ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Volkswagen Leasing Ablauf

Volkswagen Leasing Ablauf

VW Golf
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 22:01

Hallo Leute ich grüße euch.

 

Ich hätte da mal eine Frage zum Ablauf eines Leasingvertrag. Und zwar habe ich mit einem Händler geredet um einen Golf zu Leasen mit einer 80-prozentigen Anzahlung falls das relevant ist. Meine Frage ist jetzt: der Händler hat mich nach Gehaltsnachweisen, Kontoauszüge, und meinem Arbeitsvertrag gefragt. Ist das ein normaler Ablauf beim PrivatLeasing.

Ich habe einen Leasing Vertrag unterschrieben aber es kam bis jetzt noch keine Bestätigung ob der überhaupt steht, oder kriegt man da keine Rückmeldung ob der 100 % abgeschlossen ist.

Der Händler scheint mir so als wäre er nur auf das schnelle Geld aus, da er meinte er fordert jetzt den Fahrzeugbrief von der Bank an.

Aber die Bank hat den Vertrag doch gar nicht überprüft. Sorry für die dummen Fragen ist mein erster Vertrag überhaupt in so eine Art, hat da jemand Erfahrung beim Ablauf einer Volkswagen Financial PrivatLeasing Prozedere?

Frohe Weihnachten und bleibt gesund.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

John.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@gator68 schrieb am 22. Dezember 2020 um 23:19:43 Uhr:

Die Nachweise sind bei jedem Leasing erforderlich, wie auch bei jeder Kreditfinanzierung (nicht nur bei Kfz).

Ich habe bei Leasing MB und BMW weder Arbeitsvertrag noch Kontoauszüge eingereicht...

Für VW Autocredit auch nicht

 

Bei Audi musste ich vor gut zehn Jahren auch nichts einreichen, bei Smart/MB vor drei Jahren wollten sie aber drei Gehaltsbescheinigungen haben.

Leute, da gibt es so viele Faktoren. Arbeitsvertrag beispielsweise dann, wenn erst kürzlich neuen Job angefangen und noch in der Probezeit oder befristet oder oder oder.

Sonderzahlung in dieser Höhe kann auch von Nöten sein, weil die finanzielle Situation des Leasingnehmers es verlangt, beispielsweise nicht genug netto, zu viele offene Kredite, negative Eintragungen aus der Vergangenheit und und und...

@TE - nicht persönlich nehmen - sind nur Beispiele.

 

 

 

Das ist schon klar,es ging darum das er schrieb das diese Nachweise bei jedem Leasing erforderlich wären, was sie aber nicht bei jedem Leasing sind.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 20:21

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 23. Dezember 2020 um 20:24:18 Uhr:

Leute, da gibt es so viele Faktoren. Arbeitsvertrag beispielsweise dann, wenn erst kürzlich neuen Job angefangen und noch in der Probezeit oder befristet oder oder oder.

Sonderzahlung in dieser Höhe kann auch von Nöten sein, weil die finanzielle Situation des Leasingnehmers es verlangt, beispielsweise nicht genug netto, zu viele offene Kredite, negative Eintragungen aus der Vergangenheit und und und...

@TE - nicht persönlich nehmen - sind nur Beispiele.

Alles gut, bei mir lag es tatsächlich dran weil mein „neuer“ Arbeitsvertrag erst seit 2 Jahren besteht und ab nächstes Jahr unbefristet ist. Außerdem bin ich erst 23 weshalb ich das ebenfalls in Erwägung gezogen habe. Ist mein erster Leasingantrag überhaupt und wollte keine Ablehnung einfach haben. Das Geld muss ich ja so oder so zahlen, verstehe nicht wieso da eine Sonderzahlung sinnlos ist.

Da gibt es mehrere Gründe. Grundsätzlich ist es eine Mietzahlung, wie wird dein Geld verzinst, welches du vorab hinlegst, wo ist für die üppige Anzahlung der besondere Nachlass?! Da bist Du so schlecht beraten, dass du von 80% Anzahlung geschrieben hast. Und wenn das Fahrzeug gestohlen, beschädigt wird oder verunfallt, wer bekommt von der Versicherung die Zahlung? Der Eigentümer oder der Fahrer, dazu gibt es bereits Urteile und das beweist, das es nicht eindeutig geregelt ist, (egal was jemand sagt). Die Sicherheit die du dir erkaufst (verständlich und löblich) kann genau im Gegenteil enden. Niemals dieses Geld bar übergeben! Wenn es ein seriöses Geschäft ist kannst du auch vorab aufgrund der vorliegenden Rechnung ordnungsgemäß an das AH überweisen. Alle anderen Praktiken sind für Leute, die eine Insolvenz verschleiern oder andere Gründe haben, dass das Geld nicht sichtbar/verfolgbar wird. Wer so das Geld ausgeben kann (bar/sofort) sollte auch dafür belohnt werden. Freundliche Grüße

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 22:30

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 23. Dezember 2020 um 23:11:49 Uhr:

