt wahrscheinlich auch auf Motorisierung und Ausstattungsdetails an.
Man kann hier nur vermuten.
Mein voraussichtlicher Termin steht so, seit dem ersten Tag, in We.
Der ist allerdings früher, wie der Termin, den mir der Händler im Dezember prognostiziert hat.Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen.
Und genieße die Zeit. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
Unsere Motorisierung ist ja gleich. Es wird wohl an den Ausstattungsdetails liegen. Du hast Deinen am 14.12.2017 bestellt, also 3 Wochen vor mir ( 03.01.2018 ) und bekommst Deinen in KW 12, also 6 Wochen vor mir ( KW 18 ).
Ich freue mich auch sehr auf meinen T-Roc, auch wenn hier vor einiger Zeit Einige gegen das Auto geschrieben haben.😉😎
Zitat:
Ja stimmt.
Die Aufregung steigt. Schaue Videos auf YouTube und lese gerade alles was das Netz und die Motor-Presse, über den TRoc hergibt. Ist aber bei mir immer so, wenn ich auf ein neues Auto warte.
Und wenn "andere" über den T-Roc herziehen, und ihn schlecht machen, bestärkt es mich um so mehr, in meiner Entscheidung, den T-Roc bestellt zu haben.
Zitat:
@Alpenfreund schrieb am 24. Februar 2018 um 13:33:32 Uhr:
Zitat:
Ich freue mich auch sehr auf meinen T-Roc, auch wenn hier vor einiger Zeit Einige gegen das Auto geschrieben haben.😉😎Ja stimmt.
dito. 😛😉😎
Kann ich voll nachvollziehen. Ich habe noch gar nicht bestellt und schaue mir jetzt schon alles an. Das kann noch was werden ;-)
Das "VolkswagenWE" ist nach meiner Meinung überhaupt nicht ausgegoren. Das soll die Leute nur ganz simpel neugierig machen und die Wartezeit „verkürzen“. Nur nicht verrückt machen lassen.
Ist in Wirklichkeit fast alles für die Katz und führt ggf. nur zu Verwirrungen hinsichtlich der dort aufgeführten Darstellung des Autos und des angegebenen voraussichtlichen Auslieferungstermins - mit Ausnahme vielleicht der vorzeitigen Bekanntgabe der FIN, damit man vorher schon mal in der Betriebsanleitung nachlesen und dadurch seinen Informationsdurst etwas stillen kann.
Am besten in Ruhe abwarten und Tee trinken (ist leichter gesagt als getan!). Das etwaige Auslieferungsdatum steht doch eh bereits in der AB und wurde in der Regel schon beim Vertragsabschluss mit dem Händler besprochen. Dies sollte man auch im Auge behalten.
Wenn Bedenken entstehen, dass sich an dem obligatorischen Auslieferungs- oder Abholtermin etwas verändert haben könnte: Immer rechtzeitig den „Freundlichen“ konsultieren/nerven und mit ihm abstimmen und gut (oder auch nicht gut) ist es.
Der rechtzeitige direkte Kontakt zum Händler stellt immer noch die einfachste und sicherste Methode dar, um sicher zu gehen, dass alles zur Zufriedenheit klappt. Ging doch früher auch…
Hallo zusammen,
hier mal meine bisherigen Erfahrungen zum WE-Portal.
Ich habe am 17.01. einen Golf bestellt. Am 01.02. kam die AB mit der Kommissionsnummer. Kein Einloggen möglich. Hotline angerufen, mir wurde eigentlich das gleiche gesagt wie den meisten hier. E-Mail Adresse muss die gleiche wie bei der Bestellung angegeben, Name muss mit der AB übereinstimmen und die Einwilligungserklärung für die Marketingaktionen ( glaube heißt so ). Habe alle geprüft und geht nicht. Kein Anmelden möglich. Eine Dame von der Hotline sagte mit der Kommissionsnummer geht es garnicht, kann ja nicht stimmen, bei einigen geht es ja. Eine andere Dame sagte Sie würde es weiterleiten und hatte gefragt ob ich irgendwelche Sonderrabatte erhalten habe wie Schwergeschädigten Rabatt und fragte bei welchem Autohaus ich bestellt habe. Sie würde das weiterleiten. Drei Wochen später keine Rückmeldung. Habe dann wieder angerufen und gefragt, die Dame sagte es würde eine Antwort im System stehen, Sie es aber nicht einsehen kann und mir per Mail oder Post zugestellt wird, es gibt wohl ein Vier Augen Prinzip bei VW und erst dann gehen die Antworten raus. Nun gut, weiter gewartet. Dann nach einer Woche wieder angerufen, bisher nie Feedback von VW erhalten, immer selbst angerufen. Die Dame meinte nun dass Sie keine Bestellung mit dieser Kommissionsnummer und Namen im System hat. Bisher hat jeder was anderes gesagt :-) nun gut, habe es dann aufgegeben und dachte, bis das Portal geht, habe ich eher das Auto :-) jetzt kam gestern ein Brief von VW wo gefragt wird wo ich denn den Golf bestellt habe, bei welchem Händler. Naja wissen die ja eigentlich. Habe dann gestern auf der Hotline angerufen und die Info durchgegeben. Jetzt warte ich mal weiter ab ob noch irgendwas passiert. Nicht schön aber auch nicht zu ändern. Das sind meine Erfahrungen, hilft zwar keinem aber dachte mir evtl. für den ein oder anderen Interessant zu lesen.
Viele Grüße:-)
Hallo,
das Thema WE wird meines Erachtens "viel zu hoch aufgehängt".
Die Seite bringt keine neuen oder wichtigen Informationen und zeiigt mir auch nichts.
Selbst die Daten über den Fertigungs- und Auslieferungsstand sind nicht aktuell und nichtssagend.
Da kommt man mit der Kommissionsnummer bei einem kundigen VW-Mitarbeiter oder in der Autostadt weiter.
Gruß
Hannes
seit gestern steht bei mir im WE zusätzlich die FIN.
Kann ich damit irgendwo mehr erfahren, oder hat das irgendwas von Bewandtnis?