ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Volkswagen Passat B9

Volkswagen Passat B9

VW Passat B9
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 11:47

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten :D

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

  • Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

2684 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2684 Antworten

Also Thule hat laut Fit Guide ein anderes Fußset für den B9 als für den B8 ...

Ich habe bei Thule wegen meiner alten Wingbar Edge angefragt (nicht das aktulle Model).

In der Email stand so ungefair, ich soll es ausprobieren und mit Glück passt es.

Bei den neuen Modellen kann man für 55€ ein neues Satz Füße kaufen. Aber da sollte man wohl auch mal vorher Testen, ob die alten gut genug passen.

Zitat:

@Paetzi0 schrieb am 28. April 2024 um 19:25:12 Uhr:

Ich habe bei Thule wegen meiner alten Wingbar Edge angefragt (nicht das aktulle Model).

In der Email stand so ungefair, ich soll es ausprobieren und mit Glück passt es.

Bei den neuen Modellen kann man für 55€ ein neues Satz Füße kaufen. Aber da sollte man wohl auch mal vorher Testen, ob die alten gut genug passen.

Ich bin an der Stelle von Thule eh sehr enttäuscht - hatte mir neu Wingbar evo und Füße Mitte 2018 gekauft, um dann beim Marktführer zukünftig die Adapter zu beziehen.

 

Montagekit Thule 4024

Thule WingBar Evo 118cm

Fußsatz Thule Rapid XT 753 (4 Stück)

 

Als ich dann 2020 den ersten B8 bekam, gab es für die Füße schon kein Montagekit mehr. Bin selber in dem Bereich Ersatzteilversorgung tätig und war echt enttäuscht. Hab dann ein altes Montagekit bei einem Boxenvermieter gebraucht zum Neupreis erworben :D

 

Geht aus deiner Mail hervor, welche Füße und Montagekit man bräuchte und ob die 118cm ausreichend sind?

 

Eben mal bei Thule geschaut und darauf als Option gestoßen. Also die Traversen (Wingbar Evo 118) müssten passen für B9. Aber Füße und Kits müssen neu.

17211 Montagekit Thule 4024 60766 Thule WingBar Evo Fusssatz Thule Rapid XT 753 (4 Stueck).jpg

Hat jemand auf dem Schirm welches RDKS System der B9 hat? Läuft es noch über das ABS oder sind Radsensoren verbaut? Danke vorab

Möglicherweise wieder beides je nach Konfiguration?

Beim Vorführwagen habe ich Reifendruckwerte im Hauptdisplay gesehen. Daher RDKS.

Alles klar, werde bei der Probefahrt am Donnerstag mal drauf achten. Ist ähnlich zu meiner Konfiguration. Kann scheinbar meine Zubehör-Felgen vom O4 weiter fahren, dann müssen neben neuen Reifen auch die Sensoren rein. Danke!

Zitat:

@rumper schrieb am 29. April 2024 um 14:22:15 Uhr:

Möglicherweise wieder beides je nach Konfiguration?

Standard ist die Variante über das ABS, aber man kann entweder in Verbindung mit dem Bezug von Winterkompletträdern für EUR 120,- Aufpreis oder über das "kleine" Insassenschutzpaket für EUR 180,- Aufpreis RDKS ordern.

Also wie gehabt.

das sind ja mal positive Neuigkeiten. Hatte schon befürchtet, die ABS-Sensormessung würde irgendwann entfallen.

Wenn dann würde eher RDKS entfallen?

Zitat:

@Turboprop schrieb am 29. April 2024 um 16:25:44 Uhr:

Wenn dann würde eher RDKS entfallen?

Warum? Der Trend geht eher zu mehr RDKS und weniger RKA+.

weil die hersteller damit extra einnehmen..

Eben, da ich das Paket eh nicht nehmen wollte komme ich scheinbar um RDKS Radsensoren herum. Geld gespart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen