Volkswagen WE

VW T-Roc 1 (A1)

Ich habe versucht, mein Auto in der App Volkswagen WE zu regiestrieren bzw. zu finden. Hierzu habe ich sie Komissionsnummer eingegeben. Diese soll angeblich aber falsch sein. Eine PIN habe ich noch nicht zugeschickt bekommen.

Meine Frage daher: hat es bei euch geklappt?
Wenn ja, mit welcher Kennung? Wann habt ihr dieses Willkommensschreibwn
mit der PIN zugesandt bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 24. Februar 2018 um 10:38:40 Uhr:

Unsere Motorisierung ist ja gleich. Es wird wohl an den Ausstattungsdetails liegen. Du hast Deinen am 14.12.2017 bestellt, also 3 Wochen vor mir ( 03.01.2018 ) und bekommst Deinen in KW 12, also 6 Wochen vor mir ( KW 18 ).
Ich freue mich auch sehr auf meinen T-Roc, auch wenn hier vor einiger Zeit Einige gegen das Auto geschrieben haben.😉😎

Ja stimmt.
Die Aufregung steigt. Schaue Videos auf YouTube und lese gerade alles was das Netz und die Motor-Presse, über den TRoc hergibt. Ist aber bei mir immer so, wenn ich auf ein neues Auto warte.
Und wenn "andere" über den T-Roc herziehen, und ihn schlecht machen, bestärkt es mich um so mehr, in meiner Entscheidung, den T-Roc bestellt zu haben.
Ein großartiges Automobil.
So, jetzt mal schauen was es neues gibt, auch in "We"

251 weitere Antworten
251 Antworten

Ich vermute mal da wirst Du nichts über Dein Wagen sehen. Du hast ja in WE sozusagen Prozessverfolgung in Stufen und war's. Aber was willst Du noch?

Da funktioniert einiges nicht. Mein Auto ist auf dem Transportweg, das Auto wird aber in der "Garage" unter Mein neues Auto immer noch nicht als Bild angezeigt. Inzwischen ist auch die FIN eingetragen, aber nur in der App, nicht am PC.
Klicke ich auf " Design bis ihr Auto ...", kann ich bis 4. Punkt öffnen.
Mein Kollege hat einen Tiguan bestellt. Bei ihm ist die Produktion gestartet, sein Tiguan wird aber in der "Garage" als Bild gezeigt. Dafür hat er außer unverbindlichem Liefertermin 13. KW auch nichts.
Da sollten die VW'ler vielleicht mal ein wenig nachbessern.

Es ist aber besser als nichts! deutlich besser, ich finde es so in Ordnung. Da bin ich mehr oder weniger auf dem Laufenden ohne dass ich ständig mein Verkäufer nerven muß🙂

Zitat:

@a3spbck schrieb am 23. Februar 2018 um 13:47:06 Uhr:

Ich vermute mal da wirst Du nichts über Dein Wagen sehen.
Du hast ja in WE sozusagen Prozessverfolgung in Stufen und war's. Aber was willst Du noch?

Das ist ja was ich nicht verstehe. Seit heute, wo auch der voraussichtliche Liefertermin drin steht, kann ich alle Stufen öffnen von "Design bis Ihr Auto"! Aber keine dieser Stufen bezieht sich auf mein Auto.
@Alpenfreund schreibt, dass er nur die ersten drei Stufen freigeschaltet hat und @fazerbikerfan kann bis Stufe 4 öffnen. Meine Frage war/ist, wenn mein Auto in Produktion geht, ob sich dann nach und nach die Stufen auf mein Auto beziehen?

Ähnliche Themen

Bei mir ist auch Golf und Up😉 Das wird sich nicht ändern, ich nehme an wenn bei Dir alle Stufen frei sind dann ist dein Auto fertig. Bei mir sind ja nur erste 2 freigeschaltet und seit heute Produktionstufe.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 23. Februar 2018 um 14:22:03 Uhr:

Bei mir ist auch Golf und Up😉 Das wird sich nicht ändern, ich nehme an wenn bei Dir alle Stufen frei sind dann ist dein Auto fertig. Bei mir sind ja nur erste 2 freigeschaltet und seit heute Produktionstufe.

Ich schreibe es jetzt mal anders. Du sagst das bei Dir nur die ersten zwei freigeschaltet sind.

In der Volkswagen WE: Willkommen in der Volkswagen Lounge

1. Design
2. Technologie
3. Produktion
4. Test und Qualitätssicherung
5. Autostadt
6. Ihr Auto

Alle 6 Punkte kann ich ab heute öffnen, wobei nichts zu meinem Auto passt oder steht. Und wieso Du nur die ersten beiden Punkte oder Alpenfreund die ersten drei?

Da steht ja auch das man dort den Verlauf seines Autos verfolgen kann.

Maaan, was ist denn heute mit Dir los🙂 Du kannst doch Dein Auto verfolgen, wo liegt Dein Problem? In Lounge wirst Dein Auto nie sehen. Infos zu Deinem Auto stehen in Garage. Lounge ist rein informativ für alle Autos neutral also halt gesamt von VW.

Zitat:

@GL1980 schrieb am 23. Februar 2018 um 12:13:38 Uhr:

Zitat:

@ks61 schrieb am 23. Februar 2018 um 12:02:02 Uhr:

gestern Abholtermin vereinbart
Vorraussichtliche Lieferung war KW 12
unter "Technische Daten" steht auch eine FIN
Status aber noch auf Produktion gestartet

Und wann hast du deinen Termin zur Abholung wenn ich fragen darf ?

Abholung ist am 11.04. (KW 15) - steht auch in der Sig
frühester Termin wäre der 08.04. gewesen

Zitat:

@a3spbck schrieb am 23. Februar 2018 um 15:04:05 Uhr:

Maaan, was ist denn heute mit Dir los🙂 Du kannst doch Dein Auto verfolgen, wo liegt Dein Problem? In Lounge wirst Dein Auto nie sehen. Infos zu Deinem Auto stehen in Garage. Lounge ist rein informativ für alle Autos neutral also halt gesamt von VW.

Vielleicht habe ich heute ein Brett vor dem Kopf?😁😉

@207ccFeline
Mein aktueller Status erlaubt es mir nur die Punkte 1-3 zu öffnen. Da du alle schon freigeschaltet bekommen hast, bist du um einiges weiter fortgeschritten. (bzw. die Produktion /Fertigstellung Deines T-Roc)
Diese Punkte 1-6 enthalten aber keine Informationen zu Deinem Fahrzeug. Das sind rein informative Videos /Inhalte, um uns quasi das Warten zu "verkürzen".

Was ich aber schon festgestellt habe, dieser "Status" scheint keiner klaren Methodik zu folgen.
Es ist tatsächlich etwas wirr, und unklar, inwieweit man daraus eine klare Aussage zum Stand der Dinge entnehmen kann.

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 23. Februar 2018 um 16:44:16 Uhr:

@207ccFeline
Mein aktueller Status erlaubt es mir nur die Punkte 1-3 zu öffnen. Da du alle schon freigeschaltet bekommen hast, bist du um einiges weiter fortgeschritten. (bzw. die Produktion /Fertigstellung Deines T-Roc)
Diese Punkte 1-6 enthalten aber keine Informationen zu Deinem Fahrzeug. Das sind rein informative Videos /Inhalte, um uns quasi das Warten zu "verkürzen".

Was ich aber schon festgestellt habe, dieser "Status" scheint keiner klaren Methodik zu folgen.
Es ist tatsächlich etwas wirr, und unklar, inwieweit man daraus eine klare Aussage zum Stand der Dinge entnehmen kann.

Das ist ja dann wirklich witzlos, vorallem da die ja schreiben man könne sein Auto verfolgen. Wann hast Du denn Deinen T-Roc bestellt? Meinen habe ich am 03.01.2018 bestellt.

Moin. Heute habe ich mich das erste mal in das WE eingeloggt. Die Bestellung ist am 26.01.2018 eingegangen und voraussichtlicher Termin ist KW 17. Ich habe aber ein Schock bekommen bei der Draufsicht der Technischen Daten da dort steht, Außenfarbe : White Silver Metallic obwohl ich White Silver Metallic mit schwarzen Dach bestellt habe. Wo nach kann ich mich jetzt richten . Gibt es in der Auftragsbestätigung ein genaues Kürzel für die Farbvariante?

Zitat:

@Loco211 schrieb am 23. Februar 2018 um 17:08:33 Uhr:

Moin. Heute habe ich mich das erste mal in das WE eingeloggt. Die Bestellung ist am 26.01.2018 eingegangen und voraussichtlicher Termin ist KW 17. Ich habe aber ein Schock bekommen bei der Draufsicht der Technischen Daten da dort steht, Außenfarbe : White Silver Metallic obwohl ich White Silver Metallic mit schwarzen Dach bestellt habe. Wo nach kann ich mich jetzt richten . Gibt es in der Auftragsbestätigung ein genaues Kürzel für die Farbvariante?

Bei mir steht da auch nur Flash Rot obwohl ich mit schwarzem Dach bestellt habe.

Hallo Loco...

Hast du einen Style bestellt?
Habe auch whiteSilver Metallic mit schwarzen Dach bestellt.
In we steht auch nur whiteSilver metallic....

Im Auftrag steht K8A1. siehe Foto

Gib mal im Internet. VW Lack ein
alles ok 🙂

Das ist genau unsere Farbkombinationen whiteSilber mit schwarzen Dach.

Hey tsmj. Danke für die schnelle Info. In meiner Ab. steht auch das Kürzel K8A1. Dann bin ich ja beruhigt und muss denn Verkäufer nicht noch mehr nerven ;-) Ich habe einen Sport 1.5 DSG bestellt.

Deine Antwort