Da gibt es mehrere Gründe. Grundsätzlich ist es eine Mietzahlung, wie wird dein Geld verzinst, welches du vorab hinlegst, wo ist für die üppige Anzahlung der besondere Nachlass?! Da bist Du so schlecht beraten, dass du von 80% Anzahlung geschrieben hast. Und wenn das Fahrzeug gestohlen, beschädigt wird oder verunfallt, wer bekommt von der Versicherung die Zahlung? Der Eigentümer oder der Fahrer, dazu gibt es bereits Urteile und das beweist, das es nicht eindeutig geregelt ist, (egal was jemand sagt). Die Sicherheit die du dir erkaufst (verständlich und löblich) kann genau im Gegenteil enden. Niemals dieses Geld bar übergeben! Wenn es ein seriöses Geschäft ist kannst du auch vorab aufgrund der vorliegenden Rechnung ordnungsgemäß an das AH überweisen. Alle anderen Praktiken sind für Leute, die eine Insolvenz verschleiern oder andere Gründe haben, dass das Geld nicht sichtbar/verfolgbar wird. Wer so das Geld ausgeben kann (bar/sofort) sollte auch dafür belohnt werden. Freundliche Grüße

Stimmt auch wieder! Hab auch heute mit ihm wieder telefoniert und uns geeinigt das ich das Geld erst bei Empfang des Fahrzeug überweise.

Er versprach mir eine Belohnung die ich mir aussuchen kann, da waren z.B ein 500€ Amazon Gutschein oder ein Sportauto für eine Woche Gratis Mieten z.B.

Ob es sich dafür gelohnt hat soviel anzuzahlen ist mal dahin gestellt *lach*.

Daran hab ich tatsächlich gar nicht gedacht, also was passiert mit dem Geld bei einem Unfall etc.

Darüber spreche ich mal morgen mit ihm.

Liebste Grüße und besinnliche Feiertage.

John

Zitat:

@ironhideprime schrieb am 23. Dezember 2020 um 23:30:04 Uhr:

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 23. Dezember 2020 um 23:11:49 Uhr:

Da gibt es mehrere Gründe. Grundsätzlich ist es eine Mietzahlung, wie wird dein Geld verzinst, welches du vorab hinlegst, wo ist für die üppige Anzahlung der besondere Nachlass?! Da bist Du so schlecht beraten, dass du von 80% Anzahlung geschrieben hast. Und wenn das Fahrzeug gestohlen, beschädigt wird oder verunfallt, wer bekommt von der Versicherung die Zahlung? Der Eigentümer oder der Fahrer, dazu gibt es bereits Urteile und das beweist, das es nicht eindeutig geregelt ist, (egal was jemand sagt). Die Sicherheit die du dir erkaufst (verständlich und löblich) kann genau im Gegenteil enden. Niemals dieses Geld bar übergeben! Wenn es ein seriöses Geschäft ist kannst du auch vorab aufgrund der vorliegenden Rechnung ordnungsgemäß an das AH überweisen. Alle anderen Praktiken sind für Leute, die eine Insolvenz verschleiern oder andere Gründe haben, dass das Geld nicht sichtbar/verfolgbar wird. Wer so das Geld ausgeben kann (bar/sofort) sollte auch dafür belohnt werden. Freundliche Grüße

Stimmt auch wieder! Hab auch heute mit ihm wieder telefoniert und uns geeinigt das ich das Geld erst bei Empfang des Fahrzeug überweise.

Er versprach mir eine Belohnung die ich mir aussuchen kann, da waren z.B ein 500€ Amazon Gutschein oder ein Sportauto für eine Woche Gratis Mieten z.B.

Ob es sich dafür gelohnt hat soviel anzuzahlen ist mal dahin gestellt *lach*.

Daran hab ich tatsächlich gar nicht gedacht, also was passiert mit dem Geld bei einem Unfall etc.

Darüber spreche ich mal morgen mit ihm.

Liebste Grüße und besinnliche Feiertage.

John

Und es ist definitiv ein seriöser VW-Vetragshändler? Das klingt irgendwie dubios, dass er dir was schenken möchte .... niemand hat was zu verschenken ;)

Also die Mietsonderzahlung senkt zunächst mal die Zinsen für den gesamten Leasingvertrag. Weniger Kapital zu verzinsen ist immer besser für das Gesamtgeschäft. Die Frage ist allerdings immer, inwieweit der Zinssatz überhaupt angesetzt wird. Es gibt Leasingverträge, die haben einen negativen Zins, da kann es sich lohnen keine Sonderzahlung zu leisten.

 

Zweitens gibt es zwischenzeitlich Vollkaskoversicherungen wo der Neuwert abgesichert ist, entweder für ein oder zwei Jahre. In Verbindung mit der GAP-Versicherung bleibt einem zumindest für diese Zeit dann die Mietsonderzahlung erhalten.

Im dritten respektive den weiteren Jahren ist die MSZ allerdings dann bei einem Fremdverschulden weg. Ansonsten ist die Vollkasko ausreichend.

 

Ansonsten gilt: Bargeld gegen Autoübergabe ist unschädlich! Nur ohne Übergabe wäre ich vorsichtig.

 

Die Giveaways kenne ich von VAG-Händlern auch und zwar von sehr großen. Das hat nix mit unseriös zu tun!

Deine Antwort
Ähnliche Themen